• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stabile Grillgabel-extra lang-

EL COMANDANTE

Militanter Veganer
So ich habe mir jetzt selber eine Grill-Gabel gemacht.
Irgendwie fand ich diese Baumarkt-Teile alle bescheiden. Meistens viel zu kurz
und überhaupt nicht stabil.Mit kleinen Holzgriffchen und man verbrennt sich zu leicht die Finger wenn der Grill richtig Action hat.Auch die Besseren Geräte biegen sich recht fix und zum "handeln" von großen Steaks auf richtig Holzfeuer
ging auch nicht.Oft einfach nur billige Nieten die sich schnell lösen wenn´s mal rund geht.
Also sollte es was "Handfestes" sein.

Und das war das Ergebnis: extra fester dicker Holzgriff mit Gummipuffer
(übrigens ursprünglich der einer guten Maurerkelle)
und 8mm Stahl auf 6mm verjüngt mit gekrümten gerundeten Spitzen.Geschweißt und geglättet.Alles nicht rostend.
Gesamtlänge 700mm.
Testergebniss: super ! Selbst die ganz dicken 500er lassen sich damit ganz easy bei richtig Glut oder Holzfeuer fix wenden.Besonders gut geht das am
Schwenker weil lang genug um gut überall dran zu kommen.

DSCI0005.jpg


DSCI0006.jpg


bis die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser hätte es keine chinesische Fabrik hinbekommen..

Schaut sauber aus, gut gemacht. :thumb1:
 
Nette Gabel,

aber wie der Oliver schon schrub "Was macht man damit?"

Meine Grillgabeln gehören mit den Fischkörben zu den am wenigsten genutzten Tools in meinem Grillzubehörfundus.
Gewendet wird mit der Zange.

:prost:
 
über offenen Feuer ne Wurst drehen?
Dafür müsste es aber nich sooo stabil sein
 
Schöne Idee und saubere Ausführung......... doch Fleisch während dem Grillen damit perforieren???
Bleibe da lieber bei meinen Edelstahlzangen!

Gruss Jens.
 
Zurück
Oben Unten