• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster oder nicht?

Grillaxel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:pfanne:Hallo

Eine Frage an die Gemeinde!
Bin am ueberlegen ob ich mir einen Ramster zulegen soll?

Esse gerne Pizza und bin allgemein von nen Holzbackofen fasziniert!

Wenn Ramster, welchen?

Gibt es alternativen?
 
Ich habe einen le rond von Ramsters und bin sehr zufrieden mit dem Teil natürlich gibts auch noch andere.
Siehe unter Ramster?s Holzbackofen-Shop
 

Anhänge

  • 3_0.jpg
    3_0.jpg
    2 KB · Aufrufe: 259
wir haben auch den le rond.Den kann ich nur empfehlen.Waren zwar zuerst am überlegen evtl. einen selbst zu bauen,aber bei dem Preis (frag mal beim Backwahn,für GSVler gibts Rabatt) lohnt sich ein Selbstbau nicht.

Und eine Menge Möglichkeiten hat man auch mit diesen Öfen (Brot,Flammkuchen,Spiessbraten,räuchern)

Wir würden uns auf ALLE FÄLLE wieder einen Ramster kaufen (vll. auch einen Grösseren)
 
Hallo Grillaxel,

Ein Ramster ist eine echte Alternative zum selbst bauen. Ich habe auch
lange überlegt, und bin dann günstig an einen Ramster gekommen.
Jetzt bin ich voll begeistert.
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht den großen
Ramster mit den Doppeltüren zulegen soll. Denn manchmal könnt das Teil etwas größer sein.

Ramster :wiegeil:


Gruß Auster:abfahrt:
 
Moin grillaxel,

wir haben uns letztes Jahr auch einen Ramster LeRond zugelegt und sind sehr sehr zufrieden.

Wir haben zusätzlich den Ausbausatz und die Rauchklappe im Einsatz, sehr nützlich!

Seit dem wir den Ofen haben esse ich nur noch "Ramster" Pizza und Flammkuchen.

Wie meine Vorredner habe ich auch einen Selbstbau erwogen, bin dann aber aus Kostengründen auf den Ramster gekommen und habe das bis Heute nicht bereut!

/Rebenzuechter
 
wenn ich Platz hätte, würde ich für uns sofort den Le Grand holen, Anwendungen sind genügend vorhanden angefangen bei Flammenkuchen, Brot, Pizza :grin:
 
Habe auch den LeRond seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Ich will die Alternativen nicht schlecht reden, aber die gute Beratung vorm, beim und nach dem Kauf ist ein großes Argument für den Ramster, ganz zu Schweigen vom Backfest.


Grüße
Jan
 
Eine tolle Alternative

Hallo,
schau mal hier:Pizza & Flammkuchenöfen
Ich habe nach langen vergleichen der verschiedensten Hersteller diesen Ofen Typ DeLux professionell gekauft und seit einem halben Jahr im Betrieb. Ich bin äußerst zufrieden. Vor allen Dingen wegen der großen Backfläche und den soliden Schamottsteinen (4 cm), die die Wärme ordentlich speichern. Das Preis/Leistungsverhälnis ist, aus meiner Sicht, unschlagbar. Manko, dass Sichtfenster sieht gut aus, ist aber in der Praxis schnell verrußt. Sie auch den Ofen und die Backergebnisse in meinem Album unter Wupro. Übrigens der Hersteller ist ein kleiner Betrieb der die Öfen in Handarbeit herstellt und deshalb auch auf Sonderwünsche eingehen kann.
:unentschieden:

Wupro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Grillhaxel,

auch wir haben einen Le Rond und sind ganz einfach nur begeistert. Heut morgen wird zum Beispiel Brot gebacken und abends dann Schinken geräuchert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du für dieses Preis/Leistungsverhältnis einen besseren Ofen finden wirst.

Gruß
Slider
 
Kauf dir einen ! :grin:

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Kannst auch mal Thomas (Backwahn) anschreiben. Der macht dir bestimmt nen guten Forums-Preis.

Hab nen Le Grand. Grad am WE das erste mal Brot gebacken. Muss wirklich sagen, dass das absolut genial war. Flammkuchen und Pizza, habe ich in den letzten Jahren wirklich nur 1-2 mal irgendwo anders als zuhause gegessen und hab mich jedesmal (zumindest beim Flammkuchen) aufgeregt da die nicht vergleichbar mit den eigenen waren.

Das Geld ist es echt wert! Kauf dir aber gleich die Thermometer und den Schamottausbausatz dazu. Die Klappe sieht zwar gut aus, ein Stein tuts zur Not aber auch.
 
Hallo,

ich hab ja selbst auch einen Ramster und bin damit eigentlich zufrieden.

Hab auch schon "gepimpt" http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-ramster.118750/

Allerdings bin ich - allergings icht zwingend - auf der Suche nach einem für mich etwas besser geeigneten HBO.

Ich hätte z.B. gerne als Ofen einen "Einkammerofen", also eine große Back + Befeuerungsfläche. Da stelle ich mir so ca. 60x60cm vor. Dann kann man halt gleichzeitig in der Mitte backen + seitlich heizen (wie beim Italiener).

Vorteil liegt IMHO darin daß man beim "Ramstersystem" das Feuer im Brennraum schon sehr unter Kontrolle haben muss damit oben nichts anbrennt. Das wäre beim Einkammersystem IMHO einfacher.


Nachdem ja meine Rompa (siehe verlinkten Tread) auch was geworden ist muss ich wohl diesen Frühling das Schweissgerät anwerfen :grin: - um meinen perfekten HBO zu verwirklichen :grin:
 
Schlag zu habe mir Gestern auch einen bestellt bei (Backwahn)da kann man nichts verkehrt machen bei den Öfen und wenn ich sehe was die User aus dem Forum hier alles darin zaubern läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen
 
Hi

Einen Le Rond z. B. ist für den Anfang ideal. Sicherlich auch immer eine Frage des Geldbeutels- Der Ramster ist ideal als Einstiegsdroge - und presiwert..
Viellseitig - für Flammkuchen, Pizzen, Fleischgeichte, Aufläufe bestens geeignet. Brotbacken geht auch - mit der traditionellen Methode im Brenn fach- Übung gehört immer dazu- dass ist auch in Einkammersystem notwendig - wobei hier immer eine längere Aufheitz-Zeit notwendig ist.

Der Ramster ist schnell einsatzfähig- ohne lange Aufheitzzeit. Und kann auch
eingebaut werden, oder verkleidet.

:abfahrt:
Gruß
Woodfire
 
du stehst nicht auf gsvmässigen service und support vom feinsten und noch dazu zu einem unschlagbaren preis - dann ist ramster nix für dich.

(du kannst auch noch die nächsten monate warten und dein glück beim videowettbewerb gsv produkt des monates versuchen. da gibt es dann einen ramster zu gewinnen - falls das hier jemanden interessiert.)

:grin:
 
Zurück
Oben Unten