• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spririt E310, Angebot bei Amazon

godking

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin über folgendes Angebot gestoplert:
http://amazon.de/Weber-3721079-Gasgrill-Spirit-310/dp/B000NGZY20

Scheint ja das Vorgängermodell zu sein. Kennt jemand die genauen Unterschiede zum aktuellen Modell? Preislich ist dies ja ziemlich interessant,
online findet man sonst kaum was attraktives und UK ist ja scheinbar passé!? :-)

Den Stocki habe ich auch schon über seine Webseite angeschrieben,
aber noch nix gehört. :worthy:

Danke für Eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , der so schön ausgewiesene Preisvorteil wird ja durch die Lieferkosten fast zur Hälfte aufgefressen

Gruss lupus
 
Also, ich habe den alten Genesis, der etwa baugleich ist mit dem alten Spirit, kann den Grill sehr empfehlen. Mit dem machst du nix verkehrt.

Den neuen kenn ich nicht wirklich, ist halt mehr "designed", die Räder sind wesentlich kleiner, falls das eine Rolle spielen sollte.

Den E 320 mit dem Seitenbrenner fänd ich besser, auf den Seitenbrenner wollt ich nicht mehr verzichten. Seh auch grade, in den neuen E passen kleine Gasflaschen innen rein, beim alten musst du die immer draussen dranhängen. Wär aber für mich auch kein Kriterium, da ich nur die grossen Flaschen verwende.

lupus
 
Meine Antwort kommt vielleicht schon zu spaet aber ich finde, dass der alte Spirit der Bessere ist.
Ich habe noch einen alten Genesis Silver (siehe mein Profilbild). Und der war besser als der Spirit. Aber der neue Spirit ist noch "billiger" in der Verarbeitung.
Kleine Raeder, kein durchgehender Rahmen mehr oben, keine abnehmbare Ablage mehr, .... Dafuer teurer. Und der Edelstahl ist bloss mindere Qualitaet.

Mein Tipp: Kauf den Alten Spirit. Ich wuerde den selbst zum gleichen Preis noch vorziehen.....
Zumindestens meine Meinung ueber das was ich hier in USA im Laden bisher gesehen habe.

Gruss aus dem Lande der Steaks....;-))))
 
Hi TexasTrooper,

danke für Deine Empfehlung. Kommt nicht zu spät, da ich noch nicht final entschieden bin. In der Zwischenzeit hatte ich mal den Genesis im Auge
und kürzlich hat mich Stocki auf den Napoleon Mirage 485 aufmerksam gemacht. Beides ist preislich natürlich eine andere Liga. Ich denke aber, dass der Spirit meinen Anfordungen genügt. Bin halt halt nur unschlüssig bei dem Amazonangebot, da Vorgänger und komischerweise weber-untypisch guter Rabatt. Klingt nach einem Haken.... Oder? ;-)
 
Die alten Weber Grills gibt es im Ausverkauf immer günstiger und Rabatt ist nicht Weber-untypisch, sondern höchstens Händler-untypisch und immer Verhandlungssache. Gerade in Deutschland aber immer noch nicht richtig angekommen. Der bei Amazon ausgewiesene Rabatt ist sicher nicht umwerfend, gerade wegen der Transportkosten. Ich sehe da aber keine Haken, eher im Gegenteil wie TexasTrooper nur Vorteile. Ich würde ebenfalls das ältere Modell vorziehen, da größere Räder und bessere Qualität. Zudem erhöht Weber immer wieder die Preise. Es spricht für mich nichts für ein "aktuelles" Spirit-Modell oder die schlechtere Classic-Version...

Die Kombination aus Rabatt, gestiegenem Preis beim Nachfolger und der Qualität des alten Modells machen für mich den Kauf bei Amazon für ein gutes Angebot. :)

Alternativen kenne ich zur Zeit keine. Vielleicht kommt ja mal wieder was im Ausland, aber aktuell ist alles eher mau. :(
 
Auch hier in USA wurden die "alten" Spirit guenstig verkauft als die Neuen raus kamen. Bei Home Depot (grosse Baumarktkette) gab es den Spirit 310 letztes Jahr fuer $199. Runter gesetzt von $399. Also 50% Rabat als sie ihr Lager leer haben wollten um fuer die Neuen Platz zu machen.
Diese Rabatte sind auch bei Weber in USA sehr selten aber nicht ganz unueblich.
 
Danke für die Tipps. Hat mich überzeugt. Welches Zubehör und Roste nutzt Ihr denn? Ich fliege nächste Woche in die USA und möchte bischen bei Home Deport shoppen! :-) TexasRanger: HomeDeport führt Weberzubehör, oder? Ist die richtige Anlaufstelle, oder? Bin nur 3 Tage dort...Nochmal vielen Dank.
 
Pack alles ein was Du finden und transportieren kannst :D

3 Zangen, 2 Wender, 1 Rotisserie, 1 großer Bratenkorb, 1x Schaschlikspieße, 2 Bratenthermometer, 1-2 Rib Racks, ? Hühnersitze... Muss nicht alles von Weber sein, gibt auch viele gute Sachen von anderen Anbietern, z.B. Jalapeno-Racks. Gewürze und Saucen sind auch nie verkehrt. ;)

Dinge aus Guss sind wegen dem hohen Gewicht meist problematisch, musst mal gucken ob sich das lohnt. Gussrost habe ich mir hierzulande den von Lodge geholt, den lege ich einbfach auf die originalen Edelstahl-Roste des SP-310 drauf (der E-310 hat nur die normalen Roste). Den Gussrost und die Weber Gussplatte lasse ich sowieso ungerne draußen, wegen Rostgefahr. Ansonsten pack noch ne Go-Anywhere oder nen Smokey Joe ein, wenn es das Gepcäk zulässt. :)
 
Danke für die Tipps. Hat mich überzeugt. Welches Zubehör und Roste nutzt Ihr denn? Ich fliege nächste Woche in die USA und möchte bischen bei Home Deport shoppen! :-) TexasRanger: HomeDeport führt Weberzubehör, oder? Ist die richtige Anlaufstelle, oder? Bin nur 3 Tage dort...Nochmal vielen Dank.

Ja HD fuehrt Weber Zubehoer. Lowes auch, aber HD hat in der Regel mehr Weber Kram. Ansonsten googlen ob es da wo Du hin fliegst noch einen speziellen BBQ Laden gibt. Die haben in der Regel noch mehr Auswahl.
Ich wuerde die Gussroste empfehlen. Die sind emailiert und rosten nicht. Zwar schwer aber gut.
Das Problem ist, dass jetzt bei allen Airlines nur noch ein Koffer erlaubt ist. Wenn Du aber Vielflieger bist, kann das Anders sein.
Die Weber Gussplatte fuer eine Seite habe ich auch, finde sie aber nicht so praktisch. Werde mir da eine Andere holen.
 
Danke. Bin in Anaheim/CA. Habe mir die Adresse von HD gegoogelt, einen BBQ Shop habe ich nicht direkt gefunden. Nochmal zum Rost. Die Standard sind porzellan Emaile. Habt Ihr beide gegen Guss getauscht? Wollte eigentlich
eine Seite gegen Griddle-Platte tauschen und die andere Seite lassen. Sind die Gussdinger soviel besser? Habt Ihr einen Rotiessrie spiess?
 
bei mir:

Beim SP-310 waren Edelstahlroste mit dabei, also nutze ich die Edelstahlroste plus http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wieder-lieferbar-der-lodge-lbbg3-gusseisenrost.111683/ fürs direkte Grillen oben drauf gelegt. Beim indirekten Grillen nehme ich natürlich nur die Edelstahlroste um nicht entkoppeln zu müssen. Die Frage bei den Rosten ist also nicht, welche sind besser, sondern wann hat welcher Rost seinen Einsatzzweck. Ich finde die Kombination aus nicht gammelnden Edelstahl und Guss vorzüglich. Je nach Einsatz kann man wählen was man braucht... ;)

Die Griddle-Platte benutze ich maximal nur temporär (und könnte eigentlich drauf verzichten), normalerweise sind immer die Edelstahlroste drin. Da die Griddle-Platte auch aus Gusseisen ist, lasse ich sie ungerne im Grill liegen. Ich grille im Schnitt 3-4 mal die Woche und Grillsaison ist immer. Also steht der Grill bei Wind und Wetter draußen, zwar abgedeckt, aber ich habe kein Bock auf Rost am Gusseisen. Ist ja einigen Q-Inhabern passiert... ;)

Die Rotisserie habe ich und möchte sie nicht missen. Ich finde einen Spirit kaufen und dann auf die Rotisserie zu verzichten reichlich sinnfrei. Dann sollte man gleich prüfen, ob man nicht beim Q320 besser aufgehoben wäre. Schließlich muss man beim Spirit einiges dazu kaufen, was der Q320 schon hat. Grifflicht, Gussroste und die elektronische Zündung beim Q320 hat auch was (gibt es für den Spirit gar nicht). Das Alleinstellungsmerkmal des Spirit ist neben der Existenz von Nicht-Guss-Rosten und seiner Größe vor allem die Rotisserie. Wer also einen Spirit kauft, sollte sich auch die Rotisserie holen und einen Verwendungszweck dafür haben. :)
 
Für alle Unentschlossenen als kleine Hilfe:

Es sind nur noch 5 Stück da. ;)

Pro Tag gehen zur Zeit ca. 2-3 weg...
 
Ich habe Sonntag bei Amzon bestellt! :-)) Danke für Euere tollen Ratschläge.
Sobald das neue Teil da ist, melde ich mich wieder.
 
Zurück
Oben Unten