• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

*** 👑 Kaiserschmarren handcrafted 👑 ***

rocinante147

Grillkaiser
Foto des Monats
Schon lange hatte ich den Kaiserschmarren von Silvia aka @Cladonia auf dem Radar.

Heute hatte ich extrem Lust auf was Süsses und so ging es denn sofort ans Werk. Orientiert habe ich mich an einem Tiroler Rezept. Einzig das mit dem Eischnee habe ich mir bei Silvia abgeschaut. Darauf hatte ich immer verzichtet, aber dazu später mehr.

Zutaten:
  • 240 g glattes Mehl
  • ½ l Milch
  • 8 Eier
  • Salz
  • Kristallzucker, Staubzucker (Süsse individuell anpassen)
  • Butter, Öl
  • Rum-Rosinen nach Belieben
Rezept:

Milch, Mehl, eine Prise Salz und etwas Zucker glatt rühren. Eier dazu geben und langsam mit dem Schneebesen unterheben, nicht mehr schlagen! Pfanne mit etwas Butter erhitzen, Teig einlaufen lassen und bei mäßiger Hitze backen, wenn er goldgelb ist, wenden und fast fertig backen. Mit Zucker bestreuen, Butter zugeben, Teig nun mit zwei Gabeln in Stücke zerreißen und nochmals etwas anrösten. Wer mag, gibt Rosinen dazu. Nach Belieben mit Puderzucker garnieren und mit Kompott oder Zwetschgenröster servieren. Das „Revolutionäre“: Der Kaiserschmarren wird flaumig – ganz ohne aufwändiges Eischnee-Schlagen.

Was hier als Revolutionär bezeichnet wird, bezeichne ich als fatalen Fehler. Zuerst einmal, ich habe den Teig und den Eischnee tatsächlich von Hand geschlagen. Nach dem Eischnee hatte ich einen Oberarm wie Arnold Schwazenegger. 💪 Wie gesagt, hier bin ich von meinem Tiroler Rezept abgewischen und habe Silvia's Variante mit dem Eischnee gemacht. Tatsächlich bekomme ich es in meiner mittleren Stahlpfanne hin, den ganzen Kaiserschmarren mit einer Palette zu wenden.

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, ich weiß ihr sehen :bilder: wollt, here we are ...

Eines noch Vorweg, dass war der geilste Kaiserschmarren meines Lebens. Das mit dem Eischnee ist der Burner, von der Konsistenz, vom Geschmack, einfach nur extrem geil. :wiegeil:

IMG_8208.jpeg


IMG_8209.jpeg


IMG_8210.jpeg


IMG_8211.jpeg


IMG_8212.jpeg


IMG_8213.jpeg


IMG_8214.jpeg


IMG_8215.jpeg


IMG_8216.jpeg


IMG_1069.JPG


IMG_1070.JPG
 
Schaut himmlisch aus 😍😋 Würde ich gerne verkosten.

Schön, daß ich Dich ein wenig inspirieren durfte 😎

Ganz liebe Grüße aus Tirol Silvia
 
Eines noch Vorweg, dass war der geilste Kaiserschmarren meines Lebens. Das mit dem Eischnee ist der Burner, von der Konsistenz, vom Geschmack, einfach nur extrem geil.
Das mit dem Eischnee kenne ich schon über 50 Jahren :-) , machte meinne Oma schon so .
Denn Schmarn brauchst nicht wenden, stelle ihn in einen Backofen oder in einen geschlossenen Grill, der geht auf und wird super fluffig.

Ist dir aber denoch gelungen, für mich bitte eine Portion.
 
sehr schön :thumb2:
obwohl ich das max 1x im Jahr esse und ansonsten auf Dolce von Haus aus verzichte, is des schon a gschmeidige Sach :D :D
dass war der geilste Kaiserschmarren meines Lebens. Das mit dem Eischnee ist der Burner, von der Konsistenz, vom Geschmack, einfach nur extrem geil.
ich kenns eigentlich nur mitm Schnee .....
:weizen:
 
:messer:
 
Klasse ! Hatten wir auch erst vor kurzem :thumb1:
 
Einfach mega👏🏽👏🏽👏🏽🤤
 
Zurück
Oben Unten