• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kaiser war zu Besuch ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... Franzl (meiner heißt zufällig Franz, ich halt nicht Sissy 😂) war heute so lästig, bin ich nicht mehr ausgekommen, die Männer sind halt doch süß (was das Essen betrifft 😂). Seit vielen Jahren besumst er mich daß ich endlich wieder einmal einen Kaiserschmarren machen soll. Die Geschichte zum warum so lange nicht - ich habe früher im elterlichen Gasthaus so viele zubereiten dürfen/müssen und dann bin ich eher der pikante Typ (was das Essen betrifft).

Also gut, dann wollen wir es ausprobieren ob ich es noch kann 😎 Ich hatte damals Gasherde und andere Pfannen, also schauma was es wird.

Pro Person 2 EL Mehl, Prise Salz und 2 Eidotter in eine Schüssel geben. Die Eiklar zu einem steifen Schnee schlagen (lassen, ich habe das damals mangels Strom mit einem Handrührgerät gemacht).
3-4 EL Milch in die Schüssel geben und mit einem Schneebesen Mehl/Eidotter glatt rühren, den Eischnee zart unterheben und die Masse in eine Pfanne mit ordentlich zerlassenem Butter (schön heiß) geben. Bei Bedarf bissl glattstreichen. Warten bis der Teig auf der Unterseite braun ist, dann in 4 Teile teilen, diese wenden, noch bissl Butter drunterschieben und wenn auch diese Seite goldbraun ist in Stücke zerteilen.
Auf ein Teller geben, mit Vanillezucker und Puderzucker (Staubzucker) bestreuen.

Dazu gab es Preiselbeermarmelade und Kirschkompott.

IMG_2077.png


IMG_2081.png


IMG_2083.png


IMG_3326.png


IMG_3320.png


IMG_3328.png


IMG_3318.png


IMG_3323.png


IMG_3334.png


Mahlzeit!

IMG_3329.png


Kommentar vom Testesser - das gibt es jetzt aber öfter 😍😋

Bis zum nächsten Mal

Silvia

P.S.: Nein, es kommen keine Rosinen/Weinbeerl/Korinthen/... rein 😂

IMG_3335.png
 
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Hammer
:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
Damit holst du mich sowas von ab liebe Silvia!


Nein, es kommen keine Rosinen/Weinbeerl/Korinthen/... rein 😂
Sehr gut!
Die ham in nem Kaiserschmarrn echt nichts verloren ;)

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
 
Der sieht hervorragend aus!
 
Iucus Imperatoris, immer wieder eine Köstlichkeit :D
Ich glaub, das muss ich auch bald wieder machen
 
Boaaaah... Ich... Mir.... Ach was, das ist oberaffengeil! I love that shice and have it on my hips! 😂
 
Klasse "Schmarrn" Silvia. Da könnt ich mich glatt reinlegen ... :-)
 
😍…ich liebe es, das süße Zeug! Traumhaft!… :sabber:

Grüße
Christian
 
:respekt: so schön bekomme ich den nie hin - Top 👍
 
Herrlich Silvia.

3 bis 4 EL Milch auch pro Person oder tuto kompletto?
 
Zurück
Oben Unten