• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe

Tacitus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe GSV-Kollegen,

ich bekomme am Wochenende Besuch von zwei Nachbarn, gestandene Kerle, die guten Appetit haben. Die beiden haben mit Kochen und Grillen, bis auf normales Flachgrillen, wenig am Hut.
Langsam kristallisieren sich drei Ideen raus, was ich gerne anbieten würde, bin aber noch unentschlossen.
Zur Auswahl stehen: 1. Moinkballs aus dem Smoker, mit unklarer Beilage; 2. Roastbeef mit Kruste, am Stück, mit Knödeln aus der Kastenform oder 3. Chili aus dem DO, mit integrierter Maisbrotkruste, also keine Beilage notwendig.

Hättet ihr einen Favoriten? Gibt es eine gute, nicht allzu aufwändige Beilage zu den Moinkballs?
Beste Grüße
T
 
Roastbeef auf den Punkt mit Gästen zu garen ist nicht so easy…

Wenn man Sous-Vide hat, geht das sogar relativ einfach. Setzt aber halt das Equipment voraus.

@Tacitus Zu Moink Balls... vielleicht Mac'n'Cheese oder Baked Beans... du hast nen DO, da müsste das gut gehen...
Oder alternativ einfach nur schön angeröstetes Brot und dann vor dem Servieren noch ne Knoblauchzehe drüber reiben... super simpel, aber immer wieder lecker.
 
Das Roastbeef mit Kräuterkruste ist kein Problem. Das hab ich vor 2 Wochen bei unserer Taufe gemacht.
Scharf von allen Seiten auf der Platte angegrillt, dann indirekt bis 50 Grad gezogen und für die Kruste in den vorgeheizten Backofen mit Grillfunktion.
 
Also Pulled Pork bzw. Beef kamen bei meinen Flachgriller Freunden immer sehr gut an. Wenn Du nen Smoker zur Verfügung hast ... vielleicht das Futter der Wahl?!
 
Ich würde sagen: läuft!
3 große Paprika, 7 große Zwiebeln, 5x Knoblauch, 600g gemischtes Hack, 3EL Tomatenmark, 2 Dosen gehackte Tomaten, eine Dose weiße Riesenbohnen, eine Dose Kidneybohnen - beides mit Sud. Dann noch ne Dose Mais und Gewürze.
IMG_20230318_170422.jpg

Angebraten mit reichlich Olivenöl
IMG_20230318_170501.jpg


Tolle Farbe, Dank des ungesüßten Kakaos. Den habe ich noch dazugegeben, genau wie noch 500ml passierte Tomaten und ein bisschen Brühe.

IMG_20230318_163036.jpg


Auf jedem Löffel alles drauf.
IMG_20230318_163106.jpg


Jetzt köchelt es ein. Um 1800 kommen die Gäste. Dann kommt der Maisteig oben drauf!
 
Zurück
Oben Unten