• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wasserbüffelfleisch in der Metro

wintergriller1508

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

war gestern in der Metro und sah dort einiges an Fleischstücken vom Wasserbüffel.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Gruss Jens.
 
Einige Restaurants haben Wasserbüffel auf der Karte. Bisher hab ich es nicht probiert. Soll aber sehr fein sein (wobei ich im Restaurant Bison vorziehe...).

Wie war denn der kg-Preis?
 
Einige Restaurants haben Wasserbüffel auf der Karte. Bisher hab ich es nicht probiert. Soll aber sehr fein sein (wobei ich im Restaurant Bison vorziehe...).

Wie war denn der kg-Preis?

Der Kilopreis liegt bei ca. 25 €. War mehr mit der Beschau der Fleischstücke beschäftigt als mit dem Preis. Sahen schon gut aus, wollte mir aber erst mal ein Feedback holen, wie die Erfahrung mit Wasserbüffel so ist.....

Gruss Jens.
 
Und was für Stücke/Schnitte waren das?

Roastbeefähnlich, teilweise Richtung Steakhüfte sowie geschnittene Steaks. Verglichen mit Rind hatte ich den Eindruck es ist nicht so schön rot, jedoch nicht großartig fettig, bzw. sehnig.
Denke ich hole die Tage mal ein Stück und poste ein paar Bilder!

Gruss Jens.
 
Hab den Wasserbüffel auch erst vor kurzem im Metro entdeckt.

Da war das kg Roastbeef bei ca. 16,- €.

Auch eine Infotafel zum Wasserbüffelfleisch war vorhanden. Da stand so in etwa: sehr gesund, da sehr wenig Fett.
Wenn ich mich recht erinnere sind die Wasserbüffel im Metro Argentinischen Ursprungs.

Ist sicherlich mal einen Versuch wert.
 
hallo und gruss an alle ! bin neu hier, echt super forum :prost:

also ich habe vor ein paar jahren wasserbüffelfleisch (bio) hier bestellt:
bobalis.de, gegrillt habe ich es nicht, sondern gebraten. das fleisch war ok, aber es ist nichts aussergewönliches, schmeckt wie rindfleisch, nur etwas würziger. meiner meinung nach man sollte es probieren, aber für das geld holle ich mir lieber gutes steak vom rind, ist einfacher zu besorgen und schmecken tuts genauso lecker...
 
Zurück
Oben Unten