• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax 829Bw 500HK

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

bei der Bucht die Original Petromax gekauft und bin grenzlos begeistert. Die Lampe funktioniert Problemlos und außer, dass ich den Pumpenbodeventil tauschen muss (undicht) trotz dem Alter alles Perekt. Habe sowohl die Originalstrümpfe verwendet als auch China aus der Bucht. Nach 5 Mal zerlegen und wieder zusammenbauen kann man die lampe mit geschlossenen Augen zusammenbauen und versteht um so mehr die Funktionsweise, so dass man sofort weis wenn was nicht geht. Hammer Teil.
DSC_0163.JPG


DSC_0182.JPG


DSC_0159.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Upsi, isser ja schon drin!

Die Lampe heißt übrigens Petromax 829Bw und hat 500HK.

gut#
 
Sehr schöne Lampe und willkommen im Club !
ABER, das ist keine LH500 sondern eine 829B/500HK also die BW Ausführung ;).
 
Verdammt, Sche.... Forum - hab mir auch eine geschossen :biggrinsanta:
 
Gratuliere - bleibst nicht der letzte! :biggrinsanta:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
und wenn Du in der Bucht mal noch über vernünftige Kohlen stolperst....Dann schlag zu !!!:grin::grin:
 
Guten Abend, ich denke das passt hier:

Bin gerade beim surfen per Zufall über ne Seite gestolpert, verkauft Petromax aus Beständen der Bundeswehr

Original Petromax - Starklichtlampe Typ 829/500HK, unbenutzt - 75,- Euro

Original Petromax - Starklichtlampe Typ 829/500HK, gebraucht neuwertig - 60,- Euro

sowie

Original Petromax - Starklichtlampe Typ 829/500HK, gebraucht - 45,- Euro


Eventuell ist das ja für den ein oder anderen Interessant.

armeebedarf.de unter Ausrüstung -› Kocher / Feuer / Licht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten