• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probelauf bestanden

micha51

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Habe meinen ersten Grillversuch ist erfolgreich bestanden.
Verwendet habe ich.
- einen Rollbraten 0,8kg. (Indirektes Grillen)
- 60 Weber Brikett
- in der Schale 1/2 L Bier
- 3 große Kartoffeln (Folienkartoffel)
- und Zwiebelbrot

Zeit:
- ca. 30min Kohlen in AZK zum glühen gebracht
- Rollbraten lag ca. 1 3/4 Stunden auf dem Rost (KT am Ende 80°)

Hatt alles lecker geschmeckt. Schöne Kruste und er war gut durch. Aber etwas zu trocken. Werde es beim nächsten mal mit 1 1/2 Stunden versuchen.

Ich wünsche Euch allen noch frohe Feiertage.

Anbei ein paar Bilder.
Mein erster Grillversuch im Kugelgrill.jpg


Mein erster Grillversuch im Kugelgrill (1).jpg


Mein erster Grillversuch im Kugelgrill (2).jpg


Mein erster Grillversuch im Kugelgrill (3).jpg


Mein erster Grillversuch im Kugelgrill (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freud mich das es geklappt hat.


:gs-rulez:

Gruss
Markus
 
Wenn der Probelauf schon so gut aussieht, dann freu ich mich schon auf die nächsten Gerichte aus deinem Griller:thumb1:

Wenn du mit der KT in der Nähe von 70° bleibst, dann wird der Rollbraten auch saftiger.
 
Danke Torsten.
Bin noch neu hier und muss mich erst mit den Einstellungen vertraut machen.
Habe es geändert.
 
Wenn der Probelauf schon so gut aussieht, dann freu ich mich schon auf die nächsten Gerichte aus deinem Griller:thumb1:

Wenn du mit der KT in der Nähe von 70° bleibst, dann wird der Rollbraten auch saftiger.


Da stimme ich Waldviertler voll zu.... wenn Du dann noch den Braten beim nächsten Mal zum Abschluss in Jehova ruhen lässt wird es noch besser!!!

Gruss Jens.
 
Ja ich hab ihn 20min ruhen lassen. Dh. ich habe ihn vom Rost genommen in Alufolie eingewickelt und auf dem Tisch gelegt. Dann war er aber schon wieder außen nur lauwarm.
 
Ja ich hab ihn 20min ruhen lassen. Dh. ich habe ihn vom Rost genommen in Alufolie eingewickelt und auf dem Tisch gelegt. Dann war er aber schon wieder außen nur lauwarm.

Du darfst doch das A-Wort nicht aussprechen.... Diese dünngewalzte Leichtmetallfolie heißt Jehova!!!!
 
Zurück
Oben Unten