• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Die Hauben sind nicht atmungsaktiv. Sowas würde ich niemals auf einen Grill packen. Auch nicht auf einen Grill mit guter Qualität, geschweige denn auf einen G32.
Eine ordentlich gepulverte Oberfläche sollte damit absolut gar keine Probleme haben. Das ist nur Wasser, was sich dort niederschlägt.
 
Eine ordentlich gepulverte Oberfläche sollte damit absolut gar keine Probleme haben. Das ist nur Wasser, was sich dort niederschlägt.
Richtig. Der Grill ist in allen Teilen eine Fehlkonstruktion. Das Wasser lässt den Grill aber dazu noch weg modern. Das Motto ist: atmungsaktive Haube oder keine Haube. Dazwischen gibt es nichts.
 
Gerade einen Anruf von OW erhalten, dass ich aus Kulanz neue Fronten zugesandt bekomme. Irgendwie vermute ich bei der bisherigen Kommunikation, dass sich eventuell doch Fehler häufen bei der Pulverbeschichtung. Erst zeigten sie sich stur und sagten "Tut uns leid, aber Pech gehabt." Auf einmal kommt der Anruf, dass sie aus Kulanz getauscht werden.
 
Ich vermute mal, dass das auch an Beiträgen wie in diesem tollen Forum liegt.

Also Glückwunsch, dass Du nun die Fronten getauscht bekommst.

Es bleibt zu hoffen, dass das die Hersteller noch mehr diszipliniert und sie nicht glauben,
dass sie sich mit einer ablehnenden Haltung aus ihrer Verantwortung ziehen können.

Wir alle müssen / sollten hier auch weiterhin so gut zusammenhalten ... :ola:
 
Also ich hab mich bewusst zurückgehalten, da es mehr oder weniger Werbung in eigener Sache ist -meine Frau ist Prowin Beraterin- da aber so viele Probleme mit den Fronten haben, möchte ich das jetzt doch mal posten. Ich habe diesen weißen Schleier auch immer wiederkehrend. Ich hab das wirklich mit nix wegbekommen - bis sie mir das Mittelchen zum Probieren gegeben hat. Schaut Euch die Bilder mal an ob Ihr Euch da wiederfindet. Wenn Interesse daran besteht gern melden.

IMG_7340.jpeg
IMG_7344.jpeg
IMG_7346.jpeg
IMG_7347.jpeg
 
Also ich hab mich bewusst zurückgehalten, da es mehr oder weniger Werbung in eigener Sache ist -meine Frau ist Prowin Beraterin- da aber so viele Probleme mit den Fronten haben, möchte ich das jetzt doch mal posten. Ich habe diesen weißen Schleier auch immer wiederkehrend. Ich hab das wirklich mit nix wegbekommen - bis sie mir das Mittelchen zum Probieren gegeben hat. Schaut Euch die Bilder mal an ob Ihr Euch da wiederfindet. Wenn Interesse daran besteht gern melden.

Welchen Reiniger von Prowin hast Du eingesetzt?
 
Seal&Care heisst es jetzt, früher Seidenglanz
Die Frage ist, wie lange das hält. Der Stahlschild von OW funktioniert auch in so weit, dass die "Pflegeschicht" den Grill für eine Woche oder so wieder glänzen lässt.
 
Meine Bilder sind von der letzten Behandlung am 20.06.
Seitdem musste ich nicht mehr, auch wenn man jetzt so langsam mal wieder könnte.

Ich stell später gern mal ein Bild ein, wie er aktuell dasteht.
 
Frage in die Runde: Wie habt ihr das Thema "Heckbrenner geht nur mit Stabfeuerzeug an" gelöst? Ich hab den Grill jetzt seit 9 Monaten in Benutzung aber den Heckbrenner jetzt das erste Mal verwendet.
 
Frage in die Runde: Wie habt ihr das Thema "Heckbrenner geht nur mit Stabfeuerzeug an" gelöst? Ich hab den Grill jetzt seit 9 Monaten in Benutzung aber den Heckbrenner jetzt das erste Mal verwendet.
Es könnte an mehreren Dingen liegen - hier ein paar Ideen dazu (aus dem Schwarmwissen).

1 | Elektrisch - hört man ein Klicken beim Zünden (springt ein Funke über?) Wenn nein könnte es ein Kabel- oder Steckerproblem sein
2 | Elektrisch 2 - Position der Elektroden (zueinander [kein Klicken] und Abstand zu Brenner [zündet das Gas nicht])
3 | Verschmutzung (Fettdunstablagerung etc) - manche haben geschrieben, dass sie nach einem "Ausbrennen" / Aufheizen des Grills das Problem gelöst bekommen haben. Lässt die Keramik an der Stelle von den Elektroden kein Gas gut durch, kann es auch nicht gezündet werden.
4 | Gasfluss - der Heckbrenner hat eine Schnellkupplung (innerhalb des Grills) in der Gaszufuhr. Falls kein Gas fliesst, ist diese wahrscheinlich nicht richtig verschlossen und sperrt den Gasfluss. Dazu muss man die Haube wieder herausheben - seitlich ist dann die Schnellkupplung zu sehen - die öffnen / schliessen. Auf einer Bierbank oder Stellböcke kann man die Haube abstellen. Gas scheint aber zu fliessen (daher wird es dieses nicht sein)
 
Hallo zusammen,
Ich baue morgen mein G32 auf und werde dann auch mal mitreden können.
Da ich inzwischen einige von den G32 instandbesetzt habe, mich mit den G32 recht gut auskenne, zumindest was das technische und die Hardware betrifft. Möchte ich dann jetzt auch Erfahrung mit dem Grill als solches sammeln.
Zur Zeit steht noch mein broil King am Start aber der geht morgen weg und der G32 zieht ein.
Da ich fast alle eurer Mängel live erlebt habe, diese aber recht einfach zu beseitigen sind, werde ich das jetzt mal selbst testen!
Ich werde berichten wie er sich macht!!
Grüße
 
Hallo zusammen,
Ich baue morgen mein G32 auf und werde dann auch mal mitreden können.
Da ich inzwischen einige von den G32 instandbesetzt habe, mich mit den G32 recht gut auskenne, zumindest was das technische und die Hardware betrifft. Möchte ich dann jetzt auch Erfahrung mit dem Grill als solches sammeln.
Zur Zeit steht noch mein broil King am Start aber der geht morgen weg und der G32 zieht ein.
Da ich fast alle eurer Mängel live erlebt habe, diese aber recht einfach zu beseitigen sind, werde ich das jetzt mal selbst testen!
Ich werde berichten wie er sich macht!!
Grüße
Ich konnte gestern eine neue App-Version installieren. Nun funktioniert die Waage wieder.
Zeigt bei euch der Gas Buddy mal 0% nach dem Update an, dann bitte mal einfach die APP vom Handy löschen und neu installieren, neu anmelden und die Glasflasche rausnehmen, die Kalibrierung Starten, den Anweisungen folgen und danach sollte es funktionieren. Bitte nicht die Kalibrierung starten wenn die Gasflasche im Gas Buddy Steht!!
 
Zum Thema Heckbrenner…
Habe gestern erst ein G32 instandbesetzt und auch da war das Problem das der Heckbrenner keine Funktion machte.
Da ich aber eh das Panel getauscht habe, das Oberteil also aus dem Unterteil raus musste, habe ich auch gleich gesehen, die Verbindungskupplung an der Seite war nicht richtig zusammen.
Dies kann bei der Montage des Oberteil in das Unterteil passieren. Ist nicht schlimm, aber sorgt halt dafür, es geht der Heckbrenner nicht mehr.
Bitte auf jeden Fall mal nachsehen.
Ansonsten gibt es noch eine Modifikation die dann durch den Service gemacht wird.
Grüße 🖖
 
Zurück
Oben Unten