• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

App-Update ist da und das Gasflaschenproblem bei mir behoben ...
Bei mir auch (Android). Interessanterweise hat das Telefon das Update nicht direkt angezeigt - aber als ich die Otto Wilde App gestartet habe hat es mich zum Update geleitet.
Die Formatierung (Komma und Punkt) von Tara und Füllgewicht ist immernoch unterschiedlich - aber die prozentuale Füllung wird angezeigt.
 
Ich habe inzwischen die Glocke geliefert bekommen - leider wölbt sich die jedes Mal etwas, wenn man sie anhebt und es gibt einen sichtbaren Abstand zwischen Griff und Glocke auf einer Seite. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

IMG_2452.jpg
 
Ich habe inzwischen die Glocke geliefert bekommen - leider wölbt sich die jedes Mal etwas, wenn man sie anhebt und es gibt einen sichtbaren Abstand zwischen Griff und Glocke auf einer Seite. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Anhang anzeigen 3201745

Ist bei mir auch so. Zu dünnes Blech.
 
Die Gussprodukte sind nun im Shop gelistet...

https://www.ottowildegrillers.com/collections/gusseisen-zubehoer

Ich kann bei der Preisgestaltung nur noch den Kopf schütteln.. Da kostet alleine der Hebel 34€ - Da kriege ich bei Ooni die ganze Gusspfanne mit Hebel und Brett für und die hat auch Top Qualität.. 200€ für nen 6L Dutch Oven... Selbst ein Petromax kostet weniger wie die Hälfte... Bekloppt
 
Der Gusseisenrost sieht schon sexy aus, wo man den Einsatz entnehmen kann.
Meint ihr, dass das Standardmaß ist und man da alles rein stellen kann? Cool wäre ein Wok dafür.

Oder bestellt man sich einfach einen Dutch Oven von sonstwo und stellt diesen auf die Flame Tamer?!
6L klingt jetzt auch nicht extrem viel, ich hätte da Interesse dran, wenn ich eine Woche aus dem Topf essen könnte :D
 
Der Gusseisenrost sieht schon sexy aus, wo man den Einsatz entnehmen kann.
Meint ihr, dass das Standardmaß ist und man da alles rein stellen kann? Cool wäre ein Wok dafür.

Oder bestellt man sich einfach einen Dutch Oven von sonstwo und stellt diesen auf die Flame Tamer?!
6L klingt jetzt auch nicht extrem viel, ich hätte da Interesse dran, wenn ich eine Woche aus dem Topf essen könnte :D
Mein FT9 passte prima mit Deckel auf den edelstahlrost.hab den mit glattem Boden.
Finde die Produkte auch teuer!
Der eckige Bräter sieht aber von der Form her schon sexy aus.besser als der K8,finde ich.der ist aber auch unter 100 Euro und damit halb so teuer..
 
Finde das Set mit dem Holz Untersetzer sehr interessant👌 ansonsten alles was im Topf soll läuft bei mir hervorragend in meiner Staub Cocotte. Aufm Grill , kamado oder auch im Ofen …
 
Staub Cocotte habe ich hier auch stehen, hätte gerne A etwas größeres für den Grill, B - saue ich das Ding nicht optisch total ein mit der Zeit und bekomme Ärger von der Regierung? ;)
Stellst du das Teil dann auch einfach auf die Roste?
 
Staub Cocotte habe ich hier auch stehen, hätte gerne A etwas größeres für den Grill, B - saue ich das Ding nicht optisch total ein mit der Zeit und bekomme Ärger von der Regierung? ;)
Stellst du das Teil dann auch einfach auf die Roste?
Ja geht direkt aufs Rost. Bisher ist das Ding nicht eingesaut. Habe es in schwarz… nutze es auch häufig aufm Keramik Grill
 
Hallo zusammen,

Mein Grill steht seit letzter Woche nun auch unter dem neu errichteten Vordach. Nun bin ich noch auf der Suche nach einer Abdeckhaube. (G32, C16 und 2xT16. Optionen wären die Originale oder eine von Abdeckhauben-Shop.de. Wie sind die neuen Originalhauben denn qualitativ? Und hat jemand Erfahrung mit den Teak-Safe Hauben vom Abdeckhaubenshop? Preislich nehmen sie sich nicht viel.
 
Ist bei mir das Gleiche. Flasche bestimmt 10 mal rein- und rausgestellt, kalibriert (gem. Anleitung), Tara und Füllgewicht eingegeben und anschließend zeigt die App 0 %
Nu funktioniert es: 1. Stecker getrennt und wieder verbunden und dann festgestellt, dass die Herrschaften vom Montageservice den Gasbuddy nur reingelegt, nicht aber befestigt hatten. Er war also lose und verschob sich beim Einstellen und Herausnehmen der Flasche leicht. Vielleicht hat das das Kalibrieren beeinflusst.
Ich habe die Schrauben festgezogen und siehe da: Der Buddy funktioniert einwandfrei 💪🏻😎
 
Sagt mal wie reinigt ihr eure Plancha?? Hab sie letzten mal komplett auf Edelstahl zurück gesetzt und jetzt mit Rapsöl eingebrannt - ist jetzt wie mit einer Schicht überzogen 😳 weiß nicht ob das so richtig war / hab unterschiedliche Empfehlung gelesen…
 
Sagt mal wie reinigt ihr eure Plancha?? Hab sie letzten mal komplett auf Edelstahl zurück gesetzt und jetzt mit Rapsöl eingebrannt - ist jetzt wie mit einer Schicht überzogen 😳 weiß nicht ob das so richtig war / hab unterschiedliche Empfehlung gelesen…
Bisher hatte ich die heisse Platte immer mit ordentlich Wasser abgelöscht und mit dem Spachtel abgeschabt ..... Bis mir aufgrund von Temperaturspannungen bei dieser Prozedur an der knapp 1,5 Jahre alten Platte eine Schweissnaht gerissen ist. Genauer eine seitliche Naht zwischen Platte und Seitenwand. Zwar nicht all zu dramatisch, da sie voll funktionsfähig blieb und nur mit Lupe / Makroaufnahme der Riss erkennbar ist, aber wahrscheinlich würde sie eher zum Suppen neigen. Otto Wilde hat sie anstandslos getauscht. Ansonsten hätte ich mit einem lokalen Metallbauer die alte für eine Flasche Bier nachschweissen lassen.

Ob ala Guss mit einer eingebrannten Schicht oder blank Edelstahl ist sicherlich Geschmackssache. Unterschiede wird es sicherlich in der Anhaftung von Grillgut (wenn man kein Öl nimmt) und der Optik geben - vergleichbar einer Teflon- und einer Edelstahlpfanne.
 
Ui, gut zu wissen, ich mache das auch immer mit Eiswürfeln und einem Schaber sauber. Allerdings nicht direkt danach, sondern nach dem essen, wenn die Platte schon etwas abgekühlt ist. Aber so, dass es immernoch zischt und köchelt.
Fand die Prozedur eigentlich immer sehr einfach und befriedigend. Schwarz ist die Plancha stellenwiese immernoch, aber das strt mich nicht wirklich.

Was gibt es für eine bessere Methode? Ganz dreckig lassen und trocken abwischen finde ich nicht wirklich sexy...
 
Hatte nun den neuen 8“ OW Grillkorb in Verwendung.
Fazit: Handling ungewiss…

1. Das Gemüse muss dauernd gewendet werden
2. Verbrennen von Gemüse vorprogrammiert
3. Der Korb ist kohl-schwarz nach der ersten Verwendung
4. Grillkorbreinigung dauert seine Zeit
5. Gemüse mit Öl wird zur Feuersbrunst

Setup:
- Grillkorb am ersten Brenner betrieben
- Erster Brenner auf kleinster Stufe
- Schwammerl, Zucchini, Paprika (gar alles sehr schnell)

Gibt es Tips für
+ Reinigung danach
+ Allg Verwendung

Sonst läuft beim G32 alles so einigermaßen
 
Zurück
Oben Unten