• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

@Buntmetall:
Beim grauen Star wird die natürliche Linse durch eine künstliche Linse ersetzt. Bei ICL wird eine zusätzliche Linse eingesetzt. Der Vorteil ist das die natürliche Linse viel bessere Eigenschaften beim Wechsel von Nähe zu Weite hat als die künstliche Linse.

Bei einem Austausch der Linse geht dieser Vorteil verloren - eine Lesebrille wird hier erforderlich.

Bei ICL braucht es bis zur Altersichtigkeit keine Lesebrille. Mit der Monovision werden die Auswirkungen der Alterssichtigkeit weiter heraus gezögert, in dem das redundante Auge unterkorrigiert wird (rund Minus 1.5 Dioptrin).

Das Gehirn braucht ca zwei Monate bis dies neu "programmiert" ist. In der Zeit ist man schneller müde. Danach merkt man nichts mehr - ausser in Kino, wenn die direkte Sicht des dominaten Auges verdeckt ist.

Ich habe damals keine Kosten gescheut und den führenden Spezialisten genommen - schliesslich ging es um mein Augenlicht. Die Kosten betrugen rund 16 KCHF und wurden von meiner Krankenkasse übernommen. Heute sollte es viel billiger sein.
 
Wenn man mal hoch rechnet, dass man ca. alle 2 Jahre eine neue Brille braucht, vielleicht auch 2 Modelle gleichzeitig trägt, ist das mehr als günstig.👍
Wofür sollte man alle 2 Jahre eine neue Brille brauchen ?
Das eine Modell was ich zu 80 - 90 % trage ist ca. 15 Jahre alt und als vor drei Wochen ein Glas davon kaputt ging bekam das Gestell nur neue Gläser, Bügelüberzieher und Nasenflügel.
Und selbst das Titan Flex Gestell wurde schon einmal repariert. Nur meine "Freizeitbrille" ist noch recht neu. Da habe ich aber auch das Glück gehabt das mein Bruder jemanden kennen gelernt hat der bei Apollo arbeitet und der mal einen Hammerpreis für eine neue Brille machen konnte weil es eine Mitarbeiteraktion gab. Die Werte verändern sich eigentlich nicht mehr und modisch interessiert mich das auch nicht. Wenn ich meine alte weiße Lacoste Brille aus den 90er wiederfinden und aufarbeiten lassen würde wäre ich sehr wahrscheinlich ein Trendsetter. 🙈
Aber ich kaufe auch nur alle 5 Jahre mal eine neue Hose oder andere Anziehsachen.
 
Wofür sollte man alle 2 Jahre eine neue Brille brauchen ?
Das eine Modell was ich zu 80 - 90 % trage ist ca. 15 Jahre alt und als vor drei Wochen ein Glas davon kaputt ging bekam das Gestell nur neue Gläser, Bügelüberzieher und Nasenflügel.
Und selbst das Titan Flex Gestell wurde schon einmal repariert. Nur meine "Freizeitbrille" ist noch recht neu. Da habe ich aber auch das Glück gehabt das mein Bruder jemanden kennen gelernt hat der bei Apollo arbeitet und der mal einen Hammerpreis für eine neue Brille machen konnte weil es eine Mitarbeiteraktion gab. Die Werte verändern sich eigentlich nicht mehr und modisch interessiert mich das auch nicht. Wenn ich meine alte weiße Lacoste Brille aus den 90er wiederfinden und aufarbeiten lassen würde wäre ich sehr wahrscheinlich ein Trendsetter. 🙈
Aber ich kaufe auch nur alle 5 Jahre mal eine neue Hose oder andere Anziehsachen.
Da kann es mit der Wirtschaft ja nichts werden..😉
 
Wofür sollte man alle 2 Jahre eine neue Brille brauchen ?
Das eine Modell was ich zu 80 - 90 % trage ist ca. 15 Jahre alt und als vor drei Wochen ein Glas davon kaputt ging bekam das Gestell nur neue Gläser, Bügelüberzieher und Nasenflügel.
Und selbst das Titan Flex Gestell wurde schon einmal repariert. Nur meine "Freizeitbrille" ist noch recht neu. Da habe ich aber auch das Glück gehabt das mein Bruder jemanden kennen gelernt hat der bei Apollo arbeitet und der mal einen Hammerpreis für eine neue Brille machen konnte weil es eine Mitarbeiteraktion gab. Die Werte verändern sich eigentlich nicht mehr und modisch interessiert mich das auch nicht. Wenn ich meine alte weiße Lacoste Brille aus den 90er wiederfinden und aufarbeiten lassen würde wäre ich sehr wahrscheinlich ein Trendsetter. 🙈
Aber ich kaufe auch nur alle 5 Jahre mal eine neue Hose oder andere Anziehsachen.
Sei doch froh, dass dich das Leben mit so vielen Konstanten beschenkt hat!

Wieviele müssen jedes Jahr ihre Augen prüfen lassen, insbesondere Menschen mit Katarakt oder anderen degenerativen Veränderungen im Augenbereich.
Oder dieser ewige Drang zum Friseur zu gehen. Partner die das auch noch befürworten.
 
Also ich hab mir eigentlich alle ein bis zwei Jahre ne neue Brille gekauft, aber seitdem ich ne Gleitsichtbrille habe ist der Drang eine neue zu erwerben stark zurück gegangen. Jetzt muss so ne Brille schon drei Jahre halten. Wenn ich so lange damit etwas sehe. Aber unter 1500€ kommt man ja kaum weg. Ich habe auf der Arbeit einfache Gleitsichtglaser in der Schutzbrille und der Unterschied zu guten ist eklatant. Deswegen nehme ich da lieber etwas mehr Geld für her. Ob das Gestell jetzt dann 100 oder 500 Euro kostet macht es auch nicht mehr aus, da spart man ja dafür mehr beim Rabatt aushandeln 😜
 
nkompetentester Mittarbeiter mit den meisten Beschwerden in der Personalabteilung bei höchstem Gehalt hat die letzten Jahre immer gut funktioniert. ;)
Kommt mir bekannt vor :D

Wichtig bei mir ist dann immer noch absolut selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ☝️
 
Warum nicht? Das eingesparte Geld trägt @Nixblicker dann doch in die Wirtschaft...
Naja, ich lass den Sprit lieber nach Hause liefern. 🙈
In einer Kneipe war ich auch schon seit Jahren nicht mehr und essen gehen war dieses Jahr am häufigsten im Krankenhaus, da komme ich aber wenigstens mit 10 € am Tag hin. 🤪
 
Wofür sollte man alle 2 Jahre eine neue Brille brauchen ?
Das eine Modell was ich zu 80 - 90 % trage ist ca. 15 Jahre alt und als vor drei Wochen ein Glas davon kaputt ging bekam das Gestell nur neue Gläser, Bügelüberzieher und Nasenflügel.
Und selbst das Titan Flex Gestell wurde schon einmal repariert. Nur meine "Freizeitbrille" ist noch recht neu. Da habe ich aber auch das Glück gehabt das mein Bruder jemanden kennen gelernt hat der bei Apollo arbeitet und der mal einen Hammerpreis für eine neue Brille machen konnte weil es eine Mitarbeiteraktion gab. Die Werte verändern sich eigentlich nicht mehr und modisch interessiert mich das auch nicht. Wenn ich meine alte weiße Lacoste Brille aus den 90er wiederfinden und aufarbeiten lassen würde wäre ich sehr wahrscheinlich ein Trendsetter. 🙈
Aber ich kaufe auch nur alle 5 Jahre mal eine neue Hose oder andere Anziehsachen.
Ok, mein Problem ist das meine Kunstoffgläser, die ich nicht gerade pfleglich behandle, sehr schnell mit kleinen Kratzern versehen sind. Gehe aber spätestens nach 2 Jahren zum Optiker, merke ja selber das sich bei der Sehstörke was tut. Habe jetzt seit 2018 vier Brillen (habe immer 2 Modelle zum tauschen) „verbraucht“ werde im Mai dann wieder hin gehen. Inklusive Gleitsicht, Entspiegelung blablaba, kosten die eigentlich immer im die €800 - €1000 🤷‍♀️
 
Zurück
Oben Unten