• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef im Netzkleidchen

Smoker-Schorschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, nachdem wir gestern kurzfristig entschieden haben auch heute nochmal zu grillen, fiel die Wahl auf ein argentinisches Roastbeef welches noch im Froster schlummerte.

Den Burschen mit scharfen Senf massiert

DSC00189.jpg


Zwischendurch schnell ein Netzkleidchen gebastelt

DSC00191.jpg


Das Roastbeef angezogen

DSC00194.jpg


Und ab damit bis heute Abend in den Kühli.

To be continued

Georg
 
Roastbeef mit Speck? War das so trocken?
 
hehe, nur Muschis hier im Thread bislang ;)

Bin mal gespannt wie das wird.

gruß Z
 
Da setz´ ich mich doch mal - rutsch´ma rübber und reich ma´n Bier.

Nur Mostard und Speck ?? Da kommt bestimmt noch ein "Booaah - Trick" . . .

LG aus dem Outlawcamp
 
Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus!
Kannst du wenn es fertig ist ein paar Eckdaten angeben? Also Gewicht, GT, KT, Grilldauer? Ich wollte demnächst auch Roastbeef machen und suche noch nach Richtwerten.
 
Hehe, wehe wenn der Georg losgelassen...

Wünsch Dir gutes Gelingen.
Hoffentlich überträgt der Baconmantel nich zu starke Aromen auf das Roastbeef.

8-)
 
Das waren auch meine Bedenken. Auch wegen des Senfs. Aber warten wir halt mal ab, was er berichtet 8)
 
So, nun mal der Bericht wie es denn geworden ist.

Die Kugel mit einem AZK Aldi-Brekkies gefüllt, Roastbeef drauf

DSC00195.jpg


Start bei 10°C Kerntemperatur, 58°C Zieltemperatur und rund 180°C Garraumtemperatur, Jacky fürs Aroma

DSC00196.jpg


Nach 90 min fertig und ab in Jehova für 20 min

DSC00202.jpg

DSC00205.jpg


Rauf auf den Teller, Pfeffer, Salz und Jalapenos, mehr brauch ich nicht

DSC00209.jpg


Fazit: War super lecker, der Bacon-Geschmack hat sich nicht übertragen.

Der Sinn des Speckmantels und des Senfs ist der, dass, wenn man nie was neues ausprobiert, man immer das selbe essen müßte....;)

Einziger Kritikpunkt, da kann ich aber nix für weil durch Göga dazu gezwungen :domina: ist die relativ hohe Kerntemperatur, aber das nächste mal bin ich wieder dran mit bestimmen....:hähä:

In diesem Sinne noch einen schönen Samstagabend :prost:

PS: Die Aldi-Brekkis halten die Hitze sehr lange, bin begeistert (Die Holzkohle-Brekkies)
 
Der Sinn des Speckmantels und des Senfs ist der, dass, wenn man nie was neues ausprobiert, man immer das selbe essen müßte....;)

.....ich geb' Dir ja Recht..... ( schau Dir mal'n paar Thread's von mir und anderen an ) ....ich finde nur dass Schweinespeck mit Rindfleisch gar net geht, ich mag das net mal wirklich wenn das um Rinderfilet gewickelt ist......das muss aber jeder selber wissen........

Schönes Ergebniss und wenn es mundet :thumb2: passt's.....
 
Lecker Roastbeef !!!

Georg, da haste was feines gezaubert.
Ok, die KT wäre für mich auch etwas zu hoch, aber auch die Wutzin hat ihre konkreten Vorstellungen.

Sauber!

Edith sieht es nicht genau: Faser längs aufgeschnitten?
 
Sehr ordentlich, ich hätte das Fleisch auch nicht vom Teller gestoßen. :thumb2:
Danke dass du die Daten angegeben hast.
 
.....ich geb' Dir ja Recht..... ( schau Dir mal'n paar Thread's von mir und anderen an ) ....ich finde nur dass Schweinespeck mit Rindfleisch gar net geht, ich mag das net mal wirklich wenn das um Rinderfilet gewickelt ist......das muss aber jeder selber wissen........

Schönes Ergebniss und wenn es mundet :thumb2: passt's.....

Ich geb ja auch zu, ein bischen war das Kind :cool:im Manne dabei mit beteiligt, ich wollte halt mal wieder was basteln, und das Bacon-Netz im GSV Buch hat mich einfach angelacht. Das mit dem Senf hab ich vom Vampi seinem Rezept.
 
Zurück
Oben Unten