• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Womit richtig zündeln?

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
so langsam hab ich die Nase voll von Gasfeuerzeugen mit Piezo-Zündung.
Staub, Feuchtigkeit oder Kälte machen ihnen schon nach kurzer Zeit den Garaus. Was optimal beim Outdooreinsatz ist. :mad:

Ich hab auch noch die robustere Variante.

IMG_1357.jpg


Aber bei minus 15grad hat mich das Teil auch im Stich gelassen. Ausserdem ist es eher unhandlich.

Auch Streichhölzer sind wg. Feuchtigkeit ausgeschieden.

Im Moment nutze ich wieder dieses antike Schmuckstück.

IMG_1349.jpg

IMG_1352.jpg

IMG_1356.jpg


Das Teil hab ich schon fast 20Jahre und war schon, als ich noch geraucht hab, mein Lieblingsfeuerzeug.

Btw. das ist glaub ich das einzige Produkt aus :nusser: in meinem Haushalt das man weder essen oder trinken kann. :grin:
 

Anhänge

  • IMG_1347.jpg
    IMG_1347.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 66
Btw. das ist glaub ich das einzige Produkt aus :nusser: in meinem Haushalt das man weder essen oder trinken kann.

:_kaputtlach:

sowas soll gelegentlich vorkommen, ja :_oesi:

feines Stück - sowas kriegst nimmer, und halten tuts auch noch .. und 3 tage :biggrinsanta:

Seit dem Ende des Rauchens hab i noch einige Zippos rumliegen .. und ein solches is eigentlich immer mit bei so Angelegenheiten :lol:
Da hab i welche, mit denen gibts mehr Ärger, mit anderen überhaupt nicht, also von wegen Stein immer alle, Benzin sowieso .. usw .. manche funzzen halt besser, und so eins is mit, brennt auch immer und überall :-D

:weizen:
 
Geben tuts die Feuerzeuge schon noch. Sind auch gar nicht mal teuer.

Imco Triplex Sturmfeuerzeug der Klassiker: Amazon.de: Sport & Freizeit@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Tq0RiTmRL.@@AMEPARAM@@51Tq0RiTmRL

Benzinfeuerzeuge - Produkte - IMCO: legendary lighters

Aber da steht bestimmt nicht mehr Made in Austia drunter


Mit Zippos (besonders die billig nachgemachten) hab ich auch so meine Erfahrungen gesammelt. Das schärfste war das mir einmal die ganze Hand in Flammen stand weil das Zippo nicht ganz dicht war.
 
Zurück
Oben Unten