• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechischer DFB-Abend oder Taverne Festos

Festus

Rippenschminker
Heute abend steigt beim DFB-Pokalfinale in Nachbars Garage ein griechischer Abend, da meine Rotisserie endlich eingeweiht werden muss! Dazu eröffnet die

TAVERNE FESTOS

Es soll Souflaki-Spieße, Gyros, Zaziki, Krautsalat, griechischen Salat und Pita geben. Vorbereitungen begannen gestern, nachfolgend die Bilder:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


Fortsetzung folgt....bis dann!
 
gy.jpg


Ich weiß wie das schmeckt wenns fertig ist. LEEEEEEECKKKKEEEEERRRR!!

Gutes Gelingen !!

Jamas :prost:
 
Ich weiß es auuuuuuch

:grin:

griechisch fetzt, wie man so sagt...
 
Wahooo!
Das sind ja vielversprechende Vorbereitungen!
Ich bin seeehr gespannt... :prost:

Matthias
 
Festus , alter Grieche!

Das sieht schon verführerisch aus!

:sabber:

Das wird bestimmt sehr lecker!

:messer:

Wen es fertig ist sag bitte bescheid, ich hätte da gerne einen Teller von!:grin:
 
Hallo,

oh Mann, und ich sitze hier auf Arbeit. Sieht schon mal sehr lecker aus.
 
Marinade

Hallo Festus,

das ganze sieht jetzt schon saulecker aus. Bitte schreib doch mal wie Du die Marinaden gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reservier mir mal nen Tisch in der Taverne Festos bevor das hier gleich ausgebucht ist;)

Gibts schon mal nen 12er für die guten Freunde?:lol::prost:
 
Super Festus, ! Das wird richtig gut !!!! ALTER GRIECHE !!!

Aber nicht so viel Ouzo !!! ;-) Der CLub braucht heute Deinen Beistand !!!:flagge1:
 
Update....spät aber doch!

Hallo, meine Freunde der griechischen Küche! Der Abend (oder besser gesagt die Nacht) war lang, deshalb jetzt erst die restlichen Bilder!

Erst mal das eingelegte Fleisch auf den Spieß...

1.jpg


Dann das Setup mit Wasserschale und meinen neuen Kohlekörben (passt haargenau):

2.jpg


Spieß einsetzen, Deckel drauf und losgeht´s!

3.jpg


In der Zwischenzeit die Souvlaki-Spieße als kleine Vorspeise zubereitet:

4.jpg


Nach gut zwei Stunden ist es soweit: die erste Fuhre wird runtergesäbelt:

5.jpg


Die Salatbar:

6.jpg


Die Fangemeinde:

7.jpg


...und die zweite Halbzeitfuhre:

8.jpg


...und dann nochmal Souvlaki-Spieße:

9.jpg


...diese Farbe, dieser Duft: echt Wahnsinn!
10.jpg


Die friedlichen Fans unterschiedlicher Vereine: daran könnten sich die Grossen auch mal ein Beispiel nehmen! Naja, für meinen Kleinen lief´s ja nicht so toll :grin:

11.jpg


Die Reste...@Thunder: Gerhard, die werden heute beim Clubspiel noch vertilgt! Wir haben uns nochmal in der Garage verabredet und ich hoffe soooooooo sehr, dass mein Club das packt!

12.jpg


13.jpg


Und ja, Alex: für meine echten Freunde einen 12er! Boahhh, die Flasche wurde gestern noch geleert....ihr könnt euch vorstellen, wie es mir heute geht...
14.jpg


Es war ein super Abend und alles hat gut geklappt. Gyros vom Drehspieß rockt :mosh::mosh::mosh:

Gruß, Festus
 
Geile Veranstaltung, geiles Gyros :thumb2::thumb2::thumb2:
Nur schade, dass die Falschen gewonnen haben:cry:
 
Saubere veranstaltung, hast Du gut gemacht.

Aber da hatte ich eh keinen Zweifel.:prost:

Neue Kohlekörbe? Eigenbau?

Und die Wasserschale sieht auch nich nach der IKEA-Form aus. Bezugsquelle?
 
Neue Kohlekörbe? Eigenbau?

Und die Wasserschale sieht auch nich nach der IKEA-Form aus. Bezugsquelle?

Hallo Alex,

die Kohlekörbe sind die Original-Weber-Körbe (für Eigenbau war ich zu faul, Kosten sind ja ohnehin nicht soooo hoch), die Wasserschale ist ein Gastronormbehälter, Größe 1/2 - 65mm tief (die gibt es überall). Das passte genau für die 57er Kugel.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten