• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hab mir mal einen AZK gebaut

Don_Pedro

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
IMG_0698.jpg


IMG_0699.jpg


IMG_0003.jpg


IMG_0002.JPG


IMG_0001.JPG
Meine Eigenbauten werden nur mit Material gebaut was vorhanden ist oder ich für lulu bekomme.


Rohr hat mir flups ein Kumpel für ein Bier gemacht, Lampenschirm von IKEA war noch da, der Rest lag rum.

d= 20 cm
h= 70 cm

Wird heute Abend gestestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus, aber ich denke Du wirst etwas mehr Zuluft an den Seiten brauchen
 
sieht nicht schlecht aus, mal ein anderes Design.

Gruß Manfred
 
Hallo,
schaut nicht schlecht aus, aber der ist mit 70cm viel zu hoch.
Bis die oberen Kohlen durchgeglüht sind, haben sich die Unteren wahrscheinlich schon zerbröselt (mach lieber zwei AZK daraus).
Eine Höhe von ca. 30cm wäre optimal.
Und wie schon gesagt wurde, die Belüftung ist nicht ausreichend.
:prost:
 
rein von der optik ,geil!! aber denke auch das er viel zu hoch ist.die unteren kohlen/brekkis werden ganz schön leiden bis die oberen durch geglüht sind.

gestern wurde der Kamin eingeheizt, nach 5 Minuten war die Kohle richitg. Die Zuluft war richtig bei der Höhe hab Ihr recht ich werd das Ding kürzen auf 50 cm.

Ein Wehrmutstropfen gabs der IKEALampenschirm ist weggeschmolzen, Phoebus hatte doch zuviel dampf *grins*
 
Zurück
Oben Unten