• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich und mein Q220...

MadMeatMike

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

"ich bin der Neue hier"; stell mich auch mal kurz vor...
MadMeatMike, westlich von München und seit kurzem stolzer Besitzer
eines Q220 und eine kleinen gusseisernen Räucherbox!
:blah:

Hab nat. auch schon einiges hier gelesen und muss sagen:
:gs-rulez:

greetz MMM
 
Hallo, wie versprochen die ersten Bilder der "dritt Vergrillung"...
Grill...
IMG_0136.JPG

Rost mir Räucherbox und frisch gepinselte BBQ-Rips
IMG_0137.JPG

fertige Rips....
IMG_0141.JPG


Grüße MMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Smokerbox funzt super!:thumb2:

Ich stell die Box gleich beim aufheizen mit auf den Rost; da diese aus Gusseisen ist -wie der Rost- heizt sich die mächtig mit auf... nach ca. 10-15Min kommt mächtig Rauch. Ich "bade" die Holz-Chips allerdings nicht vorher!

Einziges Manko:
Bei Temperaturen unter 150°C; also wenn ich den Deckel "leicht offen" lasse kommt nur noch gaaaanz leichter Rauch.

MMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht lecker aus! Wie lange haben die Rips gebraucht? :happa:
 
Smokerbox funzt super!:thumb2:

Ich stell die Box gleich beim aufheizen mit auf den Rost; da diese aus Gusseisen ist -wie der Rost- heizt sich die mächtig mit auf... nach ca. 10-15Min kommt mächtig Rauch. Ich "bade" die Holz-Chips allerdings nicht vorher!

Einziges Manko:
Bei Temperaturen unter 150°C; also wenn ich den Deckel "leicht offen" lasse kommt nur noch gaaaanz leichter Rauch.

MMM

Danke für die Info!

Das Thema interessiert mich in Bezug auf den Q220, da ich für meinen auch noch nach einer Lösung suche.

Ich werde im Gas-Unterforum noch mal einen Beitrag erstellen, um zu sehen ob auch noch andere Methoden angewendet werden.

Mike, vielleicht kannst Du mir dort noch auf meine ergänzenden Fragen antworten? Siehe hier

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten