• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia Tontopf Frage

genau die gleichen Tontöpfe stehen bei uns rum, ich habe sie schon für 1 oder 2 Portionen gesehen (normale Portion, große Portion - der Unterschied ist nicht so groß) - heute gab es Nudeln mit Garnelen daraus - ich würde mal vorsichtig behaupten, dass ich noch keine größeren Töpfe gesehen habe - wenn man in Asien eine größere Menge von einer Speise möchte, bestellt man einfach noch mal eine weitere Portion und alles wird sofort frisch portionsweise im Wok zubereitet - i.A. arbeiten die Restaurants "seriell" d.h. wenn man 5 mal das gleiche Gericht bestellt wird dieses 5 mal als Einzelportion zubereitet und man bekommt dann eben 5 mal den Tontopf auf den Tisch :weizen: Ich erinnere mich noch an asiatische Essgelage, bei denen die ganzen Tische mit diesen kleinen Tontöpfen zugestellt waren :lolaway:
 
Zum servieren und warm halten der gewokten Gerichte suche ich Asiatische Tontöpfe mit Deckel,...

Oder was benutzt Ihr so?

Hallo BigAl,

so tolle Tontöpfe hab ich nicht, :blinky: wenn es schon mal mehr Portionen sind die ich vorkoche, serviere ich im vorgeheiztem Gusswok auf einem Stöfchen oder...
Auch im Wok auf dem Brenner, mit eingeschaltener Zündflamme...

Mit den Tontöpfen hat es natürlich viel mehr Stil! :China:

Gruß Jens
 
Moin BigAl,

ich bin über google auf den richtigen Online-Shop des Anbieters gestossen und da gibt es einein
20 cm Duchmesser Ton-Topf. Zwar auch nicht viel größer aber immerhin. :grin:

Gruß
Markus
 
Super, danke für den Link und die Antworten.
Werd halt mal ein paar bestellen.

Klar, am besten ist's direkt vom Wok auf den Tisch, aber wenn verschiedene Gerichte gewünscht werden, muß leider warmgehalten werden, wenn wir gemeinsam essen wollen.
 
So, jetzt wollt ich die Töpfe gestern Abend bei YOAXIA bestellen, aber keine mehr da! gb0002

Also raus mit der Sprache: Wer hat sie mir weggeschnappt! ;)
 
Zurück
Oben Unten