• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Frage

Ich würde es so rechnen:

400gr pro Person
x
10 Gäste
=
4kg

4kg
x
200% (50% Verlust beim Grillen!)
=
8kg

Scheint mMn realistisch.
 
hmm das ganz schön viel soviel passt gar nich auf mein Grill. Habe ja schon 2 KG Teil. Dachte komme mit 4-5 KG hin

übrigens ist die rechnung falsch :D

wenn ich 4kg für 10 Personen brauche und 50% verloren gehen. Bleiben von 4kg 2kg über. Also muss ich damit ich wieder 4kg habe x150% nehmen :) oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
mach lieber mehr PP als zuwenig.
Die Reste kann man prima aufwärmen, aber man kann nicht schnell PP nachlegen.

Wieviel PP pro Person ist auch schwer, was gibt es dazu?

Aber Du wirst sehen das geht ratzfatz weg und dann??

PP ist lecker:happa::happa:
 
hmm das ganz schön viel soviel passt gar nich auf mein Grill. Habe ja schon 2 KG Teil. Dachte komme mit 4-5 KG hin

übrigens ist die rechnung falsch :D

wenn ich 4kg für 10 Personen brauche und 50% verloren gehen. Bleiben von 4kg 2kg über. Also muss ich damit ich wieder 4kg habe x150% nehmen :) oder sehe ich das falsch?

50% Verlust bei 8kg Ausgangsgröße sind 4kg, die übrig bleiben und verzehrt werden können ;)

Es KANN SEIN (je nachdem, WER da mitisst; Kinder, Frauen, richtige Männer) dass 5kg reichen.

Aber wie oben schon erwähnt, kann man nie zu viel PP haben. Wenn Du nicht genügend Platz hast ist das allerdings ein Problem...
 
Also, bei uns hätte das gut gereicht - mehr als 2 Brötchen mit Coleslaw und PP hat keiner geschafft, und ich glaube nicht, dass auf einem Brötchen 200g waren.... Musst halt schauen, dass Du genug Coleslaw hast :) Wir haben jedenfalls von 2kg End-Fleisch locker 10 Leute satt gekriegt, darunter auch verfressene Männer ;)

LG, BBQQ

PS: Oder Du machst jetzt eins und am So. das nächste und frierst das von jetzt ein....
 
hab mir noch nicht so die gedanken gemacht. Also ich habe zuhause ein mit 2kg wollte noch ein mit 3kg dazu holen hätte ich 5 und dann noch was dazu machen fritten oder Kartoffelspalten :)

Kann ja mal schauen was das kostet :) wenn ich wieder für nichtmal 2 Kilo 17 Euro zahle ist das bisschen krass :)

Habe mir schon 2. Outdoor Chef Thermometer bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei uns hätte das gut gereicht - mehr als 2 Brötchen mit Coleslaw und PP hat keiner geschafft, und ich glaube nicht, dass auf einem Brötchen 200g waren....

Das können nur Mäuschen gewesen sein. 200gr pro Mann,da würde ich mir noch nen Kilo Beilagen nebenbei reinziehen müssen...

Lieber zuviel als zuwenig, das könnte sonst peinlich werden!
 
Also ich weiss nicht ob 9 kommen aber das wäre so das was morgen kommt. Davon bin ich erstmal ausgegangen :) gibt ja auch noch was dazu :)

Fahre gleich in die Metro wegen morgen Rindersteaks kaufen. Weiss zwar noch nicht was ich kaufe mal schauen bin mir noch nicht so schlüssig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können nur Mäuschen gewesen sein. 200gr pro Mann,da würde ich mir noch nen Kilo Beilagen nebenbei reinziehen müssen...

Tja, anscheinend sind unsere Freunde dann doch gar nicht solche Vielfrasse, wie ich dachte :grin:....

Neonium kann ja berichten, ich bin gespannt, ob er noch nen Haufen übrig hat oder alle halbverhungert heim gehen........

LG, BBQQ (die grade lecker Ribs aufm Smoker hat, yummmmmmm!)
 
Bei mir ist bis jetzt noch keiner hungrig nach Hause. Hoffe die nächsten Sachen gelingen mir :) hab noch nie so richtig Rindersteaks gemacht bzw. die Lappen vom Discounter Metzger warn immer zu durch aber ist auch sehr schwer bei 1cm durchmesser. PP hab ich noch nie gemacht.

Naja erstmal das richtige Fleisch finden für morgen :) schaue gerade im Forum was man so nehmen kann. Viele kaufen ja am Stück und schneiden dann selber.
 
Bei mir ist bis jetzt noch keiner hungrig nach Hause. Hoffe die nächsten Sachen gelingen mir :) hab noch nie so richtig Rindersteaks gemacht bzw. die Lappen vom Discounter Metzger warn immer zu durch aber ist auch sehr schwer bei 1cm durchmesser. PP hab ich noch nie gemacht.

Naja erstmal das richtige Fleisch finden für morgen :) schaue gerade im Forum was man so nehmen kann. Viele kaufen ja am Stück und schneiden dann selber.

Na aus Gulasch bekommt man aber auch keine anständigen Steaks raus...

:rotfll:

Tschuldigung, ich konnte nicht widerstehen
 
Bei mir würde 5kg für 10 Leute locker reichen. Zumal ich 50% Schwund auch extrem pessimistisch finde, ich würde eher von 33% ausgehen.
 
Naja kauf die ungern bis gar nich weil die sehr sehr dünn sind gibts beim metzger schon fertig sehn aus wie schweine nackensteaks. Ich bin der meinung die sollten mindestens 3x so dick sein. Aber Gulaschstücke sind dicker, als die Steaks :D

So ich war in Metro hab ein 2,3kg und ein 1,65kg Stück Entrecote gekauft für 14,43Euro pro Kilo.

Dazu habe ich noch ein Schweine Nacken ohne Knochen für 4,19 Eur glaub gekauf, jedenfalls nicht mehr als 5 Euro. Wenn ich bedenke das ich für nichmal 2kg 16 euro gekauft habe. Könnte ich kotzen, dann musste ich auch noch den Knochen mit bezahlen.


Hab mich entschieden Jehova kartoffeln zu machen mit Sour Cream nach SteakHouse Art.

Was ich mich jetzt Frage, Kartoffeln kochen oder Roh in Jehover einwickeln?

Wollte die roh so ca. 40min in der glühenden Kohle grillen.
 
ahh wir haben verloren die Enttäuschung sitzt tief :( naja jetzt gibts morgen die PPs und es kommen nur 7. Habe trotzdem beide PPs rausgelegt.

Wollte PP nach Meathead machen steht in einer Rezeptsammlung ausm Forum. Dort wird das PP nich gemoped. Mit was kann ich das den Moppen? Wann sollte ich anfangen wenn ich um 18 19 uhr Essen möchte. Beide haben ein kampf gewicht von 2,055kg und 3,00kg.
 
Ich würde so gegen 23 Uhr am Vortag auflegen. Zum Moppen würde ich nur Apfelessig, Öl, Paprikapulver, ein bischen Chiliflocken und Senf mischen.

Frohes Schaffen!
 
Ich hatte folgendes in so ner Sprühflasche

o 300ml Apfelwein oder 100ml Apfelessig und 200ml Wasser
o 100ml Whiskey
o 50ml Ahornsirup, Zuckerrübensirup oder Honig


Das war so lecker, dass man den Mop schon fast so trinken können hätte :grin:

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten