• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerpille aber welche

Grillraabe

Veganer
Hallo Gemeinde,

bin am überlegen ob ich mir noch so ein Smokerfässchen zulegen sollte. Hab mich mal ein bischen umgeschaut und hab von 79 € bis 400€ alles gefunden.
Was habt Ihr für erfahrungen bei diesen Grills und worauf muss ich besonders achten und macht es über haupt Sinn da ich ja bereits einen 57 er Lafer, einen 47er Compact Kettle und ab nächster Woche einen Ramster Maxi habe.

Folgende Geräte hab ich mir mal angegooglet:

1. ProQ Water Smoker Frontier

ProQ Water Smoker

2. barbecook RäUCHEROFEN

Grill Star Shop | BBQ | Grill und BBQ Zubehör | Gasgrill | Holzkohlegrill | Grills | Grillen | - barbecook RäUCHEROFEN 223.9850.000

und 3. Weber Räuchergrill Smokey Montain Cooker 47cm S


Weber Räuchergrill Smokey Montain Cooker 47cm S - Weber Grill Shop 2010 - Original Weber Grill World Center

Was meint Ihr dazu

Gruss


Tom
 
Einen Smoker kann man immer brauchen. Von den dreien würde ich am ehesten den Frontier nehmen.
Der hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und man kann ihn auch mal nur mit einer Ebene nutzen, wenn man nicht so viel aufliegen hat.

Der Weber ist natürlich qualitativ auch super. Vom Barbecook würde ich eher die Finger lassen.
 
Moin Tom,

Einen Smoker kann man immer brauchen. Von den dreien würde ich am ehesten den Frontier nehmen.
Der hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und man kann ihn auch mal nur mit einer Ebene nutzen, wenn man nicht so viel aufliegen hat.

Der Weber ist natürlich qualitativ auch super. Vom Barbecook würde ich eher die Finger lassen.

genau meine Meinung :thumb2:

:prost:
 
Schau Dir mal diese Videos an, da werden ein WSM und ein ProQ Excel verglichen: Part 1 und Part 2

Sag dann mal welchen Du gewählt hast, ich trage mich auch damit einen Bullet Smoker anzuschaffen.

Gruss,
Willi
 
Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt. Selber habe ich die ersten Versuche mit meinem OTG 47 hinter mir. Der ist mir aber zu klein, wenn ich zB Spare Ribs machen will.

Hat jemand Erfahrung mit dem ProQ? Kann man statt Kohle auch direkt Buchenholz oder ähnliches nehmen?

Grüße,

Hähnchenkruste
 
Also ich habe den ProQ schon etwas länger ...über ein gutes Jahr..

und kann nur sagen bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.

Er ist natürlich nicht so hochwertig verarbeite wie der Weber aber dafür um einiges günstiger.

Also für alle die nicht sofort wegen jeder kleinen Macke oder Delle eine Reklamations Email losschicken ist ein "günstiger" WSM.


:ok:
 
Zurück
Oben Unten