• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ganze Ente grillen

Jan131

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich habe einen Weber 57er Kugelgrill und eine 2 kg Ente im Kühler.

Wie kann ich diese darin lecker zubereiten?
Am wichtigsten wäre für mich zu wissen bei welcher ungefähren Temperatur und wie lange?
Interessant wäre auch wie ich sie am besten würze. Ich dachte an Salz, Pfeffer und Majoran. Passt das?

Welche Beilagen habt ihr am liebsten dazu?

Mfg. Jan
 
hi!
ich hab auch so einen vogel im froster, 3 kilo stocksteif.
hab auch die selbe frage am start, aber ich weiss auch - :suchet:
;-)

lg gunter

:gs-rulez:
 
Danke für den Link aber da stehen keine Temperaturangaben??? Und welche KT?

Beschlossen habe ich aber schonmal die Ente nur mit Salz, Pfeffer, Thymian und nur wenig Majoran zu würzen...
 
Moin,


ihr habt verschiedene Sinne mit denen Ihr Eure Enten (ähhhh, Umwelt) wahrnehmen könnt.

Die Ente kommt in ein warmes Behältnis, sei es ein Backofen, ein Ei oder ein Webergrill, worin sie gart bis sie lecker ist.

Das erkennt Ihr daran, daß das Fleisch gar und die Haut knusprig ist.

Verlangt kein Datenblatt, denn jede Ente ist anders.

Generell kann man sagen, 2-3 Stunden bei 180°C, zum Ende hin nochmal ein bischen mehr Power zum Knuspern der Haut.


:prost:

Gruß, Richie
 
Geheimnisvoll, die Zubereitung der Ente sie ist.:yoda:

Hört auf den Dodge, seine Enten sehen besser aus als meine.:grün:

:prost:

Gruß, Richie
 
Ok passt danke euch, ich werde sie so bei 165° grillen und bis 80-85° Kerntemperatur bringen.

Hey, das iss ne Ente ! 72 Grad Maximum reichen.....wenn Du ganz sicher sein willst 75 ...... das Viech ist schon tot, Du musst es nicht nochmal töten....
 
guckst du auch beim SmoKing!

lg gunter
 
Der Beitrag ist knappe eineinhalb Jahre alt. :patsch:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten