• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit e-21o oder Q 220

Infecto

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Suche für meine Familie ein guten Grill. Habe da an ein Gasgrill gedacht damit ich beim grillen nicht immer diesen Fettbrand habe.
Nach langen handeln mit meiner Frau darf ich 400€ für denn neuen Grill ausgeben.

Habe bei Weber das Angebot mit denn Spirit E-210 Classic open cart für 399€ gesehen. Der mir schon sehr gefallen würde. Will gerne mal das Indirekte Grillen ausprobieren.

Habe jetzt hier im Forum gelesen das die Weber Q Serie auch sehr gut sein soll.
Vor allem beim direkt Grillen. Was man ja meistens macht.
Für 399€ würde es dann der Q 220 stand werden.

Jetzt meine fragen.

Welcher der beiden oben genanten ist besser? Ist der Q 220 beim Steakgrillen wirklich besser als der E-210?
Kann ich mit dem Q 220 auch Indirekt Grillen?
Oder kriegt man vielleicht für 400€ von einer anderem Firma einen besseren Gasgrill?

Danke schon mal für eure antworten

Gruß Michael
 
Hallo

Suche für meine Familie ein guten Grill. Habe da an ein Gasgrill gedacht damit ich beim grillen nicht immer diesen Fettbrand habe.
Nach langen handeln mit meiner Frau darf ich 400€ für denn neuen Grill ausgeben.

Habe bei Weber das Angebot mit denn Spirit E-210 Classic open cart für 399€ gesehen. Der mir schon sehr gefallen würde. Will gerne mal das Indirekte Grillen ausprobieren.

Habe jetzt hier im Forum gelesen das die Weber Q Serie auch sehr gut sein soll.
Vor allem beim direkt Grillen. Was man ja meistens macht.
Für 399€ würde es dann der Q 220 stand werden.

Jetzt meine fragen.

Welcher der beiden oben genanten ist besser? Ist der Q 220 beim Steakgrillen wirklich besser als der E-210?
Kann ich mit dem Q 220 auch Indirekt Grillen?
Oder kriegt man vielleicht für 400€ von einer anderem Firma einen besseren Gasgrill?

Danke schon mal für eure antworten

Gruß Michael

Also einen Fettbrand kannst Du bei beiden bekommen, wenn beide auf Dauer nicht gereinigt werden. Bei allen mit bekannten Weber Grills gibt es sog Flavorizer Bars, die das verhindern. Bei den Spirits sind es gewinkelte Bleche, beim Q ist es in den Rost eingelassen.

Die Q Serie hat den Vorteil ein Alu Gehäuse zu haben und einen Gussrost; beim Spirit Grundmodell ist alles aus Stahl, dafür emailiert.

Dafür bietet der Spirit sehr viel mehr Platz als die Q Serie (auch der 300er). Die Spirit Serie ist die alte Genesisserie von Weber.

Ich fahre mit dem Q200 sehr gut.

Schaue Dir beide mal life an und entscheide Dich dann. Beide Grills/serien sind gut und ausgereift.
 
hallo,
wir standen vor der gleichen entscheidung.
haben uns letzten endes für den spirit entschieden!
irgendwie hatten wir das gefühl hier noch etwas mehr grill zubekommen fürs gleiche geld!
haben diese wahl bisher nicht bereut. es gab prima grillergebnisse!
aber ich denke auch mit dem q wirst du keinen fehler machen
 
Beim Spirit hast Du 2 Brenner, da ist indirektes Grillen (Geflügel, ganzer Braten) wahrscheinlich einfacher als beim Q 220. Die Grillfläche ist etwas größer und der Warmhalterost kommt zusätzlich als Fläche dazu (Folienkartoffel, Gemüse usw).
Ich würde den Spirit bevorzugen

Gruß
Rudi
 
Hab mir gestern den E 210 gekauft. Die Höhe des Deckels war dann ausschlaggebend wieso ich nicht den Q300 gekauft habe. Zur Handhabung kann ich leider noch nichts sagen. Grill muss erst noch eingeweiht werden.
 
Zurück
Oben Unten