• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion Ring für PP

SULOG

Veganer
Hiho heute 22 Uhr gehts los mit PP am Kugelgrill

Werd das Fleisch von 22Uhr bis 8 Uhr auf der Kugel lassen und dann ab in denn Smoker da ich auch Jerky Beef mache passen die 2 sachen gut in 1 grill

Naja egal hab gerade mein 1 Minion Ring gebastelt und hab manche fragen !
Acha das seitliche sind die Briketts reste vom letzten mal (man soll verwerten was man Verwerten kann)

So sieht er aus:
IMG_0487.jpg


So jetzt die Fragen :

1 : Passt er ^^

2: Wielang wird der ungefähr Brennen gebaut aus denn Lidl Grillmeister Briketts

3 : Muss das Räucherholz feucht gemacht werden ?

Das wären meine fragen !

Und natürlich gibts auch einen Antwort :
Es gibt Fotos von BBQ ergebniss !:gs-rulez:
 

Anhänge

  • IMG_0487.jpg
    IMG_0487.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 5.000
Schaut hübsch aus. *Fleissiges Bienchen Sticker an die Kugel papp*

2: Wielang wird der ungefähr Brennen gebaut aus denn Lidl Grillmeister Briketts

Ich denke mal, 10 Stunden sollte der mindestens halten. Ansonsten halt den Alarm von deinem Thermo entsprechend anschalten und einen Nachtspurt hinlegen :)

3 : Muss das Räucherholz feucht gemacht werden ?

Müssen?! Nein.
Machen trotzdem einige. Ich hab bei meinen Brikett-Räucheraktionen allerdings nur kleine Chips, die ich auf Jehova lege, die auf den Kohlen liegt.
In einem Smoker geht verwendet man Holz, das zig mal trockener ist als die Sahara. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass das Durchnässen eines schön getrockneten Stück Holzes notwendig ist.
Übrigens: So ungefähr ab der Hälfte vom Ring kannst du dir das Holz sparen. Da dürften schon gut 3-4 Stunden vorbei sein und in der Zeit nimmt das Fleisch am meisten Rauch auf. Alles danach ist für einen Showeffekt :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Bei der Frage 3 war mein gedanken wenn das Holz zu trocken ist kann es ja zum Brennen anfangen darum dacht ich mir nen bisi wasser schadet nie^^
 
Bei der Frage 3 war mein gedanken wenn das Holz zu trocken ist kann es ja zum Brennen anfangen darum dacht ich mir nen bisi wasser schadet nie^^

Das Holz brennt nicht wenn die Kugel zu ist. Feucht machen würde ich bei "Chucks" (also Holzstücken) auch nicht. Ich mache nur Holzspäne zu 50% feucht, wenn ich Smokepacks benutze. Das raucht es länger.
Dein Ring sieht gut aus. Mein Ring, ca. 30 % weniger als Deiner, läuft jetzt seit 5 Stunden tadellos. Sind allerdings nur Ribs ;) Werde aber voraussichtlich noch gut Kohle über haben (Raiffeisen Brekkies).
Viel Erfolg!
 
seit wann verkauft die Reiffeisen Bank Brekkis ? ^^

raiffeisen (ohne bank dahinter)
ist ein genossenschaftlicher handel für allerlei garten und saatgut gedöns
und die verkaufen sicher auch brekkis
 
raiffeisen (ohne bank dahinter)
ist ein genossenschaftlicher handel für allerlei garten und saatgut gedöns
und die verkaufen sicher auch brekkis

Yup so ist´s. Meine Haus und Stammmarke. Sind zwar etwas teurer (15,49 Euro für 10 kg) aber ich bin noch nie von denen enttäuscht worden.
 
wir haben beim Smoken auch die Erfahrung gemacht am besten nur die Chips etwas zu Wässern. Funktioniert dann wirklich sehr gut!
 
hatte am Wochenende einen Minion Ring gemacht für meine Rips und der war etwas kürzer. Brenndauer lag ca. bei 7,5 Std. mit spanischen Brekkis.

Hab auch nur die ersten Holzchips gewässert damit die ordentlich rauch abgeben und nicht so schnell verbrennen und die restlichen habe ich trocken drauf. Hat wunderbar gefunzt nur war es schwer die Zeit ab zu warten, bei einem so geilen geruch!

Bin absoluter Neuling aber ich probier kräftig aus und das solltest du auch machen. Es gibt so viele unbekannten bei diesem Sport, sei es die Brekkis, die Breite des Minion Ringes, die Länge des Ringes, die Aussentemperatur, der Lüftungsregeler und natürlich auch das Fleisch.

Gruss Thomas
 
Lidl Briketts

Hiho heute 22 Uhr gehts los mit PP am Kugelgrill

Werd das Fleisch von 22Uhr bis 8 Uhr auf der Kugel lassen und dann ab in denn Smoker da ich auch Jerky Beef mache passen die 2 sachen gut in 1 grill

Naja egal hab gerade mein 1 Minion Ring gebastelt und hab manche fragen !
Acha das seitliche sind die Briketts reste vom letzten mal (man soll verwerten was man Verwerten kann)

So sieht er aus:
Anhang anzeigen 174137

So jetzt die Fragen :

1 : Passt er ^^

2: Wielang wird der ungefähr Brennen gebaut aus denn Lidl Grillmeister Briketts

3 : Muss das Räucherholz feucht gemacht werden ?

Das wären meine fragen !

Und natürlich gibts auch einen Antwort :
Es gibt Fotos von BBQ ergebniss !:gs-rulez:

Pass auf mit den Lidl-Brekkis. Mir ist der Minionring mit Lidl schon 2x ausgegangen.
Gruß
Karl
 
Hi,
Raiffeisen Brekkies benutze ich auch fast nur noch. Qualitativ sind die klasse und ein weiterer Vorteil ist, dass die auch keine Grillsaison kennen. Die gibt es das ganze Jahr.
Die Lidl Brekkies sind mE Schnellspritzer, schnell heiss und ruckzuck alle

Gruss
Peter
 
Hallo, sind die Raiffeisen-Brekkis wirklich besser als die Grillis und Grill Countrys?

Ich will die Brekkis evtl für PP mit der Minion-Methode in der Smoker-Garkammer verwenden.
 
Gerüchten zu Folge sind die Raiffeisen Brekkies identisch mit den Profagus Grillis.
Ich würde behaupten die sind dann mindestens genauso gut.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben Unten