• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Mamba

lordbritannia

Militanter Veganer
Liebe Leute,

ich habe mich nach langen Überlegungen, stundenlangem Surfen und etlichen Besichtigungen in Showrooms, Baumärkten etc. dazu entschlossen einen Santos Mamba Grill zu kaufen.

Ich habe mich zunächst bewusst gegen Weber entschieden. Der Spirit 210 classic ist wirklich schön, aber ungefähr doppelt so teuer wie der Santos und schlechter ausgestattet. Andere Hersteller waren entweder zu schlecht (Billiggrills aus Baumärkten oder ebay) oder andere Premiumhersteller einfach zu teuer (Napoleon, Weber, Grandhall etc.) .

Ich habe den Santos Grill Mamba zuerst in Bergisch Gladbach besichtigt, dann aber auf Ebay gekauft (167€ Kaufpreis + 29€ Auslagerungsgebühr für die Selbstabholung) + Steakplatte (70€) + Hutze (70€). Aufgrund der Preise auf Ebay (habe mal 2 Wochen beobachtet) hat er ein exzellentes Preis/Leistungverhältnis! 200€ für ein Edelstahlgrill mit 3 Brennern..wow.

Gestern abend in 3Std. aufgebaut :woot::grün: - gut, das Veltins hat nicht wirklich beim konzentrierten Aufbau geholfen :blinky:

Ob das Gestell 10 Jahre hält weiss ich nicht, glaube ich wahrscheinlich nicht, aber was solls, nach 10 Jahren will ich sowieso was neues haben.

Qualität: Ordentlich, gut verpackt, viel Edelstahl, Note: gut bis befriedigend - wenn man den Preis beachtet dann "sehr gut" - bisschen dreckig, aber mal eben abgewischt, fertig.

Grill: Super heiß, also im Vergleich zu meinem alten Grill (Landmann Lavastein), kann noch nicht wirklich urteilen, aber ich bin total begeistert. Habe mir direkt die Finger verbrannt....

Super ist, dass die Gasflasche weg ist, schön versteckt im Schrank...

Alles in allem bin ich total glücklich und würde den Grill sofort nochmal so kaufen, Qualität ist toll und das bei dem Preis. Mal schaun was der Langzeittest sagt.

Sonntag ist Fussball, um 18h läuft der Grill dann auf Hochtouren :happa: und eiskaltes Veltins perlt dann im Kühlschrank :anstoßen:

Urteil: Kaufempfehlung für den "sparsamen" Griller, der nicht auf Edelstahl und tolle Ausstattung verzichten will.

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de - Alben von lordbritannia: Santos Mamba
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann mann nicht meckern. Ich habe einen Eden 510 und bin bisher auch zufrieden. Was ich an dem Mamba vermisse ist ein Backburner. Auf den würde ich nicht mehr verzichten wollen, wegen Gyros & Co. am Spieß.
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 
omeingott das gibt es nicht. genau den grill habe ich auch grad bei ebay gekauft + auslagern lassen zum selber abholen. und genau den gleichen grill von landmann hatte ich bisher auch :grün:

was ein zufall.. übermorgen hol ich ihn ab.. bin schon gespannt ^^
 
Hallo, habe mir auch diesen Grill geklauft, aber von Landmann, weil ich den halt unbedingt gestern haben wollte :-)

Kann mir einer von euch sagen woher ich Gusseisen bekomme?


Wie warm wird euer Grill? Ich hatte alle Flammen auf voll und hab dann bei ca 250 aufgehört weil sich nichts mehr getan hat :-(
 
Gratulation! :AufDich:


....

Kann mir einer von euch sagen woher ich Gusseisen bekomme?


Wie warm wird euer Grill? Ich hatte alle Flammen auf voll und hab dann bei ca 250 aufgehört weil sich nichts mehr getan hat :-(

Diese Temp reicht an sich - ansonsten die übliche Frage:

"Wie sieht denn Dein Grill von hinten aus?"

Soll heißen . ist da ein großes Loch - ein großer langer Spalt? Wenn ja, dann such hier mal nach Teppichleiste, teppichleistenpimp usä!

 
ahh dann will ich gleich mal auf die Suche gehen, ja dort habe ich einen großen langen Spalt, damit der Deckel komplett aufgeht.

hmm bin da grad irgendwie zu doof für das zu finden, finde das leiter mit der Teppichleiste nicht sondern nur mit richtig selbst gebauten Blechen :-(

habe auch grade geschaut, ich hab von hinten keine einziege schraube :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten