• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Grillfreunde,

nach sehr kurzer und ereignisreicher Nacht komme ich dazu mal ein paar Bilder von meinem ersten PP hier reinzustellen.

Schon mal vorweg, es lief nicht wirklich so wie ich mir das alles erhofft hatte nach ausgiebiger Recherche hier im Forum und auch meiner bisherigen Erfahrung mit meinem WSMC.
Aber es wäre auch langweilig wenn alles gleich beim ersten mal perfekt laufen würde und ich habe eine Menge gelernt und werde auch noch eine Menge lernen müssen wie ich festgestellt habe.

Los ging es am Mitwoch Abend als ich die 2 guten Stücke, rund 4,4kg Schweinenacken, für den Donnerstag vorbereitet habe

P1020313.jpg


P1020316.jpg


Da ich am Abend und in der Nacht große Schwierigkeiten mit der Hitze hatte, es gingen alle Kohlen an und es war viel zu heiß und ich mußte improvisieren, bin ich hier schon beim 2. Moppen.
P1020322.jpg


Morgens um Halb 6 in Deutschland

P1020326.jpg


So langsam wird´s was

P1020335.jpg

P1020330.jpg


Das letzte Moppen um halb 10

P1020336.jpg


Bin ja echt mal gespannt, durch dass was ich alles hier gelesen habe, was mich so erwartet, Geschmacklich.
 

Anhänge

  • P1020313.jpg
    P1020313.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 315
  • P1020316.jpg
    P1020316.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 303
  • P1020322.jpg
    P1020322.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 307
  • P1020326.jpg
    P1020326.jpg
    34 KB · Aufrufe: 301
  • P1020330.jpg
    P1020330.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 296
  • P1020335.jpg
    P1020335.jpg
    200 KB · Aufrufe: 310
  • P1020336.jpg
    P1020336.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 308
Servus Mammut,

erst einmal Gratulation zu deiner Vergrillung!

Eine Frage hätte ich noch. Stören sich 2 MAvericks nicht gegenseitig?

Danke für Antwort, Servus, Wolfram
 
Servus Mammut,

erst einmal Gratulation zu deiner Vergrillung!

Eine Frage hätte ich noch. Stören sich 2 MAvericks nicht gegenseitig?

Danke für Antwort, Servus, Wolfram

Hi Wolfram,

vielen Dank erstmal.

Was die Thermometer anbetrifft so habe ich bis jetzt keine Probleme festgestellt, ist allerdings auch das erste mal dass ich diese benutze. Sozusagen eine doppelte Premiere für mich. Haben die gestern Abend mal kurz getestet bevor es richtig losging, da eins davon dem User Fässla gehört aber keine Auffälligkeiten festgestellt.
Auch jetzt zeigen sie mir unterschiedliche Werte der KT. Von daher gehe ich aus das beide problemlos funktionieren.

Sonnige Grüße

Mark
 
Immer wieder schön Berichte vom ersten PP zu lesen.
Es gibt wohl keinen hier dem das auf Anhieb gelungen ist...

Wenn ich da an mein erstes PP denke - nervlich am Ende aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!

Ich drück Dir die Daumen
 
Immer wieder schön Berichte vom ersten PP zu lesen.
Es gibt wohl keinen hier dem das auf Anhieb gelungen ist...

Wenn ich da an mein erstes PP denke - nervlich am Ende aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!

Ich drück Dir die Daumen

Vielen Dank!!!!!!

Habe mir deinen Bericht mal durchgelesen und mußte auch lachen. Die gleichen Panikattacken wie ich sie hatte.
Aber es ist Balsam für die Seele solche Berichte. :thumb1:
Hoffe es ist bald soweit, hänge seit 3 Std zwischen 90 und 92 Grad.
 
:-) mach auch grad mein erstes PP, bin aber erst bei 40 Grad KT.... warten warten warten

Die hatte ich nach 2 Std und nach 3 machte sich etwas Panik breit, knapp 60 Grad KT nach 3 Std. Seitdem dümpelt die sich wacker nach oben aber seit 3 Std hänge ich zwischen 90 und 92 Grad. Mist.

Mache aber auch gleich mein erstes Weizen auf. Denke das habe ich mir jetzt schon mal verdient.

Dir auch noch viel Glück und gutes Gelingen.
 
Zurück
Oben Unten