• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaican Jerk Pork die Zweite

Leiderle

Metzger
10+ Jahre im GSV
An diesem wunderbaren langen Wochenende bin ich bei meinem Schwiegervater in Speeeee eingeladen zum Grillnachmittag/abend! Morgen um 15 Uhr komme die Leut und ich wurde gebeten a bissl zu grillen.
Gesagt, getan, gestern schön 4,5 kg Schweinenacken in JJP Marinade eingelegt!
Habe das Fleisch im Gegensatz zum ersten mal mehr gejoked und hoffe das dadurch die Marinade noch besser ins Fleisch einziehen kann.
Natürlich hab ich die Marinade noch schön in die Löcher gestopft.... :devil:
Bis es auf den Grill kommt ist das Fleisch knapp 40 Std. mariniert, denke das wird auf jeden Fall reichen!
Hab schon ein paar Fotos gemacht, bin aber heute (nach dem Vorbereiten von Hänchenbrust, Fränkische Bratwürste (die sind der Hammer), Steaks usw.)
ziemlich kaputt und werde die Fotos als Gesamtpaket reinstellen.

NOch eine Frage: Habe das letzte mal mit Hickory Holz gesmoked, Schwiegervatter hat aber genug schönes Eichenholz und ich hab mir da eine Box voll Smoking Chip's gemacht! Meint Ihr es ist besser mit dem Hickory zu smoken oder ist Eichenholz auch mal ganz lecker ????? :steckerlfloisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt doch einmal ein paar Fotos vorab....

Nachdem das Fleisch jetzt schon 40 Std. in der JJP Marinade hockt und ich doch a bissl Zeit gefunden hab, stell ich jetzt schonmal ein paar Fotos online. Marinade riecht deluxe und das Wetter scheint heute auch super zu werden..... :wiegeil: Was meint Ihr jetzt zu dem Smoken mit Eichenholz oder Hickory!?? :tätschel:
So genug gelabert hier die Fotos:


Nur noch den Pfeffer und Piment mörsern:
1 (6).JPG

Nahaufnahme vor dem "zerkleinern":
1 (1).JPG

Nahaufname nach dem "zerkleinern":
1 (2).JPG

Zauberstab hat ganze Arbeit geleistet:
1 (3).JPG

Nach 40 Std. marinieren:
1 (4).JPG

Alles bereits aufgebaut:
1 (5).JPG
 

Anhänge

  • 1 (6).JPG
    1 (6).JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 682
  • 1 (5).JPG
    1 (5).JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 695
  • 1 (4).JPG
    1 (4).JPG
    153 KB · Aufrufe: 695
  • 1 (3).JPG
    1 (3).JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 692
  • 1 (2).JPG
    1 (2).JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 678
  • 1 (1).JPG
    1 (1).JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 683
ich fülle Piment in die Räucherbox, das gibt einen feinen Rauch der nach Nelken, Zimt und Weihnachten riecht :woot: Klasse Grillecke habt ihr da gebastelt -> NEID

Tischdeko haben die Mädels grad noch gemacht, dann passt die Sache.
Schwiechervadder macht Bauch, Steaks, Bratwörscht, Kanachos (seine Eigenkreation von Hackbällchen), etc. aufm Holzkohlegrill und Gasgrill die rechts unten stehen! Ich hab meinen OTP oben rechts aufgebaut. Da räucher ich die Leute nicht so ein.... :weber-gold:

Werde jetzt mit Eichenholz räuchern.... ist nen Versuch wert!!

Hab ich jetzt schon einen Burner Hunger! Was meint Ihr wie lange die 2 Stücke a 2,25 kg in der Kugel bei 140 Grad brauchen ?? Hab so an 3 Stunden gedacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwähnte ich eigentlich schon das Eichenholz zum Smoken recht ungeeignet ist?
Ich verfeuer es im Smoker schonmal mit wenn es knochentrocken ist. Würde es aber nicht als einzigen Brennstoff nutzen.
 
Erwähnte ich eigentlich schon das Eichenholz zum Smoken recht ungeeignet ist?
Ich verfeuer es im Smoker schonmal mit wenn es knochentrocken ist. Würde es aber nicht als einzigen Brennstoff nutzen.

Mag da hast du vollig recht, ist auch nicht so gut für das JJP....

:bierchips:
 
und da kommt Ihr jetzt mit an...... :devil:
Hab zusätzlich noch Hickory genommen, war superlecker!
Fotos kann ich noch nicht hochladen weil der Akku lehr ist und das Ladegerät zuhause ist! Fotos kommen heute Abend!
Fleisch hat bissl mehr als 4 Stunden gedauert..... :woot:
 
So, der Kater verfolgt mich doch ein bischen, aber naja egal!
Dallas war heute Nacht ja mal der Hammer !!!
Dööööööööööörrrrkk the Big Nowitzki !!!
Fleisch war der Hammer, die 4,5 kg haben a bissl mehr als 4 Stunden gebraucht, habe mit Eiche und Hickory geräuchert und auch 2 mal mit Marinade eingestrichen! War superlecker, nur mein KT Thermometer war so braun vom Rauch dass ich nix mehr erkennen konnte! Hab das Fleisch bei konstante 120 -130 Grad drinnengehabt!
Genug gelabert, hier die Fotos!:

Schön einstreichen....
JJP (1).JPG

Das Bier hat auch geschmeckt:
JJP (2).JPG

Ich hätte sofort reinbeißen sollen....
JJP (3).JPG

Noch 15 Min ruhen lassen:
JJP (4).JPG

Zuerst das kleinere Stück angeschnitten:
JJP (5).JPG

Dann das größere!!
JJP (6).JPG


JJP (7).JPG


JJP (8).JPG

Schaut das nicht geil aus ???
JJP (9).JPG

Natürlich ein Tellerbild:
JJP (10).JPG


Fazit: Lecker hats geschmeckt, war aber fast für die Allgemeinheit a bissl zu scharf! Kam auch dadurch dass ich nochmal Marinade nachgepinselt habe.
Durch das viele joken war die Marinade noch intensiver im Fleisch als letztes Mal. Eiche und Hikory sind eine geile Mischung. In der Marinade war nur ein halber TL Zimt, Wahnsinn das den jemand rausgeschmeckt hatte....
War nicht das letzte JJP, es gibt immer was zu verbessern.
Morgen kommt mein ODC Grillthermometer.... hehe!

Und wie fandet Ihr es ?? :ola:
 

Anhänge

  • JJP (9).JPG
    JJP (9).JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 556
  • JJP (8).JPG
    JJP (8).JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 552
  • JJP (7).JPG
    JJP (7).JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 547
  • JJP (6).JPG
    JJP (6).JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 557
  • JJP (5).JPG
    JJP (5).JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 563
  • JJP (4).JPG
    JJP (4).JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 551
  • JJP (3).JPG
    JJP (3).JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 550
  • JJP (2).JPG
    JJP (2).JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 552
  • JJP (1).JPG
    JJP (1).JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 556
  • JJP (10).JPG
    JJP (10).JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Andi the "Jerk-Master" :-D!!!!

Schaut doch "Schweine" lecker!!! :thumb2: 40 Stunden sollten definitv genug Zeit für die Marinade gewesen sein, um richtig ein zu ziehen! Hört sich auf jeden Fall nach einem gelungenen Tag an!

Zimt wird erstaunlich oft "herausgeschmeckt" denke mal, das es daher kommt, weil die meisten Leute es nicht in Verbindung mit Fleisch kennen!
 
Andi the "Jerk-Master" :-D!!!!

Schaut doch "Schweine" lecker!!! :thumb2: 40 Stunden sollten definitv genug Zeit für die Marinade gewesen sein, um richtig ein zu ziehen! Hört sich auf jeden Fall nach einem gelungenen Tag an!

Zimt wird erstaunlich oft "herausgeschmeckt" denke mal, das es daher kommt, weil die meisten Leute es nicht in Verbindung mit Fleisch kennen!

40 Stunden reichen definitiv!!
Übrigens hab ich heute Gurkenrelish für 0,99 Euro beim Netto gesehen.
Ist dort im regulären Sortiment.... (Für die Le Bigmakke Sauce! :rotfll:)

Jerkmaster ?? Wäre eigentlich auch kein schlechter Username....
Aber nee Leiderle ist schon cooler!

@starburger: auch vielen Dank!! Schnell nachbauen, ist einfach lecker!! :grün:
 
Zurück
Oben Unten