• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ebay Smoker

Ich finds gut, daß mal jemand schreibt, was er da bekommen hat. Von 90% der Leute, die sich die Blechdosen ersteigern/kaufen, liest man hier nie mehr was. Und ich glaube nicht, daß die alle superzufrieden sind.
 
Hier mal der Versuch macht klug aus deinem Bericht zum Schnellüberblick rauskopiert


ich bin gelinde gesagt, tief enttäuscht.
Scheisse, Dünnblechdreck..
Am allerschlimmsten ist die befestigung der FB, die war so wellig und krumm, genauso dünn wie der rest.
MEIN FAZIT:
Dieses Teil ist eine Frechheit!
Absolut Grauenvoll, ein zusammengepunkteter Haufen lackierter Blechschrott!
Ich kann immer noch nicht wirklich fassen, was ich da gekauft habe.
Das Schlimmste ist, ich depp , war überzeugt, es wäre der selbe, wie der meines Kollegen, der sieht genauso aus, bis ins Detail. nur mit dem Unterschied, das seiner eine wandstaärke von 3mm hat und das Ding mit Lack vielleicht mal 1,5 wenns hochkommt, ich möchte nicht nachmessen, wirklich nicht..
Wiegesagt, ich rate grundsätzlich ab von dem Teil, Verarbeitung miserabel , taugt bestenfalls zum einstieg ffür smoker -neulinge, aber mir tun die 183€ incl. Versand schon leid.
Es qualmt aus allen ecken.
 
jaaaahaaaa ,nimm die Hände aus meiner Wunde,
ich gebs ja zu, blind scheissdreck gekauft..mia kulpa
der mensch versucht halt den schaden zu begrenzen, um sein gemüt zu beruhigen...was bleibt mir anderes übrig:thumbsdown:
 
@ master-sir-buana

wenn ich richtig gelesen hab war er der Meinung, ein ihm bekanntes Modell zu kaufen. insofern würd ich sagen .... voll in die kacke gegriffen.

Schade ansich, mit 3mm wandung wäre der bestimmt gar nich ma so schlecht.

mein Mitgefühl haste jedenfalls. Also Kopf hoch und erst mal testen was man da so mit zaubern kann.
 
Danke , Mann! Aufbauende worte...
aber Du hast recht, testen und schauen was es hergibt, ist die Devise
Ein BeerCanChicken ist drin, und zwar da wo ich low&slow am ehesten für möglich halte, und die Temp am ehesten konstant ist und bleibt, im Turm.
eigentlich schauts gar net schlecht aus
DSC00509.jpg
 

Anhänge

  • DSC00509.jpg
    DSC00509.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.165
Trotz "Geiz ist geil" ist es immer noch so, das billig ( nicht zu verwechseln mit günstig) gekauft doppelt gekauft ist, was in diesem Fall wohl nicht beim doppelt gekauft bleibt :gotcha:

Mit welcher Naivität muß man durchs Leben gehen um zu glauben, das andere etwas zu verschenken hätten, insbesondere auf eBay?

Wenn ich solche Threads lese bin froh mir gleich etwas richtiges gebaut zu haben, was abgesehen von meiner investierten Zeit nicht viel mehr wie deine 2 Blechdosen gekostet hat und zum anfixen genauso gereicht hat.

Kopfschüttelnde Grüße, Hermann
 
Vielen Dank für die Aufbauenden Worte,
erneut krieche voll ehrfurcht zu kreuze,
man möge mir meine fehlbarbarkeit verzeihen...
ich versuch das beste daraus zu machen

DSC00511.jpg
 

Anhänge

  • DSC00511.jpg
    DSC00511.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.977
Zuletzt bearbeitet:
nachdem das Teil eingebrannt ist, sollte direkt ein Test her, BCC, warum nicht?
Im Turm aufgetaut , dann normal gewürzt, in die simulierte Bierdose ein Colabier rein, schaut sehr gut aus
DSC00516.jpg


DSC00517.jpg


DSC00518.jpg


nach 4 h lass ich es mir schmecken
 

Anhänge

  • DSC00516.jpg
    DSC00516.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.088
  • DSC00517.jpg
    DSC00517.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 991
  • DSC00518.jpg
    DSC00518.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 1.021
Hallo Eschi,
kurze Frage am Rande:

er ist da! und um es gleich vorweg zunehmen, ich bin gelinde gesagt, tief enttäuscht. als ich den ersten Karton öffnete und den Deckel der FB in den Händen hielt, dachte ich nur: Scheisse, Dünnblechdreck.. [..]

warum hast Du den Blechdeckel nicht wieder rein in den Karton und die ganze "Schei**e" reture geschickt? Stichwort Widerrufsrecht.

Nachdem das Teil vom Warenwert her mehr wie 40 Euros gekostet hat, kostet Dich der Rückversand nichts. Steht alles in der Widerrufs- oder Rückgabebelehrung des Anbieters.

Wie gesagt, ich rate grundsätzlich ab von dem Teil, Verarbeitung miserabel , taugt bestenfalls zum einstieg ffür smoker -neulinge, aber mir tun die 183€ incl. Versand schon leid. [..]

Ja das sind die Erfahrungen, welche man im laufe seines Lebens so sammelt. Ist zwar bitter, aber hilfreich. Man lernt daraus. Gerade bei vermeintlichen "ebay-Schnäppchen" ist es äußerst sinnvoll, einen ausgiebigen Blick in die Bewertungsprofile der Anbieter zu werfen. Der Anbieter in Deinem Fall (holländische Firma) mit mehreren ebay-Accounts ist da ein Paradebeispiel..

Wenn man bei einem Smoker wert auf eine massive Konstruktion legt (Wandstärke) und in der Beschreibung weder Blechdicke noch Gesamtgewicht angegeben werden, sollten man stutzig werden. Es ist halt so, wie Highländer bereits geschrieben hat: keiner hat was zu verschenken und die ebay-"Powerseller" schon gar nicht. :*)

Mich wundert jetzt nur, weil Du ja auch mit dem China-Smoker (von T. Phillips) angefangen hast, nicht zufrieden warst und jetzt nochmal so ein ähnliches Teil (mit Räucherturm) gekauft hast. Ooops, ich seh gerade im Thread weiter oben, Du hast mit 3 oder 4mm Wandung bei dem Teil gerechnet. Da geht bei dem Preis i.d. Regel nix. Kost ja ein Chari (Char-Griller smokin pro mit 2 - 4 mm angegeben, sehr verbreitet) schon ca. 300.- Stutz. Wenn man sich so umschaut, ist man dann mit ca. >= 700.. 800 Euro dabei ("Netter Lette" Smoker oder Ondra 410). Die Loks sind dann robust (geschweißt, nicht geschraubt), wiegen um die +- 130kg und bei pfleglichem Umgang grillen Deine Enkel noch damit - könnte ich mir vorstellen.


Okay, das hilft Dir jetzt nicht viel aber es lesen auch noch 'ne Menge anderer Leute mit und vielleicht regt dies ja ein bißchen zum Nachdenken an und bewahrt den/die eine(n) oder andere(n) vor voreiligen Käufen.


Trotz allem, laß Dir die Freude am Grillen/Smoken nicht vermiessen. Ich hab selbst seit letztem Jahr so 'ne Dünnblechbüchse, allerdings ohne Räucherturm. Dürfte so ein Phillips Smoker (gross) sein. Ich finde sie ganz okay. Grillen im Garraum direkt/indirekt, smoken und räuchern per SFB, geht alles. Und nett aussehen tut die "kleine Lok" auch (noch). ;-) Ein bißchen Pflege und Wetterschutz (Plane) machen hierbei Sinn.

Leute, ich will hier keine leidige Diskussion über "wer billig kauft, kauft doppelt" oder "Hubraum" (Wandstärke), usw. anstoßen. Selbst bei den Amis gibts genügend Leute, welche mit umgebauten alten, dünnwandigen Ölfässern werkeln. Scheint zu funktionieren im Land des Barbecues.. :) Es muss m.E. nicht immer "bigger is better" sein.


Außerdem gibt es Leute, denen schmeckt kein geräuchertes "Grill"-Fleisch. Deshalb haben die China-Teile ihre Berechtigung und wenn es nur zum Einstieg ist -wie Du ja auch schon festgestellt hast.

In diesem Sinne..

Eschi mach das Beste draus.
Dont worry be happy.
:prost:

PS: Lass Dir Deinen 4h-Gockel schmecken, Eschi. Alte Nachteule! :angel:

:happa:
 
Danke Schwammi,
aber auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole,
in erster Linie war ich deswegen entäuscht, weil ich den smoker meines Freundes kannte, der mir übrigens vorgestern, als er das Gerät das erste mal sah, versichert hat, das seiner vom selben anbieter stammt und GANZ GENAU SO aussieht, nur das er halt mit stärkerem Blech gebaut wurde. Auf Grund dessen, verstärkt sich der Verdacht, das hier 2 qualitäten verkauft werden, je nach höhe des gültigen Gebots gestaffelt. er hat damals ca. 275€ dafür hingelegt,(was auch erklären würde,warum die Blechstärke nicht im Angebot erwähnt wird, und laut einem User auch auf Anfrage nicht beantwortet wurde) aus diesen Gründen wollte ich DEN auch, hab das Kampfgebot von 153€(plus 29,95 versand, also 183) geschafft, an einem Tag, wo viele Frei hatten, unterwegs waren, weil schönes wetter, und die chance um halb drei nachmittags deswegen günstig stand.
Zumindest funktioniert er, oder besser, man kann ihn benutzen, und er funktioniert um einiges besser, als der von TH.PH. weil es nicht überall durch große Freiräume ungehindert reinpfeifft.
Das Hähnderl war Artgerecht über 4h einer sehr konstanten Temp. von 130 C° ausgesetzt, wie die Bilder zeigen, auch essbar. die Haut war etwas zu ledrig und zu stark rauchig. Aber das war ja mein Fehler.
Auf jeden Fall habe ich auf diese Mail, die ich vom Anbieter bekommen habe:

ZITAT:
Sehr geehrte(r) Stefan Eschweiler,

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel und unsere Motivation.
Nachdem Sie nun unseren Serviceprozess durchlaufen haben sollte Ihr Einkauf sicher bei Ihnen zu Hause eingetroffen sein. Wir hoffen, dass Sie an Ihrem Produkt viel Freude haben.

Sollte etwas wider Erwarten nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, teilen Sie uns dies bitte unter service@woger.nl mit. Unser After Sales Team wird für Sie eine Lösung erarbeiten. Hierzu benötigen wir eine detaillierte Beschreibung des Problems und nach Möglichkeit einige aussagekräftige Fotos.

Ansonsten würden wir uns freuen, ein 5-Sterne Feedback von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Customer Service Team
direkt-vom-lager

ZITAT ENDE

entsprechend , aber höflich, geantwortet.
Bin nun gespannt, was geantwortet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hab ich auch an Eigenbau gedacht, wäre wahrscheinlich irgendwann auch gestartet, aber nach dem ich den von meinen Freund gesehen und erleben durfte, überwieg die vernunft, dachte , für das Geld bekommst du nicht mal das Material, deswegen versuchst Du es auch so einen unter 300 zu bekommen..
Frage hoffentlich beantwortet
wenn arbeitstechnisch nicht dazwischen kommt, werde ich am Samstag etwas in dem Gerät machen, was laaaange dauert, mit den nötigen klassischen zwischenmahlzeiten dazu, um die zeit zu überbrücken, schaun mer mal, wie er sich schlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt erst mal ne Antwort bekommen, aber da ging es nur um die Zuordnung, Name, Artikelnummer , Datum usw.
bin gespannt was jetzt kommt
 
So, heute hab ich folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Stefan Eschweiler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es muss sich hierbei um einen Versandschaden oder einen Herstellungsfehler handeln.

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, uns ein digitales Foto zu schicken.

Bitte fotografieren Sie den Schaden und die Verpackung so genau wie möglich und schicken das Material als jpeg per Email an: service@woger.nl.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und werden versuchen das Problem so schnell wie möglich sinnvoll zu lösen mit evtl. Nachsendung von Ersatz, Ersatzteilen, Preisnachlassabsprache.


Mit freundlichen Grüßen

S. Verhoeven
Abteilung Aftersales

Zitat Ende

Jetzt frage ich mich, wie ich da weiter machen soll,
denn "Schäden" sind ja nicht mehr vorhanden, die Krummen Bleche hab ich wieder gerichtet, Gewinde nachgeschnitten ,Schrauben ausgetauscht usw.
Morgen werd ich mal ein paar Bilder von den Stellen machen und senden, mal sehen was bei rauskommt. eigentlich gings ja um Materialstärke..
 
habs doch gewusst!!

Wusste ich es doch! es gibt das Ding von der Firma in 3,5mm!!
in den mails stand unten:
zitat
++++Besuchen Sie auch unseren WEBSHOP im Internet: www.direktzugreifen.de.++++
Hier finden Sie unser gesamtes Sortiment sowie interessante Angebote und Rabattaktionen. Kostenloser Versand für alle Produkte.
Zitat Ende
da hab ich grad mal geschaut:

BBQ Smoker Oklahoma - BBQ Smoker - Barbecues - Jardin
jetzt schaut euch die Bilder an, genau das gleiche ding!
aber in 3,5mm stärke!
Also ist mein Verdacht doch bestätigt!
Die vertikken 2 versch Qualitäten, und da die Stärke nicht im angebot bei Ebay drin steht, kann man nicht mal was machen!
Sauerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
joah, der sieht schon genauso aus.

die frage is nur ob du da jetz was ,machen kannst?

jedenfalls ne verdammt ärgerliche sache!
 
erstmal drüber schlafen...
morgen Bilder machen und dann handeln auf teufelkommraus!
mal sehen was geht..
bisher kommen die ja ganz kundenfreundlich rüber, mal sehen wie weit das geht
 
Moin,

Hmm... ich denke , das du da grundsätzlich schlechte Karten haben wirst, es müsste schon ein sehr kulanter Anbieter sein. Garantie ist erloschen, da du daran rumgefummelt hast, selbst wenn das nicht bemerkt wird oder kulanter weise übersehen, dann ist das Teil auf jeden Fall von dir benutzt worden, also handelt es sich jetzt um einen gebrauchten Zustand mit dadurch deutlich gemindertem Wert. Du bist selbst wenn du es wolltest nun nicht mehr in der Lage die dir erbrachte Leistung (in diesem Fall einen unbenutzten Grill) zurück zu gewähren, deshalb ist es wohl auch schwierig das 14 tägige Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz in Anspruch zu nehmen. Ich würde bei aller Liebe zur Kundenorientierung das Teil nicht zurück nehmen. Soviel zu meinem Rechtsverständnis, aber ich bin kein Jurist und vielleicht irre ich mich.
Aber ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück!
Gruß
Fanta
 
das alles ist mir auch klar,
werde wohl eher in die Richtung gehend verhandeln, das die mir den anderen schicken, kommt halt drauf an, was ich drauflegen soll, ansonsten werd ich am preis handeln, dann tuts nicht mehr so weh
 
Wie gesagt, ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück!
Gruß
Fanta
 
Zurück
Oben Unten