• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ebay Smoker

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute, ich brauch ne schnelle antwort!
Was haltet ihr von der Kiste?

XXL Smoker BBQ Grill Grillwagen Barbecue Holzkohlegrill | eBay

Ein Kollege hat das Teil, einmal war ich bei Benutzung anwesend, aber da gab es nur eingelegte Schweinenackensteaks, die waren gut, aber ich finde nicht aussagefähig für nen Smoker, als er mit zugegeben etwas nicht ganz trockenem holz gefeuert hatte, qualmte das Ding schon recht stark aus den Ritzen...
Im Großen und Ganzen machte der Smoker aber einen soliden Eindruck, die Wandstärke ist so3-4 mm, eigentlich fand ich den nicht schlecht.
Was haltet ihr davon? Kennt jemand das Ding, und hat Erfahrung damit?
Was darf man dafür bezahlen?
Der erwähnte Kollege hatte das Teil vor ca. einem Jahr für weniger als 300€ ersteigert..
 
Hallo Leute, ich brauch ne schnelle antwort!
Was haltet ihr von der Kiste?

XXL Smoker BBQ Grill Grillwagen Barbecue Holzkohlegrill | eBay

Ein Kollege hat das Teil, einmal war ich bei Benutzung anwesend, aber da gab es nur eingelegte Schweinenackensteaks, die waren gut, aber ich finde nicht aussagefähig für nen Smoker, als er mit zugegeben etwas nicht ganz trockenem holz gefeuert hatte, qualmte das Ding schon recht stark aus den Ritzen...
Im Großen und Ganzen machte der Smoker aber einen soliden Eindruck, die Wandstärke ist so3-4 mm, eigentlich fand ich den nicht schlecht.
Was haltet ihr davon? Kennt jemand das Ding, und hat Erfahrung damit?
Was darf man dafür bezahlen?
Der erwähnte Kollege hatte das Teil vor ca. einem Jahr für weniger als 300€ ersteigert..

preismäßig extrem gut, ich hab das gleiche format in tschechischer ausführung für 500 € vor 2 Jahren auf messe gekauft. Vorallem ist die Räucher ein guter anhang. Ich würd zuschlagen.Liebe Grüße aus Oberbayern
 
Danke Fanta, wenn du denvon Dir angemerkten Fred gelesen hast, weißt du, das ich da auch mal nen Kommentar geschrieben hatte, den Du völlig falsch verstanden hast.
Wenn es die biilig dünnblech thomas phillipps ebay chin india Büchsen nicht gäbe, wären hier viel weniger Sportkameraden am Start.
Auch ich bin erst dadurch drauf gekommen.
und wie man in meinen Freds und Beiträgen sehen kann, hatte ich auch ein paar gute Sachen drin gemacht.
Das Fass hab ich aus einer Laune heraus gebaut, ohne zu wissen, ob es funktioniert, ich wollt hal was smoker - ähnliches zum Mitnehmen haben.
Zu meinem Erstaunen funzt das Ding besser als meine ChinaBüchse.
De chinakracher habe ich danach noch ein paar mal angeschmisssen, aber die Ergebnisse waren im Vergleich schlechter als im Faß.
Deswegen möchte ich was größeres, den oben genannten Ebay-smoker werde ich mir ersteigern, der ist eine echt gute Basis, an dem kann man auch mal was ändern, weil das Material das auch hergibt.
Nochmal: ich habe nichts gegen die Dünnblech dinger, sonst wäre ich nicht hier, und das wäre schade, und der nächste ist ja auch wieder ein "Billigsmoker", also, bevor ich sauer verdientes geld in ein Markenteil investiere, versuch ich erst mal die günstigere version, allein schon aus dem Grund, das ich bei einem Selbstbau für das Geld noch nicht mal das Material
bekäme..
Also, ich hoffe wir verstehen uns:tisch:
 
Kannst du uns deine Eindrücke von dem Smoker schildern wenn du ihn ersteigert hast?
Ich habe mir das Teil Heute auch schon kurz angeschaut und bin noch am überlegen.
 
Erste eindrücke hatte ich schon, ein kollege von mir hat das Ding schon seit ca. einem Jahr, ich durfte auch schon daraus essen, insgesamt macht das Ding einen guten soliden Eindruck, und es funzt auch alles darin, soweit ich das mitgekriegt habe.
Das einzige was der daran geändert hatte , ist der Durchlass vom GR in den Turm, das er bei benutzung des GR nicht immer den turm komplett mitheizen muss, aber sonst ist das Ding echt OK, und deswegen werde ich mir den holen.
 
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Spass mit dem Teil, ich hatte ja wie gesagt selbst mal daran gedacht es zu kaufen.
und mir wünsch ich dann viele Bilder und Berichte von dir, nichts für ungut, manchmal redet man halt an einander vorbei. :lol:
Viele Grüße
Fanta
:anstoßen:
 
Ich habe dem Anbieter eine mail geschickt. Leider wollte/konnte er keine Aussage zu Blechdicke oder Gewicht etwas sagen :(

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegen uns nicht mehr Produktinformationen vor, als bereits in der Auktionsbeschreibung angegeben sind.

Wir danken für Ihr Verständnis."
 
So, ich hab einen ersteigert , bezahlt ist er auch schon, für läppische 183 takken inclu Versand, sollte die nächste woche eintrudeln, bin echt gespannt!!

:thumb1::grün:
 
dann leg schon ma `n Messschieber Parat, die blechdicke würd mich auch ma stark Interessieren, und ob Der Halbwegs dicht is.!!


Glückwunsch zu dem teil.. und für das geld kann man glaub nich viel falsch machen!...

mhm.. de Räucherturm Schreit ja schon fast nach forellen und schinken ;)
 
jo seh ich auch so, auf jeden Fall ist er besser als meiner
 
also wenn der so um die 3-4 mm wandstärke hatt dann is der absolut top für den preis und wird auch ganz gut funzen.

mein China Böller hatt halt auch nur 3.5mm, hab aber keine Probleme (mehr) den konstant auf temperatur zu halten, und das sogar Stressfrei. Die holzstücke müssen nur Kleingenug sein und ne anständige glut, dann passt das schon.

Bin Gespannt wie es hier weitergeht und was da als erstes so rauspurzelt !!


*beobachtungsmode an*
 
kanns kaum erwarten, das ding aufzubauen und einzubrennen, leider hab ich nächste Woche Nachtschicht, als wird frühestens am samstag was gehen, wenn er dann da ist:grün:
 
die Breite ist ja toll angegeben, Also hast du 500mm Arbeitsplatte und etwas unter 300mm Smokerdurchmesser...oder war es anderst rum....da muß ein Ing. am Werk gewesen sein..lach
 
er ist da! und um es gleich vorweg zunehmen, ich bin gelinde gesagt, tief enttäuscht.
als ich den ersten Karton öffnete und den Deckel der FB in den Händen hielt, dachte ich nur: Scheisse, Dünnblechdreck..
Hab das Gerät dann zusammengebaut, mit hilfe von Gewindeschneiden und Hammer und Zange , auch Schrauben und Muttern, es dann irgendwann geschafft.
Am allerschlimmsten ist die befestigung der FB, die war so wellig und krumm, zudem ist dieses Abschlussblech , rechts GR, wo die FB verschraubt ist, genauso dünn wie der rest,ist nur alle paar cm gepunktet! wie ihr unschwer auf den Bildern erkennen könnt, hängt die FB wie ein Schluck Wasser in der Kurve, und genauso wie es aussieht, fühlt es sich an, man hat Angst da mehrere Kilo Holz reinzutun, weil es aussieht, als würde das Ding abbrechen, ich hatte zeitweise zum einbrennen eine Stütze drunter gestellt.
aber auch ohne ist nichts passiert

MEIN FAZIT:
Dieses Teil ist eine Frechheit!
für jemand der keine Handwerkliche Fähigkeiten und keine Gewindeboher, Gewindeschneider, Hammer ,Zange und Ersatzschrauben und Muttern,(die nicht ausser mitte ein Loch haben) Selbstsichernde muttern in verschiedenen Grössem (nicht mit schmelzendem Kunststoff wie geliefert), unterlagscheiben usw.... von dem benötigten Werkzeug abgesehen, werd das alles nicht hätte, und das Ding für 319€ sofortkauf geordert hat, ist nich mal imstande, es fertig aufzubauen!
Absolut Grauenvoll, ein zusammengepunkteter Haufen lackierter Blechschrott!
Ich kann immer noch nicht wirklich fassen, was ich da gekauft habe.
Das Schlimmste ist, ich depp , war überzeugt, es wäre der selbe, wie der meines Kollegen, der sieht genauso aus, bis ins Detail. nur mit dem Unterschied, das seiner eine wandstaärke von 3mm hat und das Ding mit Lack vielleicht mal 1,5 wenns hochkommt, ich möchte nicht nachmessen, wirklich nicht..
seit 12 bin ich am einheizen,die ersten Würstchen gabs schon, erstaunlicher weise lässt sich der Krampf ganz gut regeln, aber unten im GR einen PP zu machen halte ich für unmöglich, der Rauchturm scheint besser geeignet, weil da die Temp Komplett konstant ist , und sich besser regeln lässt...
Wiegesagt, ich rate grundsätzlich ab von dem Teil, Verarbeitung miserabel , taugt bestenfalls zum einstieg ffür smoker -neulinge, aber mir tun die 183€ incl. Versand schon leid.
Es qualmt aus allen ecken, aber wenigstens hat er nicht die Luftfreiräume, wie der kleine, es pfeift nicht ständig luft von aussen ein.
schauts euch an:
IMG087.jpg


IMG088.jpg


IMG089.jpg


IMG090.jpg


IMG091.jpg


IMG092.jpg


IMG093.jpg


IMG094.jpg
 

Anhänge

  • IMG087.jpg
    IMG087.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 850
  • IMG088.jpg
    IMG088.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 858
  • IMG089.jpg
    IMG089.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 852
  • IMG090.jpg
    IMG090.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 857
  • IMG091.jpg
    IMG091.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 869
  • IMG092.jpg
    IMG092.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 861
  • IMG093.jpg
    IMG093.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 863
  • IMG094.jpg
    IMG094.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 854
Traurig aber wahr, unsere Warnungen werden von den Neulingen ignoriert...jeder weis es besser, und dann kommt das große Jammern.

Also von mir kein Mitleid :devil:

:prost:
 
zuerst: Mitleid ist was für ... aber lassen wir das
Wenn der Versuch zeigt , das mit der Blechkiste was anständiges zu machen ist, ist es dann auch für mich soweit OK, sollte es so sein, werde ich mich dem ein oder anderen Problem widmen, aber nur wenn das Ding insoweit funzt wie mein kleiner von Th.PH.
nicht böse gemeint, aber

nochmal zur erinnerung, wenns die billigen einstiegsdrogen a la china nicht gäbe, wäre hier weniger Vielfalt, weil viele dadurch den Einstieg haben
 
und ob! wie heisst es doch: Versuch macht kluch...
 
Zurück
Oben Unten