• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook Brahma 3.2

Jan Rauscher

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Im Spätsommer war es endlich soweit, Ich habe mich endlic für einen neuen Grill entschieden. Die Frage Gas oder Holz war schnell beantwortet. Bei der hardware war die Sache schon schwieriger. Von Edelstahl bin ich auf Emallie umgeschwänkt. Zweiteres läßt sich wesentlich leichter sauber halten. Auch bei mir standen der BURNY und die kleinen GRANDHALLS zu Auswahl.
Die Ausstattung des Barbecook ist auch sehr überzeugend.
-ema. Grillwanne
-ema. Gussroste 3x
-ema. Fettabweiser
-Edelstahlbrenner 3x = 15kw
-eingebaute Aromaschalen
-leicht zu entnehmende Fettauffangschale
-sehr schicke knallrote Abdeckhaube
-schnell zu montieren
- 550° C Deckeltermometer - 5 min/3 Bre.-
-10 Jahre Nachkaufgarantie für Ersatzteile
500.-Euro
Für den Preis bekommt man noch Extras (Spieß,Termometer,Grillplatte, usw.). Da war ich mit ca. 600.-Euro dabei. Für einen BURNY oder GRANDHALL hätte ich mehr ausgeben nüssen.
Ein dickes Lob an den Grilltreff24.de (Verkäufer): der erste Grill hatte einen Transprtschaden (Grillhaube verzogen, Grillwanne verbeult-Emallie abgeplatzt) pech
Mit einer mail war die Sache aus der Welt (UPS liefert Ersatz und nimmt den Alten wieder mit). Zirkusreif war dann die Nummer, den schadhaften Grill wieder in die Umverpackung zu kriegen.
Der Säulengrill von LANDMANN hatte bis dahin brav seinen Dienst gemacht.

Gruß Jan Rauscher:clap2:
DSC_0002.jpg


DSC_0004.jpg


DSC_0006.jpg


barbecook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bildern dauert ja ewig! Ich hatte es am Anfang abgebrochen, da ich glaubte, es tut sich nichts. Stunden später ...
Ein Fortschrittsindikator wäre beim Hochladen sinnvoll.
Die Bilder sind im 1ten ?...?
Gruß Jan Rauscher:clap2:
 
Gucke Dir nochmal den Post von Mrhog an, dann klappts auch mit dem Bilderupload ;)
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Dann zeig uns demnächst auch mal Deine ersten Vergrillungen. Bin gespannt was Du da auf den Tisch zauberst :hmmmm:
 
Bei der Heizleistung 15 kw ist er sehr gut geeignet, für kurzfristige, wohlige Temperaturen im winterlichen Bad zu sorgen.
Zum reinigen: alles was in die Spülmmaschine paßt, wird gespült.
die Grillwanne ist emalliert ( die grobe Schwammseite)
das Fett wird sehr bequem in Fettschale
gesammelt (s. Foto)

Erstvergrillung (o. Foto): alles was Fett hat wegen des Fettbrandes. Nachdem ich die Flasche weniger aufgedreht hatte war alles im Lot. Die Brennerflamme mußte unter den Abtropfblechen ( auch emalliert) bleiben.
Gruß Jan Rauscher :clap2:
 
Zurück
Oben Unten