• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch: Bacon Bombs

sadan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

letzten Samstag stand die erste ordentliche Grillsession mit meinem Weber Q an.
Durch die vielen Anregungen hier im Forum wollte ich auch mal eine bzw. zwei Bacon Bombs versuchen.
Eine wurde "klassisch" mit Mac n´Cheese gefüllt (Cheddar, Gouda und Emmentaler).
Die zweite Bomb wurde mit Paprika, Schafskäse, gebratenen roten Zwiebeln, gekochten Eiern und Tomaten gefüllt. In das Hack (Halb und Halb) wurden ~7 EL Magic Dust und etwas BBQ-Sauce eingemischt.
Genug Geschwafel, Bilder:

BB-Klassisch:



BB-"Mediteran":



Hähnchenspieße in Chili-Marinade:


Vor der Verkabelung der zweiten Bomb und Temperaturfühler im Garraum:


Anschnitt:



Tellerbild:


Wurden beide so bei 73 Grad KT rausgenommen.
GT hat zwischen 140-180 Grad geschwankt. Hatte ja noch die Bratkartoffeln auf der Gußplatte gemacht etc. Bei ~65 Grad KT wurde einmal mit BBQ-Sauce eingepinselt.
Hat sehr sehr geil geschmeckt!
 
Hallo,

Ich mag ja diese hohlen Nudeln in der Bombe nicht. Sieht immer ein wenig so aus, als hättest ein Bein angeschnitten. Passt auch nicht soo zu den Bratkartoffeln. Sonst sehr lecker!

Grüße

Christian
 
Geht mir auch so. Hab auch schon so eine "Mac & Cheese" Bomb gemacht. War zwar nicht schlecht, aber ich finde, diese Nudeln tragen geschmacklich absolut nichts bei.
 
Also ich hab bisher nicht groß den Vergleich aber mir hat die Mac & Cheese getaugt.
Man benötigt eigentlich keine wirkliche Beilage.
Denke wichtig ist der Cheddar. Guter Cheddar reißt geschmacklich viel raus :messer:
 
Zurück
Oben Unten