• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hurra ich kann grillen ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

ich habe es gestern schon an anderer Stelle berichtet, mein Einsatz hier in Dänemark dürfte wohl doch noch länger andauern, als gedacht. Spätestens nach dieser Erkenntnis ging es nicht mehr ohne ... ein Grill musste her!

Aus diesem Grund bin ich gestern nach der Arbeit in einen Baumarkt gefahren. Eigentlich wollte ich mir einen ODC City Gas 420 kaufen, ein ordentlicher Grill, der trotzdem günstig ist und auf meinen Balkon passt.

Als ich dann im Baumarkt aber einen ODC Leon gesehen habe, ein Ausstellungstück das von DKK 3599 auf 1500 reduziert war (also von €480 auf €200), da konnte ich nicht anders...
Der Grill hat zwar ein paar Macken in der Emaille, der Drücker für die Gaszündung fehlt und am Deckelscharnier ist eine Ecke der Kunststoffblende abgebrochen, aber für den Preis ... :-)
Ein wenig zu groß ist er eigentlich auch für den Balkon, aber ... ich konnte den nicht da lassen ;)

Auf dem Weg zurück zu meiner Wohnung habe ich dann kurz beim Metzger angehalten und mir wieder einmal zwei dieser genialen Koteletts gekauft. Der gute Mann hat mir diesmal verraten, dass er diese Stücke immer ein paar Tage länger lufttrocknen lässt... von DA würde ich noch nicht sprechen, aber es wirkt sich sicherlich positiv auf den Geschmack aus.

Anschließend habe ich mir noch eine Gasflasche besorgt und den Grill dann erst einmal ordentlich ausgebrannt. 350°C waren maximal drin und die waren auch zügig erreicht ...
In dieser Zeit habe ich das Fleisch gepudert.
DSC_7728.JPG


Dann konnte es losgehen ...
DSC_7730.JPG
DSC_7732.JPG
DSC_7733.JPG


Na das passt doch :-) noch nachziehen lassen, dann kann gegessen werden.
DSC_7737.JPG
DSC_7738.JPG


Herrlich!!!
Was gab's dazu ...? Nix :D nur einen schönen Obstler zum Nachtisch ... ich bringe mir aus D immer eine Alte Sorte von Prinz mit ... gestern war Alte Kirsche dran.

Jetzt kann der Frühling auch hier kommen ... und das Wochenende ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_7728.JPG
    DSC_7728.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 751
  • DSC_7730.JPG
    DSC_7730.JPG
    320,2 KB · Aufrufe: 744
  • DSC_7732.JPG
    DSC_7732.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_7733.JPG
    DSC_7733.JPG
    288,9 KB · Aufrufe: 741
  • DSC_7737.JPG
    DSC_7737.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 733
  • DSC_7738.JPG
    DSC_7738.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 731
Moin Sebastian,
na das war ja ein tolles Schnäppchen.
Glückwunsch !
Und das Stückchen Fleisch schaut verdammt gut aus.
Du kannst grillen :D

:prost:
Tom
 
Glückwunsch zur neuen
Kugel
Prima Einweihung
 
Schöner Schnapper. Für den Preis alles richtig gemacht, und zu Groß sieht er gar nicht aus. :thumb2:
Und eine tolle Einweihung ist auch herausgekommen.
:anstoޥn:
 
Ein Stück Heimat immer dabei.....
 
Moin Sebastian,

Glückwunsch zum neuen Grill :thumb2:

Und die Einweihung sieht auch sehr gelungen aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 640
... und schon ist er eingeweiht :daumenzwinker:

So, nun noch einen Smoker, dann kannst Du Deinen Erstwohnsitz in DK anmelden :lach:

wie schon anderweitig erwähnt: toller Grill für schmales Geld. Mit dem wirst Du auch zu Hause noch viel Spaß haben :thumb1:
 
Da schreibt der @Spätzünder im Threadtitel "Hurra ich kann grillen ". Was für eine Aussage soll das sein, dachte ich?!
Das wissen doch alle im Forum das Du grillen kannst:P.

Glückwunsch zum Grillnachwuchs und viel Spaß damit:thumb1:.
Achso, das Kotelett hätte ich auch gern gegessen.
 
Moin Spätzünder Toll das du Grillen kannst :rotfl: Schön gemacht einfach kurz und lecker , und Obstler geht sowieso immer :trink::
 
Schön, das freut mich für Dich !!!

Das Fleisch sieht übrigens gar nicht mal schlecht aus :pfeif: ... kann ich mir gut vorstellen, dass man da
außer Schnaps keine Beilagen braucht :prost: :prost:

:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten