• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

so, nun versuch ich mich mal an diesem Pulled Pork

cheffling

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
nun ist es endlich soweit, ich versuche mich an meinem ersten PP.
Heute ein 3,3 kg Schweinsnacken vom Fleischer geholt und heute abend dann mal schön mit Senf eingerieben und von Ankerkraut das "Pull that Piggy".

Und ja bevor irgendwas zum Thema fertig Rub kommt. Ich habe mich schon an Magic Dust und Memphis Dust versucht. Sind beide gut geworden, aber ich bin es leid ewig nach den richtigen Gewürzen zu suchen und dann offene Packungen im Schrank liegen zu haben. Da finde ich es einfach Praktisch so ne fertige Mischung zu verwenden. Und bei Amazon gab es dann auch noch ne Aktion, da musste ich einfach zu schlagen.
Hat zwar nicht mehr viel mit DIY zu tun, aber es war so praktischer! Nach meiner Rechnerrei, ist es auch nicht wesentlich günstiger bzw. teurer das ganze selbst zu machen (leider!)

Hier nun mal die Bilder vom Schwein, einmal mit und einmal ohne Rub. Ruht jetzt bis morgen im Kühlschrank bevor es dann mit Kirschholz auf der Kugel landet!

_DSC4547.JPG


_DSC4548.JPG
 

Anhänge

  • _DSC4547.JPG
    _DSC4547.JPG
    234 KB · Aufrufe: 699
  • _DSC4548.JPG
    _DSC4548.JPG
    372 KB · Aufrufe: 686
Sehr schön, ich stell mal die Bank auf, und warte gespannt wies weiter geht!

Immer dran denken:

PP verhält sich wie es will, aber das ist eigentlich piepegal :D ;)

Und du weißt ja

:bilder:

Wünsche gutes Gelingen!
 
@Schiahagl ja den fred kenn ich auch und der gefällt mir auch sehr gut!.
Wer das jetzt einfach mal so machen und schaun ob es schmeckt!

heute noch Cole Slaw machen und morgen dann die Brötchen!

Ich bin gespannt!
 
na ja, morgne ist ja feiertag. somit dachte ich mir ich fange heute abend um 8 an mit Auflegen und hoffe das es morgen um 12 fertig ist. heute wird noch der salat gemacht und morgen dann die brötchen!

momentaner status: tiefenenspannt auf der Arbeit! :)
 
Ich habe den selben Plan wie du.
Allerdings lege ich erst gegen 23:00 Uhr auf.
Ich rechne mit 16-20h und habe vor es morgen Abend zu servieren.
Ich wünsche dir gutes Gelingen, erstelle später auch noch einen passenden Thread :-)
 
Ich hab Bier dabei :weizen: und setz mich dazu, am WE will ich auch mal wieder eins machen.
 
soo, nun raus aus der Kühlung und mal probeliegen, dann noch schnell nen Minion Ring gebastelt und jetzt was Abendessen bevor es an den grill geht!

_DSC4550.JPG


_DSC4549.JPG
 

Anhänge

  • _DSC4550.JPG
    _DSC4550.JPG
    419,8 KB · Aufrufe: 495
  • _DSC4549.JPG
    _DSC4549.JPG
    381 KB · Aufrufe: 496
Ob mir die Wolken da sorge machen sollten????

Na ja vorher war nur der Kalttest, jetzt sind mal die Kohlen im Grill und alles darf sich einregeln.
Nacher noch Kirschholz mit dazu und hoffen das es heute nacht nicht regnet und nicht so schlimm windet wie am Tag.

Weiß jmd ob das Maverick starkregen so einfach mitmacht?

_DSC4554.JPG


_DSC4555.JPG


_DSC4558.JPG


_DSC4559.JPG


_DSC4560.JPG


_DSC4561.JPG
 

Anhänge

  • _DSC4554.JPG
    _DSC4554.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 485
  • _DSC4555.JPG
    _DSC4555.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 487
  • _DSC4558.JPG
    _DSC4558.JPG
    352,5 KB · Aufrufe: 481
  • _DSC4559.JPG
    _DSC4559.JPG
    625,5 KB · Aufrufe: 468
  • _DSC4560.JPG
    _DSC4560.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 462
  • _DSC4561.JPG
    _DSC4561.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 479
Ne Folientüte könnte auch helfen.
 
Mein Maverick hat schon einige Nächte draußen bei Regen überstanden. Hab es immer unterm Grill "versteckt". Wenn es wie aus Kübeln schüttet einfach in eine Plastiktüte einwickeln. Stört das Funksignal ja nicht.
 
so, 20:45, genau 45 min zu spät, die Kugel hat 100°C (Zieltemp: 120°C) erreicht und die Salat ist in der Schüssel, nun hieß es Holz auf die Glut, Wasser in die Schale und Fleisch auf den Grill. Der Geruch war schon mal sehr gut.
Dann versucht das erste Bier auf zu machen, ZACK Flaschenhals gebrochen, zum Glück bas noch mehr von dem Stoff :)

Rezept für den Salat:
  • 1 Weißkohl mittelgroß (ca. 1,6 kg)
  • 2 Karotten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 200 g Mayonnaise
  • 80 g süße Sahne/Schlagsahne
  • 2 EL Weissweinessig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 4 EL Zucker
  • 1 TL Selleriesamen (wobei ich das nächste mal Sellerie so nehmen werde!!!)
  • Salz
  • schwarzer Peffer
Kohl hab ich in kleine Stücke geschnitten und durch das Schnitzelwek der Küchenmaschine gejagt sowie die Ziebel und die Karotten.
Mayo (selbst gemacht: 200ml ÖL, zwei EL Senf, ein Ei, etwas Essig, Salz Pfeffer. Dann den Zauberstab unten in die Masse halten und warten bis sich das ganze verfäbrt, dann schon Zauberstab auf und ab bewegen).
Alle Flüssigen bestandteile zusammen geschmissen und verrürt, dann unter die Kohl, Zwiebel, Karottenmischung geben und ab damit in Kühlschrank!

PS: Regen ist wohl vorbei gezogen, zumindest vorerst!
_DSC4575.JPG


_DSC4562.JPG


_DSC4563.JPG


_DSC4564.JPG


_DSC4566.JPG


_DSC4568.JPG


_DSC4569.JPG


_DSC4571.JPG


_DSC4572.JPG


_DSC4573.JPG


_DSC4576.JPG


_DSC4578.JPG
 

Anhänge

  • _DSC4562.JPG
    _DSC4562.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 466
  • _DSC4563.JPG
    _DSC4563.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 464
  • _DSC4564.JPG
    _DSC4564.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 454
  • _DSC4566.JPG
    _DSC4566.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 451
  • _DSC4568.JPG
    _DSC4568.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 469
  • _DSC4569.JPG
    _DSC4569.JPG
    315,8 KB · Aufrufe: 463
  • _DSC4571.JPG
    _DSC4571.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 465
  • _DSC4572.JPG
    _DSC4572.JPG
    551 KB · Aufrufe: 457
  • _DSC4573.JPG
    _DSC4573.JPG
    459,1 KB · Aufrufe: 472
  • _DSC4575.JPG
    _DSC4575.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 460
  • _DSC4576.JPG
    _DSC4576.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 449
  • _DSC4578.JPG
    _DSC4578.JPG
    192 KB · Aufrufe: 461
Zurück
Oben Unten