• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch / Krustenbraten

JoshuaTree

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Test auf dem Napi mit dem ich mittlerweile sehr zufrieden bin. Einen schönen krustingen Knuspenbraten ;)

Gestern fiel mir zufällig bei Mmv ein schönes Stück auf und da Frauchen heute unterwegs ist und das gar nicht ihr Ding gewesen wäre habe ich es spontan mitgenommen.

Das gute Stück hatte 1,7kg mit Schwarte satt.

Diese habe ich rautenförmig eingeschnitten. Von Unten wurde der Braten mariniert und gespritzt und von oben nur gesalzen.

Für die Marinade habe ich genommen:

1/8 l Weisbier
2 EL OFA Rub

Das ganze gemischt und mit der Spritze ins Fleisch injiziert, das gute Stück durfte dann noch eine Stunde bei Raumtemperatur ziehen bevor es indirekt bei ca. 200 Grad auf den Grill kam. Nachdem die KT 72Grad erreicht hatte (hat knapp 2 Std. gedauert) wurde der Backburner voll eingeschaltet und die Temp der beiden äußeren Brenner hochgedreht zu aufknuspern.

Versuch gelungen. Hatte noch nie so eine krustige Knuspe! Mhhhhhhhh ;)
Kann es nur empfehlen nachzumachen !

Photo-2017-06-22-12-54-16_0872.JPG


Photo-2017-06-22-12-56-35_0874.JPG
 

Anhänge

  • Photo-2017-06-22-12-54-16_0872.JPG
    Photo-2017-06-22-12-54-16_0872.JPG
    425,8 KB · Aufrufe: 1.148
  • Photo-2017-06-22-12-56-35_0874.JPG
    Photo-2017-06-22-12-56-35_0874.JPG
    422,2 KB · Aufrufe: 1.154
Wahnsinn, sieht sehr gut aus.
 
Moin Andreas,

ein schöner Krustenbraten :thumb2:

:prost:
 
Sieht richtig gut aus.
 
Zurück
Oben Unten