• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelgrillen steht an, huahh Angst.....!!!

Tach,


Glückwunsch und willkommen im "Club der Schweinegriller".

:clap2:

Wie du dein Schwein würzt ist doch egal hauptsache es schmeckt allen. Ich selber lasse mir die Schweine vom Fleischer
brühen und mit Würze spritzen und es hat sich auch noch niemand über zuviel Geschmack beschwert.


:kugel:

Grüße
Schweinedreher


Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch
 
sieht lecker aus ...

hast du evtl. noch ein zwei Bilder vom Grill ( insbs. Antrieb )
8) :prost: :prost: :prost:
 
Königsessen

...so Freunde der rotierenden Sau!
Jetzt hat´s mich auch erwischt.
Am 24.Sept. werd ich mein Schützenkönigsessen veranstalten und was glaubt Ihr was es gibt: Wildsau vom Spieß :o
Ich bin zwar immer noch der Meinung, daß man so ne Sau am Besten im Holzbackofen macht, aber wegen des ganzen Drummherum hab ich mich halt doch breitschlagen lassen. 8)
Jetzt muß ich erst mal zusehen, daß ich ein passendes Schweinderl finde und übereden kann, daß es mit heimkommt! :cool:

Außerdem bin ich gerade am Spieß konstruieren und bin diesbezüglich für jeden Tipp dankbar, mach dann aber was ich will! :lol:

Ach ja: als Beilage werd ich was in meinen DO´s zaubern. Nur schade, daß ganz frisches Brot nicht ganz so gut kommt! Auch hier nehme ich gerne noch Vorschläge an! :prost:
 
Nur nochmal im nachhinein:

Niemals auf die Dummschaetzer hoeren, die es zwar noch nie versucht haben, aber ganz genau wissen, dass es nichts wird.
Gab bei mir damals auch genug von der Sorte wie bei wohl jedem.

Letzlich weiss mans nicht, bis mans probiert hat :)


Glueckwunsch zum gelungenen Schweinchen.


Cu
 
prikkelpitt schrieb:
a.n.d.e.r.l schrieb:
einen kleinen tip hab ich noch zur garzeit: nach meiner erfahrung, reichen 1- 1 1/4 stunden garzeit je 10kg schwein :prost: :prost: :prost:

Da ist sie wieder, die Garzeitdiskrepanz. :o :o
Das würde ja heissen, bei unserem Schwein von ca. 30 kg "nur" 3-4 Std. Garzeit. Jetzt echt??

du hast dir die Bilder einiger Spanferkelevents bestimmt schon angesehen.
Wenn Du nicht achtgibst, hast du nach 3-4 Stunden ein Black Beauty am Spieß. Gar aber verkohlt. Für Anfänger empfiehlt sich da eher wenig Hitze dafür länger drauf.

Die profis bekommen sicher das gute stück in 5 Stunden gar.. und die Kruste ist auf den Punkt.
 
Gute Kalkulation der Grill Zeit ist pro 10kg 2 Stunden + 1h Spielraum .
Ist jetzt meine persönliche Erfahrung hab schon ca . 50 + gegrillt
 
Zurück
Oben Unten