• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pommersche Färsen Rib Eye mit Bratkartoffeln

Oxy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin!

Da die Hülle und Fülle an BBQ-geeigneten Metzgern in MV eher weniger hüllig und füllig ist war ich hoch erfreut als Pistol Prime BBQ in der Nähe von Rostock (neu-)eröffnete. Denn eigtl war es eher ein Umzug. Vor dem Weihnachtsmarkt am Samstag stand dh nochmal ein kleiner Besuch dort an. Mitgenommen hatte ich dann testweise erstmal folgendes:



Dei beiden kleinen Rib Eye von der pommerschen Färse wurden ganz unaufgeregt auf Zimmertemperatur gebracht und mit Olivenöl bestrichen. Der Rest siehe Bild:




Direkt auf dem AZK kurz und scharf



Dazu gab es (wiedermal die bewerten) Balsamico-Zwiebelringe:



Ausserdem, ganz klassisch, Bratkartoffeln mit Salz, Kräutermischung und Paprikapulver:



Serviert mit den Mehrsalzflocken sowie der BBQ Bastard Sauce und etwas Pfeffer:







Frohe Weihnachten!
 
Klasse, davon könnte ich jetzt auch was essen :thumb2:

Gruß
 
:thumb2: Wirklich sehr schönes Fleisch mit toller Maserung
 
Sieht sehr lecker aus!

Heizt du dem Rost über dem AZK komplett mit auf? Für meinen Geschmack zu viel Branding... Cold Grate wäre ne Option, es sei denn, du bist komplett zufrieden. ;)

Sieht gut aus. Sehr gute Kombination :)

Aber wieso schneidet man das Fleisch vorm Essen in Streifen? Das kühlt doch so schnell aus.

Sieht geil aus, aber ich schneide es auch aus genau dem Grund nie auf :thumb2:
 
Das sieht ja mal sehr lecker aus. :D Hätte ich auch mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten