• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Burger Testessen

https://www.grillsportverein.de/for...elten-suche-nach-johannisbrotkernmehl.326025/

20200528_115458.jpg
 
...
...leider sind manche Bilder nach der langen Verweildauer auf der SD Karte etwas vergilbt oder haben an Schärfe verloren. Sorry!

Die Aussage ist völlig falsch.
So funktionieren Speicherkarten nicht.
Einem digitalen Bild ist es egal auf welchem Datenträger(Festplatte/Speicherkarte...) es gespeichert ist und verliert auch nicht an Qualität oder Schärfe mit der Zeit. Dann würde jedes digitale Bild irgendwann Unscharf werden oder vergilben.
 
Die Aussage ist völlig falsch.
So funktionieren Speicherkarten nicht.
Einem digitalen Bild ist es egal auf welchem Datenträger(Festplatte/Speicherkarte...) es gespeichert ist und verliert auch nicht an Qualität oder Schärfe mit der Zeit. Dann würde jedes digitale Bild irgendwann Unscharf werden oder vergilben.
...Du meinst damit doch nicht etwa, daß die schlechte Bildqualität tatsächlich auf meine mangelnden fotografischen Fähigkeiten zurückgeführt werden muß? ;-) :prost:
 
Pizza Napoli

Sardellen, Kapern und Oliven

20200528_121447.jpg
 
Dönerstellertag
20200528_123925.jpg
 
...dazu darf natürlich ein guter Tropfen nicht fehlen...
Anhang anzeigen 2208032
...leider sind manche Bilder nach der langen Verweildauer auf der SD Karte etwas vergilbt oder haben an Schärfe verloren. Sorry!
...to be continued, by opportunity
Das oben ist eventuell ne plausiblere erklärung ;)

Die Aussage ist völlig falsch.
So funktionieren Speicherkarten nicht.
Einem digitalen Bild ist es egal auf welchem Datenträger(Festplatte/Speicherkarte...) es gespeichert ist und verliert auch nicht an Qualität oder Schärfe mit der Zeit. Dann würde jedes digitale Bild irgendwann Unscharf werden oder vergilben.
Das wird (sind) dann Vintage :lol: (mit gutem Roséwein ) 8-)
...Du meinst damit doch nicht etwa, daß die schlechte Bildqualität tatsächlich auf meine mangelnden fotografischen Fähigkeiten zurückgeführt werden muß? ;-) :prost:

Kai,ich gebe bald wieder Fotokurse,bekomm jetzt schön Scharfe (Bilder) hin,
ok,manchmal muss ich eins unscharf oder verwackelt einstellen,sonst gibts wieder schelte vom Fanclub:lol:

SORRY Fûrs OT:anstoޥn: lag mir aber am Herzen:lol:
 
Meist Du Uli Deine Madame verrät einer Madame aus Tirol das Rezept für die besoffenen Erdbeeren? Ich glaub das könnte auch meinem Testesser schmecken, so als Dokoration für die Nachspeisen, oder pur für mich ;-)

Merci Dir und lieber Gruß aus Tirol Silvia

So Silvia,bevor du Denkst ich hätt Dich vergessen,also erstmal die Einfache aber sehr beliebte schnelle Variante:

Die Erdbeeren teilen, sehr grosse vierteln, schön mit Zucker bestreuen,dann mit gutem Rotwein begiessen
sollten etwas schwimmen,und dann im Kühli schön durziehen lassen ca 4-6 std,meine jungen erwachsenen
nehmen immer etwas Eis dazu und latürnich Schlagsahne :lol: ich Natur und trink auch immer s Schüssele leer:lol:

Wir nehmen immer nen leichten Sommerwein,"Beaujolais Village" oder nen" Cotes du Rhone" die kannst dann danach auch noch
leicht gekühlt Trinken(eventuell zu Grilliertem) oder einfach for Fun.
Die Letzten (Erdbeeren) hat Christelle mit "Rosé Pamplemousse" gemacht :thumb2: war super gut

Jetzt noch die längere Version,

ca 500g Erdbeeren (wie oben verarbeiten)

Dann brauchts noch:40-50 cl hier eher nen Bordeauxwein,1Vanillestange,ca80g Cassonade also Rohrzucker.

Das alles kommt jetzt in ne Topf (bis auf die Erdbeeren) wird bei mittlerer Hitze langsam Aufgekocht,
dann vom Herd genommen und erkalten lassen.
Kalt danach auf die Früchte giessen und dann wie oben im Kühli durziehen lassen.

Könnt ihr kalt essen zu Kuchen oder Eis oder was ihr wollt.

Zum Tapasbuffet kannst Sie auch in die flachen Champagnerglässer geben und Lauwarm servieren
sucré/salé kommt gut an. :thumb2:

Du kannst Sie auch leicht Pürieren etwas anfrosten und dann in Cocktailglässern schön mit
Strohhalm servieren.

:hmmmm: Zitronenscheibchen am Glasrand könnt gehen,auf ne Olive würd ich eventuell verzichten:).....obwohl:lol::lol:

Hoffe Du kannst damit was anfangen,und @Reinhard 61 könnts auch interessieren:anstoޥn:
 
So Silvia,bevor du Denkst ich hätt Dich vergessen,also erstmal die Einfache aber sehr beliebte schnelle Variante:

Die Erdbeeren teilen, sehr grosse vierteln, schön mit Zucker bestreuen,dann mit gutem Rotwein begiessen
sollten etwas schwimmen,und dann im Kühli schön durziehen lassen ca 4-6 std,meine jungen erwachsenen
nehmen immer etwas Eis dazu und latürnich Schlagsahne :lol: ich Natur und trink auch immer s Schüssele leer:lol:

Wir nehmen immer nen leichten Sommerwein,"Beaujolais Village" oder nen" Cotes du Rhone" die kannst dann danach auch noch
leicht gekühlt Trinken(eventuell zu Grilliertem) oder einfach for Fun.
Die Letzten (Erdbeeren) hat Christelle mit "Rosé Pamplemousse" gemacht :thumb2: war super gut

Jetzt noch die längere Version,

ca 500g Erdbeeren (wie oben verarbeiten)

Dann brauchts noch:40-50 cl hier eher nen Bordeauxwein,1Vanillestange,ca80g Cassonade also Rohrzucker.

Das alles kommt jetzt in ne Topf (bis auf die Erdbeeren) wird bei mittlerer Hitze langsam Aufgekocht,
dann vom Herd genommen und erkalten lassen.
Kalt danach auf die Früchte giessen und dann wie oben im Kühli durziehen lassen.

Könnt ihr kalt essen zu Kuchen oder Eis oder was ihr wollt.

Zum Tapasbuffet kannst Sie auch in die flachen Champagnerglässer geben und Lauwarm servieren
sucré/salé kommt gut an. :thumb2:

Du kannst Sie auch leicht Pürieren etwas anfrosten und dann in Cocktailglässern schön mit
Strohhalm servieren.

:hmmmm: Zitronenscheibchen am Glasrand könnt gehen,auf ne Olive würd ich eventuell verzichten:).....obwohl:lol::lol:

Hoffe Du kannst damit was anfangen,und @Reinhard 61 könnts auch interessieren:anstoޥn:

Tausend Dank an Deine Madame Uli :-) Ich weiß, daß Du mich nicht vergißt ;-) - jeder hat zu tun.

Das klingt ja himmlisch, die kürzere Version werde ich dann als erstes ausprobieren, bin ja gierig ;-) Dauert aber ein wenig, hab jetzt 2 Wochen Auszeit :-)

Mmmmh, man kann auch den Rand der Champagnergläser mit Zitronensaft einreiben und in Zucker tauchen ... träum, servierst mir bitte ein süßes Gläschen :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Scharwama Papas Art mit Lepinje.
Mein Vater macht immer ein für meinen Geschmack ein geniales Lamm Scharwama. Normalerweise auf den Herd aber auf den Grill sollte das auch klappen.

IMG_20200527_183056.jpg

Vom Verhältnis: viel Kreuzkümmel,Salz, pfeffer, Petersilie
Weniger: Piment, curcuma Koriander
Wenig: Zimt und Chili. Auf 500g eine Knoblauchzehe.

Lamm klein schneiden, alles vermengen und möglichst lange ziehen lassen.

IMG_20200527_185035.jpg



IMG_20200528_153512.jpg

5-8 min scharf "braten" und dann ist es auch schon fertig.

IMG_20200528_154438.jpg

Da ich kein Fladenbrot mehr bekommen habe, hab ich erstmals selber Lipinje probiert. Hätte von oben mehr farbe Verträgen können, da hab ich den Grill mit Schamottstein und plancha zu voll gehabt. Nächste Mal nur eins drauf ...
IMG_20200528_161529.jpg

IMG_20200528_155346.jpg
 
Hier gabs Käsespätzle (Knöpfle) aber ned soviel Käse.... wie normal reingehört, mit frischen Röstzwiebeln und Kopfsalat.
Uns hats gut geschmeckt, wenns auch ned grad "original" ist - mit den ziehenden Fäden.... zuviel Käse vertrag ich ned so gut...

IMG_9227.JPG
IMG_9228.JPG


der Spätzleteig war fast nur mit Eiern (9 Stck) und ein Schluck Mineralwasser..... so sans einfach guad....
 
Zurück
Oben Unten