• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1-2-3 oder wars 3-2-1

Skywalker

Veganer
10+ Jahre im GSV
Da ich heute gearbeitet habe, hatte ich dafür am Freitag und Samstag frei.
Bin dann am Freitag mit GöGa und WuKi erst mal richtig einkaufen gegangen.
Ribs sollte es geben und dann sind wir noch zum Schweden und kauften ein, was wir sonst noch brauchten. GöGa hat sich ein paar Orchideen gekauft und ich mir was für den Grilltag.

Foto 14.jpg


GöGa meinte, dass wir doch wieder mal die Verwandschaft einladen könnten. Also wurde auf Samstag 1800 Uhr der Timer angesetzt.
Am Freitag also noch die Ribs mit BBQ Basic Rub vom "Schwarzwald-Texaner" eingepudert und über Nacht eingepackt und in den Kühlschrank damit.

Foto 15.jpg


Foto 16.jpg


Foto 17.jpg


Am Samstag um 1100 Uhr kleines Feuer gemacht und aufgeheizt und um 1200 Uhr die Ribs aufgelegt.

Foto 18.jpg


Foto 19.jpg


Zwischendurch beim Nachlgegen von Apfel-Räucherchips habe ich mir noch eine Kampfspur geholt.

Foto 20.jpg


Nach drei Stunden, wurden die Ribs mit Apfelsaft und Apfelessig beträufelt, in Jehova eingepackt und wieder ins Rohr gelegt.

Foto 21.jpg


Nach zwei Stunden sah es dann so aus.

Foto 22.jpg


Mit BBQ Sauce ala Schwarzwald-Texaner wieder eingepinselt und nochmals für eine Stunde ins Rohr. Gemüse kam dann auch dazu.

Foto 23.jpg


Jetzt wurden auch die Bacon-Chicken aufgelegt und nach einiger Zeit ebenfalls gemoppt.

Foto 24.jpg


Zum Glück trafen die Gäste ein und einige Zeit später konnte gegessen und getrunken werden.

Foto 25.jpg


Foto 26.jpg


Foto 27.jpg


Ich kannte bis jetzt ja nur "verbrannte" Ribs, aber was ich da hingekriegt habe, war sensationell. Die Ribs waren derat zart und das Bacon-Chicken noch schön saftig. Es war richtig lecker. Zum Glück hats meinen "Testpersonen" auch so gut geschmeckt, wie mir. Einziger Minuspunkt war der Maiskolben, der war eindeutig zu lange an der warmen Luft.

Auf ein nächstes Mal.
 

Anhänge

  • Foto 14.jpg
    Foto 14.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 412
  • Foto 15.jpg
    Foto 15.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 412
  • Foto 16.jpg
    Foto 16.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 401
  • Foto 17.jpg
    Foto 17.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 400
  • Foto 18.jpg
    Foto 18.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 405
  • Foto 19.jpg
    Foto 19.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 407
  • Foto 20.jpg
    Foto 20.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 416
  • Foto 21.jpg
    Foto 21.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 399
  • Foto 22.jpg
    Foto 22.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 399
  • Foto 23.jpg
    Foto 23.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 398
  • Foto 24.jpg
    Foto 24.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 396
  • Foto 25.jpg
    Foto 25.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 391
  • Foto 26.jpg
    Foto 26.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 403
  • Foto 27.jpg
    Foto 27.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 399
Zurück
Oben Unten