• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1.8 Kilo Rinderfilet Lagerung

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo

Habe gestern 1.8Kilo Rinderfilet im Vakuum gekauft. Habe es noch vor Ort vom Metzger in zwei Stücke schneiden lassen und erneut vakuumieren lassen.
Im ursprünglichen Zustand währe es gekühlt haltbar gewesen bis 4.12.09. Nun habe ich vergessen zu fragen wie lange es nun da ausgepackt und erneut verpackt haltbar ist.
Was denkt ihr, wie lange kann man es sich lagern ? Denn unter umständen werde ich eines der beiden Stücke einfrieren müssen.

Ich würde sie bis zum 4.12 verarbeiten, bzw. um den 4ten herum einfrieren. Demnach dürften die jetzt ca. 3 Wochen im Vakuum gereift sein. Also noch knapp ne Woche geht das schon noch. Wichtig ist die Temperatur: Sicherstellen das der Kühlschrank auch wirklich max. 3-4°, besser weniger, hat...

Dreh deinen Külschrank auf Leistung, damit du so 1 - 2 °C rein bekommst und iss es einfach bis 07.12. :thumb2:

danke für die Antworten demach werde ich eines der Stück einfrieren müssen. Schade darunter leidet ja bekantlich etwas die Qualität. Aber was solls.

Zurück
Oben Unten