• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1,8kg Platt Rib vom Primo

Wulfgar

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern wurde mein Primo XL im Low&Slow bereich eingeweiht. Trotz defekter/kaum noch vorhandener Dichtung (die neue kommt natürlich wieder zu spät, D*D liefert erst am Montag) habe ich es versucht. Den XL habe ich um 10 Uhr mit Kohle gefüllt und ein Glutnest entfacht. Nach ca. 15min war dieser auf Temperatur und hat diese auch super gehalten. Da habe ich mir gedacht, dass klappt auch ohne Dichtung. Habe nun alles für das Indirekte Setup rein und wollte wieder einregeln. Boah das war kac**, der ging auf einmal (mit selber einstellung) auf 150°C. Habe nun das Deckelventil sowie den Einlass auf ca. 1mm geschlossen und da stand die Temperatur dann wie eine 1 zwischen 110 und 115°C.

20190622_120742.jpg

1 Teil war Natur, 1 Teil mit selbstgemachtem Rub und 1 Teil mit Pfeffer+Salz

20190622_153327.jpg

Nach ca. 3h, nun wurde das Fleisch noch eingewickelt und die GT auf 150°C hochgefahren
20190622_181845.jpg

Nach weiteren 3h war das Fleisch nun endlich fertig.

Was soll ich sagen? Das Fleisch war Butter Zart und super Saftig. Das Natur hat am besten geschmeckt und wird auch so wieder gemacht.

Am nächsten Wochenende möchte ich ca. 4kg Brisket machen (hoffe mein MdV bekommt den schnitt hin und es wird ein super Stück fleisch). Dann hoffentlich mit intakter Dichtung, obwohl der Primo ja auch ohne gelaufen ist wie ein Uhrwerk.

Viele Grüße
Wulfgar

Zurück
Oben Unten