• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. APP

In Rätseln er wieder spricht :-?

Grillschlurch

Vergessen Fleisch zu kaufen?

APP = Alzheimer Pulled Pork :patsch:

:prost:

Rätselauflösung

Servusla,

will`s nun mal auflösen:

1. APP bedeutet: Mein 1. Adventliches Pulled Pork :o ( man hab`t ihr Phantasie :lol: )

Zu Grunde lag das Rezept von Edith Karmel, die Menge des Dry Rubb`s erschien mir zu wenig, deswegen verdreifachte ich die Menge der Gewürze. Blieb auch nach dem Einreiben nicht viel übrig und war auch im Geschmack nicht aufdringlich.

Die Krautsalatsauce war vielen zu sauer werde ich beim nächsten mal ändern.

Aber seht selbst:

4009_HPIM0942a_1.jpg

Die üblichen Verdächtigten

4009_HPIM0943_1.jpg

2,5 kg Schweinenacken

4009_HPIM0944a_1.jpg

Fladenbrot von der Dönerbude

4009_HPIM0947a_1.jpg

Gewürzkompo

4009_HPIM0948_1.jpg

Mr. Brown gerubbed

4009_HPIM0949_1.jpg

Einfeuern

4009_HPIM0950a_1.jpg

Saucenvorbereitung

4009_HPIM0951_1.jpg

AZK at work

4009_HPIM0952_1.jpg

Mr. Brown@2h

4009_HPIM0954_1.jpg

Nach dem ersten rubben

4009_SANY0774_1.jpg

Logblätter beim trocknen

4009_SANY0775_1.jpg

Nach 5h18min

4009_SANY0776_1.jpg

Mr. Brown hat schon eine schöne Farbe

4009_SANY0777_1.jpg

Mr. Brown kurz vor seiner Befreiung

Jetzt geht der Bildrupload nicht mehr, egal.

Die KT war auf 90° Celsius eingestellt. Auf mehrfachen Wunsch hab ich Mr. Brown bei 86° Celsius heraus genommen, was sich als Fehler erwies. Beim nächsten Mal gehe ich auf 95° Celsius.

Außerdem kann man nicht nur Holzkohle hineinkippen man muß halt auch die Asche entfernen :patsch: .

Gesmoked wurde unter anderen mit diesen alten Whiskyfassschnitzeln was aber nicht herausgeschmeckt wurde da das andere Holz diesen Geschmack wahrscheinlich überdeckte.

Alles in Allem ist der Aufwand schon sehr hoch aber uns hat`s allen gut geschmeckt, selbst meine skeptische Göga ließ sich überzeugen.

Immer gut Glut und

CABBQ

AdventsPP! :)
und wo bleibt der Anrupf?! :lol:
Nächstes Mal mehr GEduld! ;-)
Auf den Bildern sieht es doch etwas sehr dunkel aus! Oder täuscht es?
Wir machen in die Essigsoße etwas Tomatenketchup und Zucker noch mit rein, dann schmeckt es nicht so widerlich sauer!

Re: Rätselauflösung

CABBQ schrieb:
Die KT war auf 90° Celsius eingestellt. Auf mehrfachen Wunsch hab ich Mr. Brown bei 86° Celsius heraus genommen, was sich als Fehler erwies.

Wieso war das ein Fehler?

Beim nächsten PP kommt das Fleisch bei mir runter, wenn die zweite Plateauphase rum ist.
Vielleicht kann mir durch Diene Erklärung einen Tiefschlag sparen.

Na Nachbar das sieht doch schonmal vielversprechend aus. :prost:
Wie lange hast Du es ruhen lassen?

Ja ja der Krautsalt mit Essig, ich könnte jetzt noch :puke: wenn ich daran denke

Grillschlurch

:D :D

PP ist das (fast) beste......aber nimm's bloß nicht früher raus......min 92 Grad KT sollten schon sein.......mein letztes PP im Garten habe ich um 5:30 Uhr angefangen und konnte um 18:30 pullen.........das "ruhen lassen" ist dabei am anstengensten.......die hungrige Meute von dem duftenden Brocken fernhalten kostet richtig Kraft :D :o

Mach die Sauce mal 1:1 Essig - Wasser........und nimm statt Ketschup Tomatenmark :cool:

der cole slaw nach kfc ist um längen besser. kenne niemanden, dem der nicht geschmeckt hat, und geht wunderbar zu PP.

Tolle Farbe hat dein APP. :cool: Des grupfade hätten wir schon gerne gesehen. Erzähl mal genauer wie es war mit den 86 Grad.
:prost: :prost: :prost:

Re: Rätselauflösung

Cruiser schrieb:
CABBQ schrieb:
Die KT war auf 90° Celsius eingestellt. Auf mehrfachen Wunsch hab ich Mr. Brown bei 86° Celsius heraus genommen, was sich als Fehler erwies.

Wieso war das ein Fehler?

Beim nächsten PP kommt das Fleisch bei mir runter, wenn die zweite Plateauphase rum ist.
Vielleicht kann mir durch Diene Erklärung einen Tiefschlag sparen.

......ich habe das "pp" das letzte mal auch bei ca. 85 herausgenommen, ist kein pp mehr aber mann kann auch scheinben schneiden und zwischen das brot klemmen! schmeckt auch wunderbar!.......hatte mich mit der zeit verrechnet....

grüsse und super vergrillung

kamado :prost:

Feedback

Servusla,

sodele,

@BBQ-DIVER

4009_SANY0781_1.jpg

(ja, ich schäm mich dafür!)

Die Farbe kommt wahrscheinlich daher weil irgendsoein Idiot vergessen hatte die Asche der Grillbriketts zu entfernen, dadurch fiel die Temperatur, das versuchte derjenige auszugleichen durch auflegen von kleinen Scheiten von Nadelholz. :(
Das Fleisch war aber in keinster Weise bitter.

In der Sauce war nach Rezept eine halbe Tasse Ketchup + 2 Esslöffel, und 12 Esslöffel brauner Zucker.

@Cruiser + Udo + Kamado

Mein Pulled Pork bei 86° Celsius war noch kein Pulled Pork im Kern. Den Kern mußten wir schneiden.

Beim nächsten mal gehe ich gegen 95° Celsius.

@Grillschlurch

Die Ruhezeit betrug 30min in genötigter Weise in einer nicht vorgewärmten Kühlbox.

Hab ich jemanden vergessen ?

Mfg

CABBQ

Schlussbeitrag

Servusla,

zum Abschluss noch ein Diagramm:

4009_DIAAPP_1.jpg

Ich denke mein größter Fehler war das ich die Asche nicht entfernt habe.

Beim nächsten mal klappt´s besser!

Mfg

CABBQ

Zurück
Oben Unten