Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. APP bedeutet: Mein 1. Adventliches Pulled Pork ( man hab`t ihr Phantasie )
Zu Grunde lag das Rezept von Edith Karmel, die Menge des Dry Rubb`s erschien mir zu wenig, deswegen verdreifachte ich die Menge der Gewürze. Blieb auch nach dem Einreiben nicht viel übrig und war auch im Geschmack nicht aufdringlich.
Die Krautsalatsauce war vielen zu sauer werde ich beim nächsten mal ändern.
Die KT war auf 90° Celsius eingestellt. Auf mehrfachen Wunsch hab ich Mr. Brown bei 86° Celsius heraus genommen, was sich als Fehler erwies. Beim nächsten Mal gehe ich auf 95° Celsius.
Außerdem kann man nicht nur Holzkohle hineinkippen man muß halt auch die Asche entfernen .
Gesmoked wurde unter anderen mit diesen alten Whiskyfassschnitzeln was aber nicht herausgeschmeckt wurde da das andere Holz diesen Geschmack wahrscheinlich überdeckte.
Alles in Allem ist der Aufwand schon sehr hoch aber uns hat`s allen gut geschmeckt, selbst meine skeptische Göga ließ sich überzeugen.
AdventsPP!
und wo bleibt der Anrupf?!
Nächstes Mal mehr GEduld!
Auf den Bildern sieht es doch etwas sehr dunkel aus! Oder täuscht es?
Wir machen in die Essigsoße etwas Tomatenketchup und Zucker noch mit rein, dann schmeckt es nicht so widerlich sauer!
Beim nächsten PP kommt das Fleisch bei mir runter, wenn die zweite Plateauphase rum ist.
Vielleicht kann mir durch Diene Erklärung einen Tiefschlag sparen.
PP ist das (fast) beste......aber nimm's bloß nicht früher raus......min 92 Grad KT sollten schon sein.......mein letztes PP im Garten habe ich um 5:30 Uhr angefangen und konnte um 18:30 pullen.........das "ruhen lassen" ist dabei am anstengensten.......die hungrige Meute von dem duftenden Brocken fernhalten kostet richtig Kraft
Mach die Sauce mal 1:1 Essig - Wasser........und nimm statt Ketschup Tomatenmark
Beim nächsten PP kommt das Fleisch bei mir runter, wenn die zweite Plateauphase rum ist.
Vielleicht kann mir durch Diene Erklärung einen Tiefschlag sparen.
......ich habe das "pp" das letzte mal auch bei ca. 85 herausgenommen, ist kein pp mehr aber mann kann auch scheinben schneiden und zwischen das brot klemmen! schmeckt auch wunderbar!.......hatte mich mit der zeit verrechnet....
Die Farbe kommt wahrscheinlich daher weil irgendsoein Idiot vergessen hatte die Asche der Grillbriketts zu entfernen, dadurch fiel die Temperatur, das versuchte derjenige auszugleichen durch auflegen von kleinen Scheiten von Nadelholz.
Das Fleisch war aber in keinster Weise bitter.
In der Sauce war nach Rezept eine halbe Tasse Ketchup + 2 Esslöffel, und 12 Esslöffel brauner Zucker.