• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 Dutch versuch (Pulled Beef)

Alex Zimbo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mich hat nun auch das Dutch Fieber heimgesucht. Mein erster versuch was ein Pulled Beef da ich oder wir kein Schwein mögen. Den Rindernacken habe ich frisch beim Türkischen Metzger gekauft. Dann nen Rub gemacht eingerieben und in den Kühlschrank bis zum nächsten Tag. Als Briketts habe ich die Kokoko von mcbrikett genommen. Also 20 Briketts 10 unten und 10 oben. Dann noch frische Buns gemacht und fertig. Fleisch hatte ich so 5 Std im Dopf und habe keine Briketts nachgelegt. Das Fleisch war super zart und saftig.
Rindernacken Neu.jpg
Rub.JPG
Rub2.JPG
Dutch3.jpg
PulledBeef1.jpg
Buns1.JPG
Buns2.jpg
BeefBurger.JPG
 

Anhänge

  • Rindernacken Neu.jpg
    Rindernacken Neu.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 684
  • Rub.JPG
    Rub.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 589
  • Rub2.JPG
    Rub2.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 560
  • Dutch3.jpg
    Dutch3.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 585
  • PulledBeef1.jpg
    PulledBeef1.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 598
  • Buns1.JPG
    Buns1.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 607
  • Buns2.jpg
    Buns2.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 597
  • BeefBurger.JPG
    BeefBurger.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 620
Tolle VerDOpfung. Das mit dem Rindernacken gefällt mir gut, werde ich auch mal ausprobieren.:-) Und die Buns sehen auch klasse aus. Welches Rezept hast du dafür verwendet und hast du noch Flüssigkeit zu Beginn in den DOpf gegeben.
Gruß
Bianca
 
Burger Buns sind von Jörn Fischer
. Muss aber sagen das ich nicht ganz danach gegangen bin. ich benutze sehr oft Sojasoße für Fleisch wie auch hier. Haben den Boden bedeckt Fleisch rein und den erst oben drüber. Werde mich am nächsten Wochenende an Beinscheiben versuchen
 
Da ich aber noch Hefe habe werde ich noch paar Burger Buns machen. Habe mir gerade überlegt das ich ein paar Kräuter mit in den Teig gebe. Wenn die Buns fertig sind zeige ich sie :)
 
Tolle DOpfaktion :thumb2:

Zu den Buns braucht man nix mehr sagen, die sind top! Man kann sie übrigens auch im Grill, ja sogar im DO machen ;)
 
Sieht wirklich gut aus...... Hm Rind...kommt mit aus die Agenda...

Bamse
 
Zurück
Oben Unten