• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Einweihung - Burger

DaMax

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

die Einweihung meines neuen (und ersten ...) Gasgrills war leider nicht ganz vom erhofften Erfolg gekrönt - da die Brenner nicht genug Hitze entwickeln (Ursache dank Forum erkannt, und dank hervorragendem Service seitens Broil King auch bald gebannt :) )war ich dann so abgelenkt und deprimiert, dass ich auf Details dann auch nicht mehr geachtet habe - also weder die Brötchen getoastet, noch den Käse überbacken....

Da ich den Grill recht spontan am Montag gekauft und aufgebaut habe, blieb mir am Abend wenig Zeit ordentlich vorzubereiten, und da ich noch nie selber auf Gas gegrillt habe hielt ich Burger für den optimalen Einstieg. Also habe ich im Supermarkt abgepacktes Bio-Rinderhack gekauft, dieses mit Pfeffer, Salz und etwas Worcestershire-Sauce gewürzt, Burger geformt und die Teile auf den Grill geworfen. Die Brötchen sind 08/15 Supermarkt-Brötchen, dazu gab es Salat, frische Gurke, frische Zwiebeln, Senf, Ketchup und Cheddar (kein Schmelzkäse). Beim nächsten mal wolfe ich selbst und nehme vernünftige Brioche Buns, dann wird auch der Käse überbacken und alles etwas liebevoller gemacht :)
Angrillen_1.jpg
Angrillen_2.jpg
Angrillen_3.jpg
Angrillen_4.jpg
 

Anhänge

  • Angrillen_1.jpg
    Angrillen_1.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 931
  • Angrillen_2.jpg
    Angrillen_2.jpg
    205 KB · Aufrufe: 906
  • Angrillen_3.jpg
    Angrillen_3.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 896
  • Angrillen_4.jpg
    Angrillen_4.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 895
Einweihung überstanden und jetzt geiles Zeug produzieren. :ch::nusser::srg:

Lg. Karl
 
Ist normal beim ersten Gssgrill... sieht trotzdem gut aus. Es werden noch etliche folgen und Du wirst noch jede Menge ausprobieren... es gibt schlimmere erste Versuche ;)
 
Danke - gestern haben wir nach erfolgreichem Tausch der Brenner nochmal Burger gemacht - das Ergebnis war deutlich besser. Die Buns haben wir dieses mal selber gemacht, das Fleisch am Morgen gekauft und dann selber gewolft mit der 4,5 mm Scheibe, ich habe dann 140 gr. Patties gemacht - je 2 cm dick, als Käse kam Red Leicester zum Einsatz, und für die Soße habe ich das tolle Rezept von @ArdbeG verwendet (Bic Mac Style), dazu noch Bacon, Salat, Tomaten, frische und eingelegte Gurken, frische Zwiebeln und Röstzwiebeln. Als Beilage gab es Süßkartoffelsticks aus dem Backofen mit Sour Cream, Olivenöl und Zatar:

01_burger.jpg
02_burger.jpg
 

Anhänge

  • 01_burger.jpg
    01_burger.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 651
  • 02_burger.jpg
    02_burger.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 661
Hallo,

ich nehme Burger Nr. 2 :D

Gruß Mike
 
hier ist aber eine 100%ige Steigerung erkennbar. Der zweite sieht aus wie gemalt :sabber:

Super gemacht :respekt:
 
Hallo,

schön geburgert und mit viel Zwiebeln, so würde mir das auch schmecken.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten