• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Entrecote mit Zucchini Beilage

PeterLustich

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nabend,

inspiriert durch diesen Thread: Gegrillte Zucchini mit frischem Relish habe ich mich heute Abend mal dran gemacht das ganze nachzukoch...ähm, grillen. :)

Ausgangsmaterial war dieses hier...

Die überreife Zucchini die unser Vermieter uns gesponsort hat: (Die Schachtel Kippen dient nur dazu die Größe darzustellen.)

Zucchini_01.jpg


Und die beiden Stücke Entrecote an denen ich heute beim Einkaufen einfach nicht dran vorbeigehen konnte... :D (Hauchdünn mit Öl eingepinselt und mit etwas Salz und Pfeffer versehen...wir lieben es so.)

Entrecote_01.jpg


Dann die Zucchini wie im o.g. Thread eingepinselt und mit Salz und Pfeffer berieselt...kurz einwirken lassen... :D

Zucchini_02.jpg


Den Ziegenkäse aufgebröselt und das Relish fertig gemacht...

Kaese.jpg


Relish.jpg


...Anzündkamin voll gemacht und angeheizt...

AZK.jpg


Dann die Zucchini ab aufn Grill und indirekt "ruhen" lassen bis sie zart waren. Dann habe ich den ziegenkäse draufdrappiert und das fertige Ergebnis mit dem nach dem o.g. Thread erstellten, aber etwas abgeänderten Relish versehen und das sah dann so aus:

Zucchini_03.jpg


In der Endphase der Zucchinis noch die Steaks auf die Glut geschmissen - Temperatur lag bei 260° C und jede Seite durfte sich genau 4 Min von der Flamme küssen lassen und danach noch ca. 5 Min indirekt neben der Glut ruhen lassen. :) Das Ergebnis war dann folgendes...

Entrecote_02.jpg


...und aufm Teller nach dem Anschneiden sah es dann so aus:

Entrecote_03.jpg


:D

Geschmeckt hat es absolut perfekt! Das Fleisch war auf den Punkt zwischen Medium und blutig und sogar meine Verlobte hat das Fleisch so genossen. (Eigentlich muss es für sie immer "fast well done" sein.)

Ein großen Dank an den Threadersteller des Zucchini-Threads für die nette Anregung. :)

Es gibt sicherlich noch hier und da was zu verbessern, aber für mich war es seit langem eins der besten Steaks die ich je gegessen habe. Freue mich schon tierisch aufs nächste Mal!!! :D
 
Schaut gut aus.
 
*sabber* *notiert*

wird baldmöglichst nachgegrillt :D
 
moin,

Fleisch zu mir, Zucchinie in die Tonne. ;) :thumb2:
Das schaut echt klasse aus, aber die Früchte aus dem Garten schmecken am besten, wenn sie die 25 cm nicht, bis kaum überschritten haben,
Danach werden sie Gummiartig bis ledererig.
Versuchs mal mit kleineren, es wird nur noch besser!

grüssle
 
Moin, vielen Dank für die netten Antworten, das war wirklich ein leckerer Schmaus gestern. :) Das die Gartenfrüchte besser nicht so riesig werden sollten ist uns und vor allem unserem Vermieter - der ist Landwirt und aus Leidenschaft Gemüsebauer - auch bewusst, aber die Zucchini hatte sich ganz heimlich auf unserem Kompost breit gemacht und wurde dann vorgestern Abend von meiner Verlobten entdeckt als sie zu ihrem Pferd ging. :) Die Zucchini selbst war auch trotzdem super lecker, nur die Haut haben wir nach dem Grillen abgeschnitten, was kein Problem dargestellt hat weil sie so zart war. Aber trotzdem danke für den Tipp. :)


myPhone 5 use Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten