• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Gas-Grill für Loggia

Christoph2712

Militanter Veganer
Da in den nächsten Wochen wohl auch Ausgangsbeschränkungen bevorstehen, will ich gerne den 1. Gas-Grill für unsere Loggia (geplant seit einem Jahr :-) bestellen. Ich bin aber ehrlich gesagt recht unschlüssig.....ich habe zwar schon ein Gerät im Auge, will aber nicht die Antworten hier beeinflussen bzw. vielleicht habe ich mich auch zu sehr auf das Gerät eingefahren. Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.

WO wird gegrillt?:
Auf der Loggia

WO steht der Grill?:
Auf der Loggia, überdacht.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Schnitt 1x pro Woche (Im Sommer vlt auch 2 mal)

WIE soll gegrillt werden?:
50% direkt
50 % indirekt

WAS soll gegrillt werden?:
70% Fleisch
20% Fisch
10% Gemüse

UNBEDINGT erforderliche Features;:
Möchte auch Pizza darauf backen können

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3 bis 4

Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis zu 250 €.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
  • Der Grill soll sich wertig anfühlen, aber ich werde wahrscheinlich nicht öfter als 1 (im Sommer vlt 2 mal pro Woche) grillen
  • Er sollte nicht zu groß sein, ich möchte auf dem Balkon nicht mehr Platz als nötig belegen.
  • Er soll leicht zu reinigen sein und nicht gleich Rost ansetzen.
  • Thermometer sollte er auch haben.
  • Indirektes Grillen wäre mir wichtig.
  • Pizza backen sollte auch gut von der Hand gehen
 
250 € ist in diesem Forum natürlich fast nichts :D
Grad wenn du die Punkte:
wertig anfühlen
leicht reinigen
Pizza backen
unter einen Hut (Grill) bekommen willst wird es schwierig.
Wenn du etwas über Budget gehst wäre der ZUNDA MGG-331 Pro wahrscheinlich eine gute Wahl.
Den gibt es für 290€ kommt aber noch Versand und das Anschlussmaterial zu.
Da gibt es auch einige die hier im Forum laufen.

Ob du damit deine gewünschten Punkte ausreichend abdeckst glaube ich nicht.
Bei meinem ersten Gasgrill wollte ich auch möglichst viel für möglichst wenig.
Letztlich war ich froh das es ein Sturmschaden wurde und ich mich jetzt neu orientieren kann.
 
Wenn du bei den Ansprüchen/Wünschen einen Grill in deinem angegebenen Budget kaufst, kaufst du entweder 2 mal oder lässt das Grill sein. Ich rate dir, dein Budget deutlich zu erhöhen (=warten!?).
 
In Deinem Rahmen würde der Weber Q 1200 liegen, aktuell für 269 Euro mit Bratenrost und Untersetzer zu bekommen (für indirekt Grillen).
Dazu den 26cm Pizzastein von Weber. Damit kannst Du bis auf kleine Einschränkungen bei indirekt fast alles gut machen. Das Gerät hat genügend Leistung und eine gute Haltbarkeit. Ersatzteilversorgung ist gesichert und eine Vielfalt an Zubehör erhältlich.
 
Vielen Danke erstmal für die Rückmeldungen....ja, das Budget ist sehr klein, aber aktuell steht auch noch ein neues Backrohr an und da muss dann der Testsieger ran, ohne hier Werbung zu machen :-)

Der ZUNDA MGG-331 Pro wäre meine erste Wahl, wenn die Loggia nicht platztechnisch recht eingeschränkt wäre. Den Weber Q 1200 hatte ich auch am Radar, mein bevorzugtes Gerät wäre aber der Outdoorchef 420 City bzw. Chelsea.
 
Den Weber Q 1200 hatte ich auch am Radar, mein bevorzugtes Gerät wäre aber der Outdoorchef 420 City bzw. Chelsea.
Dazu kann ich Dir folgendes sagen:
Den ODC haben meine Schwiegereltern, den Q hatte ich selbst sehr lange. Wenn Du Wert legst auf mehr als 60% indirektes Grillen, bleib beim ODC. Wenn Du mehr als 60% Steaks, Würste, Cevapcici usw. mit echtem Grill Branding magst, nimm den Q. Der ODC ist jetzt einfach nicht so der Brutzler im direkten Vergleich, hat aber Vorteile beim indirekt grillen.
 
Zurück
Oben Unten