• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Gasgrill - Einweihung

toubi81

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nach einer kleinen Beratung hier hatte ich mich für den Weber Spirit EO 210 entschieden, den ich dank Tiefpreisgarantie sehr günstig geschossen hatte.

Muss mich zwar erst noch an Ihn "gewöhnen", mit den Einstellungen, wann drehe ich wie weit auf etc., aber er gefällt mir sehr gut.
Macht richtig Spaß mit dem kleinen zu Grillen.

Letztes Wochenende gabs zur Einweihung des Grills einen BBC versuch.
Hatte noch etwas Probleme damit. Kerntemperatur war viel zu schnell erreicht. War nach 30 Minuten schon fast dran.
Auch mit den Temperaturen der Messfühler hatte ich so meine Problemchen. Im Brustfleisch hat er mir gefühlt immer zu viel angezeigt, weiß nicht ob ich zu weit durchgestochen habe. Am Ende hatte ich dann im Bein gemessen.
Auch zeigte mir das Deckelthermometer um die 150 Grad, das Outdoorchef im Grill aber schon über 200.
Da war ich etwas überfordert und hab den Denkel auch zu oft geöffnet dann um nachzujustieren.

Das war fürs erste Grillen sehr verwirrend alles. Die Haut ist mir auch nicht dunkel genug gelungen.
Fürs erste aber trotzdem sehr lecker.

Als Anstrich bekam es "nur" Lucky Chicken. Sehr lecker.
Fürs einlegen vorher war leider keine Zeit da alles sehr kurzfristig.

Huhn1.jpg
Huhn2.jpg


Am Sonntag darauf gab es dann eine Pizza.
Teig ist mir nicht ganz so gelungen, war etwas zu klebrig fand ich.
Leider hatte ich auch keinen Pizzaschieber was das drauflegen recht schwierig gestaltete. Diesen hab ich jetzt gekauft :)
Die erste blieb dann auch etwas zu lange drauf und war extrem Knusprig.
Die 2. und 3. waren dann perfekt.
Leider hab ich keine Bilder einer fertigen, da alle mega Hunger hatten.
Aber die sind einfach gigantisch Knusprig geworden :)

Pizza.jpg



Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen Gussrost oder einen Edelstahlrost holen soll.
Das Grillmuster überzeugt mich noch nicht so ganz.
Da wir den aber bisher meist nur Wochenends bei schönem Wetter benutzen, da wir unter der Woche meist zu spät zu Hause sind ist die Überlegung zu einem Edelstahlrost. Weniger pflege?
Mal sehen.

Danke ans Forum für die Rezepte, Tipps, Beratung. :gs-rulez:
 

Anhänge

  • Huhn1.jpg
    Huhn1.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 751
  • Huhn2.jpg
    Huhn2.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 687
  • Pizza.jpg
    Pizza.jpg
    152 KB · Aufrufe: 697
Wünsche dir zuerst einmal viel Freude an deinem neuen Sportgerät. Würde vermuten das dein KT Thermometer defekt ist. Kann ja nicht sein das dein Deckelthermometer weniger anzeigt als das andere. Würde dir raten mit einen anderen Gerät zu messen und nochmal zu vergleichen.
In diesem Sinne...viel Spaß beim grillen.
 
Das komische war, hab dann mal das Ikea auf den Warmhalterost gelegt.
Outdoorchef 190
Ikea 180
Deckel 150

Eigentlich sollte der ja mehr zeigen?
Das hat mich total irre gemacht :)
 
Dann ist wohl eher was mit dem Deckelthermometer nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten