• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Gasgrill gesucht. E210 - Q - Ascona

Paulchen78

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill für unseren Balkon.
Hauptsächlich Grillen ich und meine Freundin. Hin und wieder bestimmt auch mit Besuch. Mehr als 4-6 Leute werden es aber aufgrund der Größe des Balkons nicht.

Am liebsten wäre mir ein kleiner kompakter den ich im Winter schnell wegpacken kann. Aber auch eine kleineStation kann es sein wenn diese besser sind. Aber denke so einen E 210 wird schwerer zu schleppen sein als ein Napoleon q 285 z.b.
Und diesen immer im Erdgeschoss auf dem Balkon stehen zu haben. Da bekomme ich Angst :)

Habe mich hier ein wenig eingelesen.
Möchte auf jedenfall 3-2-1 Ribs und BBC machen können. Sowie eine Pizza wäre nett.
Oder mal morgens raus sitzen und Frühstückspancakes mit Speck :)
Der Rest wird aus normalem flach Grillen bestehen. Steaks. Filet etc.

Preislich hatte ich so zwischen 400-500 im Auge. Weniger natürlich lieber.

Beim Ascona hab ich keine schöne Gussplatte für Pancakes etc. gesehen?
Den Weber immer schön sichtbar draußen zu haben? Vielleicht mit ner Landmann Abdeckung :)
Beim Travel q bin ich mir unsicher ob es mit BBC oder Ribs klappt.
Beim kleinen Weber Q oder größeren müsste man damit auch ticksen. Passt da nen BBC drunter?

Sonst Empfehlungen für meine Wünsche?

Danke schon mal.
 
nimm den Ascona - das ist ein äußerst universelles Sportgerät. Wenig Gasverbrauch und total anspruchslos, wenig Reinigungsaufwand
 
Für unsere Wünsche vom Grillen wahrscheinlich das sinnvollste?

Wobei uns halt die Größe Weber Q / Travel Q am meisten Zusagen würde.
Aber da müssten wir dann Abstriche bei anderen Sachen machen Schätze ich.

Auf den Ascona passt ein BBC?
 
Es gibt wenige Grills, welche so variabel sind wie der Ascona.
Man kann auf dem Ding alles Erdenkliche machen, auch BBC.
 
Ich würde auch den Ascona nehmen - ein fabelhafter Allrounder, der von low & slow bis Steakgrillen alles kann.

Weshalb Du allerdings keine Gussplatte dafür gefunden hast, verstehe ich nicht ganz - ODC hat doch einige im Programm
 
Hatte nur eine Gussplatte mit Rillen gefunden. Keine ohne. Grad für Pancakes etc.
vielleicht war ich auch blind?

Grad noch mal geschaut. Dass ist das plancha dann denke ich?
Lohnt sich so einen gussrost zu kaufen?
 
Normalerweise ist diese Gussplatte wendbar. Eine Seite gerillt, die andere glatt.
Die Platte in Größe L ist die richtige.
Von Rösle gibt es die identische Platte auch.
 
Zurück
Oben Unten