• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Grillevent

Erich135

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitsportler ;)

ich bin Erik komme aus dem wunderschönen Thüringen und lese hier schon sehr lange mit und habe auch schon diverse eigene Sessions hinter mir. Das hier ist allerdings mein erster Bericht hier im Forum.:)

So hier jetzt mal die Eckdaten zu meinem Event:

Anlässlich des 1. Geburtstages unserer kleinen Tochter am 10.05. :D ging es im Vorfeld darum was wir zu Abendbrot servieren könnten. :hmmmm: Und da es mein Hobby ist leckeres vom Smoker oder Grill zu zaubern war mir die Idee gekommen... Es gibt PULLED PORK:v::v: Nach kurzer Überredung meiner GöFrau:pray: war die Sache geritzt :ola:. Damit die Sache nicht zu einseitig wird, haben wir uns noch entschlossen zusätzlich Jamaican Jerk und Gyros vom Drehspieß zu servieren... Insgesamt waren es ca. 12 kg Schweinenacken die verarbeitet wurden, davon wurden 6 kg PP, 4 kg Gyros und 2 kg Jamaican Jerk Pork. Das PP und das JJP habe ich bereits am 08.05. Frühs vorbereitet, das Gyros dan am 09.05. So nun genug der Worte hier die Bilder:


Hier die 3 Nacken für das PP, gewürzt habe ich mit dem "Carolina Pulled Pork Rub" aus dem großem Smokerbuch:

vor dem Rub

1.JPG



nach dem Rub

2.JPG



Dann ging es an das Jamaican Jerk Pork (leider habe ich da kein Bild der Grundzutaten)

3.JPG



Ein absolut geiler Geruch der Paste... :sabber:

4.JPG



Und hier nochmal das komplette Fleisch: (auf der linken Seite ist das Fleisch das zum Gyros wurde)

5.JPG



So und zu guter letzt hier noch das marinierte Gyros
8.JPG


Und dann ging es an die Zubereitung, damit ich am Tag des Geburtstages auch genug Zeit für die Gäste habe hatte ich meiner Frau versprochen das PP und das Jamaican Jerk Pork schon am 9. zu garen und am 10. dann nur aufzuwärmen. Da auch meine Frau mit Kuchenbacken etc. beschäftigt war, haben wir unsere Maus zu den Großeltern gegeben... da war uns allen geholfen :D

Begonnen habe ich am 09.05. um genau 6:00 Uhr bei bestem Wetter... :rotfll:

Ich hatte mir von einem Kumpel noch einen 2. Smoker ausgeliehen da meiner zu klein ist.... :cry::cry: (Bitte verkneift euch bitte eure Kommentare á la: Das sind keine Smoker sondern Chinabüchsen") P.s. Die Weberkugel ist mein 2. Sportgerät...:lol:

9.JPG



10.JPG



Leider habe ich erst nach dem 2. mal Moppen daran gedacht ein paar Bilder zu machen... :eek:

11.JPG




Hier nach dem 5. mal Moppen...
12.JPG



Nach diesem Bild ging es dann ab in den Kokon aus Jehova...

13.JPG


Und da ab sofort kein Rauch mehr an das Fleisch kommt haben wir das Fleisch dann bei 120° in den Backofen verfrachtet, da wir noch die Geburtstagstorte holen mussten und wir unsere Vorbereitungshelfer für 17:30 Uhr bestellt hatten und wir noch Zelte aufbauen sowie Tische und Stühle bewegt werden wollten... (Es sei mir bitteverziehen... :bat::gotcha:)

16.JPG


mehr Fleisch hätte es nicht sein dürfen... :eek:

So das letzte PP ist dann gegen 23:00 Uhr fertig geworden und wurde zu den anderen schlafen geschickt...:sun:

Nach einer Mütze voll Schlaf war es dann endlich soweit... :happy-b:

WHUB3943.JPG


Nach dem überreichen unserer Geschenke ging es weiter mit den Vorbereitungen... aber trotzdem hatte ich noch meinen kleinen Vatertagsmoment... :-)

IMG_9516.JPG


Weiße Elster Pale Ale... soooo lecker... :v: Habe von meinen 2 Schätzen 6 Flaschen dieser Köstlichkeit geschenkt bekommen... (ich selbst hatte komplett vergessen das ja auch Vatertag war:lolaway:)


Da ab 15:30 Uhr dann die Gäste kamen habe ich vom Gyros leider nur noch Bilder als der Spieß schon fertig war...

17.JPG



und hier noch das gepullte PP sowie das Gyros im Topf

DRXH9377.JPG



CEWC5518.JPG



Und hier noch ein Teil unseres Abendbuffetts...Als Beilagen gab es Nudl- und Kartoffelsalat sowie selbstgemachte Tsatzike und diverse Saucen, aus Zeitgründen konnte ich diese leider nicht selbst herstellen.

JLCN8166.JPG



Leider ist es auch völlig unter gegangen Tellerbilder zu machen, allerdings scheint es den Gästen geschmeckt zu haben da fasst alles aufgegessen wurde... :prost::thumb1::braten:

Es waren für meine Frau du mich zwar ein paar anstrengende Tage, aber es hat sich definitiv gelohnt es war ein wunderschöner 1. Geburtstag für unsere kleine Maus...:thumb2::thumb1::angel:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    461,9 KB · Aufrufe: 356
  • 2.JPG
    2.JPG
    512,6 KB · Aufrufe: 335
  • 3.JPG
    3.JPG
    425 KB · Aufrufe: 323
  • 4.JPG
    4.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 317
  • 5.JPG
    5.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 327
  • 8.JPG
    8.JPG
    447 KB · Aufrufe: 331
  • 9.JPG
    9.JPG
    744,7 KB · Aufrufe: 332
  • 10.JPG
    10.JPG
    599,8 KB · Aufrufe: 335
  • 11.JPG
    11.JPG
    747,1 KB · Aufrufe: 332
  • 12.JPG
    12.JPG
    696,9 KB · Aufrufe: 337
  • 13.JPG
    13.JPG
    553,8 KB · Aufrufe: 332
  • 16.JPG
    16.JPG
    321,9 KB · Aufrufe: 329
  • WHUB3943.JPG
    WHUB3943.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_9516.JPG
    IMG_9516.JPG
    445,5 KB · Aufrufe: 320
  • 17.JPG
    17.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 331
  • DRXH9377.JPG
    DRXH9377.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 321
  • CEWC5518.JPG
    CEWC5518.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 325
  • JLCN8166.JPG
    JLCN8166.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 333
Da hast du gut aufgefahren - :thumb2:

:prost:
Tom
 
Saubere Sache. Toll gemacht. Respekt.

Gruß Dingo
 
Gut geworden.
Schön bebilderter Bericht :-)
 
Sehr schöne Vorstellung und auch echt gut aufgefahren. Da wäre ich auch gern Gast gewesen.
 
Zurück
Oben Unten