1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

1. Krustenbraten - nicht ganz gelungen.

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von Bärliner, 11. Juli 2010.

  1. Bärliner

    Bärliner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Habe mich gestern an meinem 1. Krustenbraten versucht.
    2,2 KG mit MD nach MH eingerubbt.
    Bei 120°C GT in die Tonne.
    T.JPG


    3/4 Stunde vor voraussichtlichem Ende mit BBQ - Sauce nach master-sir-buana gemoppt,
    M.JPG


    die Pippischale rausgenommen und die Hähne voll aufgedreht. Bei KT von 73°C den Eumel herausgeholt.
    So sah er dann aus:
    B.JPG



    und hier der Anschnitt:
    B1.JPG



    Er war total saftig und zart, wirklich richtig oberlecker.:happa:
    Aber die "Kruste" war wie Leder - die konnte man nicht essen - und gerade auf die habe ich mich so gefreut ...:devil:
    Was habe ich da nur falsch gemacht?
    LG
     
  2. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Was ja schon gar nich geht ist die Kruste zu moppen:eeek:
     
  3. Chaoz

    Chaoz Metzger 5+ Jahre im GSV

    stimmt
     
  4. OP
    Bärliner

    Bärliner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Da hätte ich auch alleine drauf kommen können ...:blinky:
    Na ja, dummer Anfängerfehler.
     
  5. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    besser die Kruste abundzu mit Bier besprühen
     
  6. OP
    Bärliner

    Bärliner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wie muß man denn vorgehen, dass die Kruste so richtig "poppt"?
    LG
     
  7. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  8. OP
    Bärliner

    Bärliner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    das isses.
    :worthy: für den Link.
    LG
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden