• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Krustenbraten - nicht ganz gelungen.

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe mich gestern an meinem 1. Krustenbraten versucht.
2,2 KG mit MD nach MH eingerubbt.
Bei 120°C GT in die Tonne.
T.JPG

3/4 Stunde vor voraussichtlichem Ende mit BBQ - Sauce nach master-sir-buana gemoppt,
M.JPG

die Pippischale rausgenommen und die Hähne voll aufgedreht. Bei KT von 73°C den Eumel herausgeholt.
So sah er dann aus:
B.JPG


und hier der Anschnitt:
B1.JPG


Er war total saftig und zart, wirklich richtig oberlecker.:happa:
Aber die "Kruste" war wie Leder - die konnte man nicht essen - und gerade auf die habe ich mich so gefreut ...:devil:
Was habe ich da nur falsch gemacht?
LG
 
besser die Kruste abundzu mit Bier besprühen
 
Zurück
Oben Unten