• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. Mai Do Einweihung mit Schichtfleisch

siggi_2

Spanferkel-Griller
5+ Jahre im GSV


Gesten Abend das Fleisch vorbereitet.
1,5 kg Kammfleisch
1 kg Bauch
0,4 kg Räucherbauch
2 Metzgerzwiebel
4 normale Zwiebeln
MD

P1010597.jpg


P1010598.jpg


Gewürzt mit MD und ab in den Kühli.

P1010599.jpg


P1010600.jpg


Heute den DO gereinigt und fürs einbrennen vorbereitet.

P1010601.jpg


Dann ab in den Ofen.

P1010602.jpg


In der Zwischenzeit Zwiebeln schneiden.

P1010603.jpg


Die Rauchentwicklung war mächtig, trotz offenen Fenster und laufenden Dunstabzug, konnte man es in der Küche nicht aushalten.

P1010604.jpg


P1010605.jpg


Kohlen angeheizt.

P1010606.jpg


Und dann mit dem füttern des Do begonnen.

P1010607.jpg


P1010608.jpg


P1010609.jpg


P1010610.jpg


P1010611.jpg


12 Brekkis oben und 12 Brekkis unten aufgelegt.
Und nun bin ich gespannt ob das was wird.
Bilder gibts wenn das Schichtfleisch fertig ist.

P1010614.jpg


Gruss Siggi 2
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Schichtfleisch rockt,

das wird Dir auf der Zunge zergehen:prost:
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Astrein Siggi, das wird !


klasse DO-Einstand, wohl DER Klassiker hier (war übrigens auch "mein erstes Mal/Mahl")
 

Rolle

Outlaw
Ich hab´ mich schon gefragt, wie lange Du es ohne aushalten kannst . . .

Eisenbahnbau macht halt Hunger 8)

Das Schichtfloisch sieht schon mal gut aus - das wird was!!

Guten Hunger wünscht die Outlawküche :essen::

Rolf
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Einen DO im Bo einbrennen ist hardcore.....Göga würde mir den Kragen umdrehen....

Aber ich glaube Dein Do sieht noch etwas braun aus, oder ? So richtig schwarz ist er noch nicht ?
 
OP
OP
siggi_2

siggi_2

Spanferkel-Griller
5+ Jahre im GSV
Einen DO im Bo einbrennen ist hardcore.....Göga würde mir den Kragen umdrehen....

Aber ich glaube Dein Do sieht noch etwas braun aus, oder ? So richtig schwarz ist er noch nicht ?

Hallo Frank,
das ist vollkommen richtig. Muss ich in dann nochmal einbrennen. GöGa bringt mich um.

Gruss Siggi
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nimm ne Kugel im Freien...Ich brenne eben Waffeleisen ein....
 
OP
OP
siggi_2

siggi_2

Spanferkel-Griller
5+ Jahre im GSV
Schichtfleisch nach 1,5 Stunden.

P1010617.jpg


In der Zwischenzeit die Rosmarinkartoffel fertig gemacht.

P1010618.jpg


Nach 2 Stunden.

P1010619.jpg


P1010620.jpg


Tellerbild.

Möchte mich bei all dehnen bedanken, die dazu begetragen haben, daß ich mir einen DO kaufe.
Am Anfang habe ich recht unkläubig geguckt, auch Göga meinte das funktioniert doch nie.
Aber ich bin belehrt worden und ich muss sagen, das war das Beste das ich seit langen gegessen habe.
Butterweich und geschmacklich, dank MD wirklich Klasse.

Gruss Siggi 2

P1010621.jpg
 
S

Sem

Guest
Sieht gut aus, ich würd' auch einen Teller davon nehmen 8-)

Gruß,Sem.
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schön!

Schichtfleisch ist einfach und geschmacklich der Hit!! :mosh:

Gruss
Chris:prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Am Anfang habe ich recht unkläubig geguckt, auch Göga meinte das funktioniert doch nie.
Das war Anfangs auch mein Gedanke, das kann doch nich funktionieren, einfach nen bischen Kohle unterm Topf, nen bischen mehr oben drauf, pah die Brekkies gehen auf jeden Fall aus, reicht nie, kann mir doch keiner erzählen das das geht.

Den ersten DO in Aktion gesehen, Schichtfleisch, und seitdem find ich die DÖpffe genial, darum auch Heute endlich einen bestellt. Muss mir jetz noch was basteln fürn Balkon und dann wird geDOpft!!!

Dein Schichtfleisch sieht gut aus, bekomme grad wieder Hunger:prost:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Siggi

Hat doch super geklappt,hätt ich auch ne Portion von genommen.:thumb1::sabber:

Gruß Jens
 

leadingmen

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich hab auch eingeweiht mit Schichtfleisch, dann im Bekanntenkreis immer gern wiederholt und was soll ich sagen... die meisten haben jetzt einen :DO: und das MD Rezept!

:gs-rulez:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Siggi,

gelunge Einweihung :thumb2:

Schichtfleisch aus dem DO einfach :mosh:

:prost:
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
So muss das sein ,Tolle Einweihung :DO:


Einbrennversuch :


( Meine Frau hätte mich mit samt dem DO aus der Küche geschmissen )

:gs-rulez:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:sabber: Klasse Einweihung

Der DO nimmt mit der Zeit auch das schöne schwarz an wenn man ihn einfach regelmäßig benutzt - wichtig ist das er sich leicht reinigen lässt und innen nix anbackt
 
Oben Unten