• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1.Mal Ribs vom Gasgrill

Lineus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nach jetzt 4 Flachvergrillungen auf Broilking hatte ich für Ribs auf den Zettel geschrieben.

Gestern die Ribs beim Metzger abgeholt und erstmal ne Altbier BBQ Sauce angesetzt.
Als Rub ein Magic-Dust basierter Rub mit ganz wenig Zucker und reduzierten Mengen der anderen Zutaten aufgebracht.

In die Schwedenschale eine Flasche Altbier und 2 dicke rote Zwiebeln reingeschnippelt, Gitter drauf, Halter darauf und die Rips für ne gute Stunde bei ca.150 Grad indirekt grillen lassen. Auf dem Rost hat über Flamme frisches Rosmarinholz gelegt, der Duft war schon vielversprechend.

WP_20190407_16_58_22_Pro.jpg

Jetzt den Deckel drauf und gut 1.30 h bei kleinster Brennerstellung dämpfen lassen.
Zwischenzeitlich ein Salat aus Spitzkohl gemacht und der Dinge geharrt die werden sollen.

WP_20190407_17_00_56_Pro.jpg

Wieder auf die indirekte Zone gepackt und mit Bierbbqsauce leicht glasiert.
Unterdessen den Sud aus der Schale reduziert mit 3 Löffel Bbqsauce und ein wenig Balsamico abgeschmeckt.

WP_20190407_17_26_13_Pro.jpg
WP_20190407_17_28_28_Pro.jpg

So präsentiert sich das Gericht, ein Altbier dazu und gut.
Die Ribs aussen eine schöne Rösche,saftig und absolut fotb.

WP_20190407_18_00_26_Pro.jpg

Da kann man doch nicht meckern.
Bin sehr angetan von meinem neuen Sportgerät, super Ribs in angenehmen 3 Stunden und ein gutes Ergebnis.
Jetzt rauch ich mir schöne Cigar mit einer schottischen Verdauungshilfe.

Sehen klasse aus deine Ribs. :messer:

Nur kommt mir in dem Text deutlich zu oft das Wort „Altbier“ vor :eeek:

Kölsche Grüße 😜

Zurück
Oben Unten